Welcher Mix ist besser?

• Ersteller Ichbines
  • Erstellt am
I

Ichbines

Reaktionen
1
Hallo.

Hab mal zwei Ausschnitte zusammengeschnitten, aus einem Mix von mir und einem Mix von einem Freund. Nach 11 Sekunden startet die zweite Version. Wir sind beide der Meinung unsere Versionen sind besser. Von daher, entscheidet ihr einfach mal.

Einfach sagen was besser klingt und wieso. Und Verbesserungsvorschläge wären nett.

Übrigens: Im zweiten Mix wurde eine andere Kick benutzt, bitte berücksichtigen.

Danke schonmal.

Marcel.

hat der erste mehr [g=108]Hall[/g]/Raum? finde den ersten besser. klingt schmaler und passender ...

Mir gefällt 1 besser. Bessere Räumlichkeit (Halleffekt), dadurch auch etwas breiter und diese leicht nervende Open-HiHat-Effekt-Sample im Hintergrund. *G

Ist aber nicht ganz leicht zu Vergleichen, weil sie auch leicht unterschiedlich laut sind (und eine andere Kick verwendet wurde)

Bei 1 ist eventuell für mich ein Tick zu viel im Bereich der unteren Mitten und [g=118]Bass[/g]. Aber das ist eher Geschmackssache und sicher nicht unpassend.

Ok danke. Ich persönlich finde den ersten auch besser, ist halt mein Mix :D. Aber ich hätt gerne weitere Meinungen. Würd mich mal interessieren, was alle so sagen, welcher besser ist. Da mich das ganze schon etwas wurmt.

der erste ist besser.
er ist viel offener und feiner, beim zweiten ist alles zu stark zusammengedrückt und man kann nicht gut in die musik eintauchen.

Soll der Song so rein instrumental bleiben?
Also erstmal kommt mir Mix 1 lauter als Mix 2 vor, was den Eindruck für viele sowieso schonmal verfälscht wenn dem auch so ist. (lauter "klingt" meistens unbewußt besser)
Andererseits kann ich mir beide Versionen in nem Song vorstellen und da kein klares "besser" fest machen. Die erste Version wäre eher moderner typisch poppiger, höhenreicher und offener Sound, die zweite so bissel Retro-Wave-mäßig mit entspr. effektierter / leicht verfälschter Stimme...Gschmackssache.

Der erste Mix wummert untenrum, aber sonnst wirkt er besser. Die Bässe sind aber schon ne riesen Suppe.

Der zweite klingt nach Spielzeugkeyboard... dafür kein Gewummer.

Gut sind beide nicht.

Der Erste wummert wie Sau und der Zweite klingt eng.

Aus dem Zweiten laesst sich aber beim Mastern wesentlich mehr machen.
Der Erste ist da schon tod.