adl
- Reaktionen
- 2.010
Je billiger die Abhöre, desto besser der Mix.
Weil man die Fehler nicht so hört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Je billiger die Abhöre, desto besser der Mix.
Jein. Dem liegt die Annahme zugrunde, der Konsument würde billige Lautsprecher nutzen - was in den meisten Fällen ja auch zutrifft.Je billiger die Abhöre, desto besser der Mix.
Jein. Dem liegt die Annahme zugrunde, der Konsument würde billige Lautsprecher nutzen - was in den meisten Fällen ja auch zutrifft.Je billiger die Abhöre, desto besser der Mix.
Was früher die NS-10 oder Auratones waren, dürfte heute das Smartphone sein.
+1.Auf Abhören spielen noch mehr Parameter eine Rolle, die das Programm für mich nicht brauchbar machen.
die letzten paar Unebenheiten nehme ich lieber hin, anstatt dass ich mir die Gruppenlaufzeiten mit Sonarworks versaue.
Wie gut sind die HS7 (eventuell auch Vergleich mit HS8) von Yamaha?
wie groß ist der Unterschied zu den Eris E5?
danke schonmal für eure zahlreichen Antworten!
Widerspruch, OK?, als nur auf Kopfhörer zu setzen und sich so andere Probleme ins Haus zu holen:
Widerspruch, OK?
Die dicken sind meist die ehrlichen.Extrem dummer Spruch des Tages: Abhöre sind wie Frauen. Alle lügen. Deshalb brauchst du mehrere.
Ich mache Musik eigentlich ausschließlich auf meinen Bose Companion 2, da ich kein Geld für jegliche Monitore zu verfügung hatte.
ich habe 11 jahre lang auf einem creative 2.1 computersystem rumgemachtIch mache Musik eigentlich ausschließlich auf meinen Bose Companion 2, da ich kein Geld für jegliche Monitore zu verfügung hatte.
Du mischt ausschließlich auf 80 Euro PC Tröten, WOW? Ich denke da bringen besserer Monitore schon was. Ich würde mir mal 1-2 Paar kommen lassen und anchecken. Würde auf Korrektursoftware nicht so viel geben.
Viel Glück!
Companion 20 “sogar” musste grad nochmal nachschauen. Glaube das sind aber mehr oder weniger die gleichen. Denke ich bekomme für die auf Kleinanzeigen sogar noch 100€ für die. Also werde ich definitiv etwas Geld 300-400 evtl. auch 500 in monitore investieren. Mir hat es nur der Sound von diesen sonarworks Sachen angetan. Hat meine (billig) headphones um einiges schöner gemacht, besonders weil ich auch viel Musik zum eigenen Vergnügen höre.Ich mache Musik eigentlich ausschließlich auf meinen Bose Companion 2, da ich kein Geld für jegliche Monitore zu verfügung hatte.
Du mischt ausschließlich auf 80 Euro PC Tröten, WOW? Ich denke da bringen besserer Monitore schon was. Ich würde mir mal 1-2 Paar kommen lassen und anchecken. Würde auf Korrektursoftware nicht so viel geben.
Viel Glück!
Da widerspreche ich nicht, sondern da:Warum sollte es ein Widerspruch sein auf meheren Systemen gegenzuhören?
Du gehst jetzt von Kopfhörer aus die von den üblichen verdächtigen hergestellt werden und mit Sicherheit in einer Preisrange unterhalb von 1000€.Jedes System hat seine Schwächen und Kopfhörer haben systembedingt ihre eigenen.
Ich habe die Audeze LCD-X und kann dir versichern das Bässe den Eindruck erwecken als würden sie durch den Körper gehen, auch wenn das nicht wirklich passiert. Und auch Transienten sind fast schon fühlbar.
Naja, die Physik setzen selbst Kopfhörer für 10k nicht außer Kraft. Aber ich verstehe das - hätte ich 1.5 für Kopfhörer ausgegeben, wäre das für mich auch der heißeste Sch***Du gehst jetzt von Kopfhörer aus die von den üblichen verdächtigen hergestellt werden und mit Sicherheit in einer Preisrange unterhalb von 1000€.