man muß kucken und hören, oder manchmal einfach was versuchen.
Ich habe vor ca. 2,3 Jahren die kleinen Munro sonic eggs (100er) gebraucht für 420.-- gekauft.
Die Firma ist pleite und es gab am Ende die Dinger neu schon für knapp 700.-- oder so (anstelle 1600.--)
Obwohl die weit weg von perfekt sind, und ich mit Sicherheit auf Dauer eine andere Lösung suchen werde,
spielen die vermutlich in einer Liga jenseits kleiner Adams, KRK etc., zumindest bzgl. Räumlichkeit, Mittenbereich usw.
Ich konnte leider nie hier unter gleichen Bedingungen die eggs gegen Neumann KH120 testen, viele Tests weisen aber darauf hin, daß die Liga der Eggs mindestens da anzusiedeln ist (diesen Eindruck teile ich tendenziell), und das für 420.-- und etwas Geduld!
Ach ja, und das inkl. eines exzellenten HP amps, daher werde ich die so oder so vermutlich behalten.
Neulich habe ich z.B. auch gesehen, daß jemand G.J. Acoustic TD100 co angeboten hat für am Ende 580.- oder so.
Das sind absolut seriöse nearfields. Allerdings passiv. Die spielen eher in der PSI usw. Liga
Ich hatte damals TD150M (6500 DM) und habe die selber am Ende für 600.-- verkauft vor ....18 Jahren glaube ich und ärgere mich heute noch (mehr denn je)
Was ich damit sagen will - bevor ich Yamaha irgendwas oder KRK kaufe, würde ich IMMER erst mal ein wenig kucken bei minimalem Budget, denn öfter mal wird das wirklich gute Zeug wirklich sehr günstig auf den Markt geschmissen....
Und ja, der Track, der Track ists, hehe (und der miese Raum...)