SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.772
Dann zweifle halt.Ich möchte bezweifeln, dass das analog ist. Klingt nicht danach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann zweifle halt.Ich möchte bezweifeln, dass das analog ist. Klingt nicht danach.
Welche das ist bleibt immer noch eine subjektive Entscheidung des Hörenden und ist für dich keine zuverlässige Aussage.Man wählt natürlich die Abhöre die alles getreu darstellen kann.
Welche das ist bleibt immer noch eine subjektive Entscheidung des Hörenden und ist für dich keine zuverlässige Aussage.
Eine Normkalibrierung für Audio die ein Richtwert ist und von der man ausgehen kann gibt es nicht.
In der Fotografie ist es ein Standard das Bildschirmmonitore auf einen mittleren Grauwert kalibriert sind und daher die Farbwiedergabe auf verschiedenen Monitoren gleich ist.
Im Audiobereich gibt es keine einheitliche Kalibrierung, jeder Hersteller hat seine eigenen Vorstellungen wie das Klangbild seiner KH oder Monitore sein soll.
Dazu kommt das subjektive Hörempfinden und daher ist eine Aussage über das Klangbild keine Referenz.
Es ging mir auch nicht um eine Referenz.Dazu kommt das subjektive Hörempfinden und daher ist eine Aussage über das Klangbild keine Referenz.
Nein das trifft im Audiobereich nicht zu. Bei Bildschirmmonitoren ist es es einfacher eine Norm festzulegen. Es gibt RGB von 0-255 davon 50% ergibt ein mittleres Grau und damit einen eindeutigen Wert.Ich dachte Monitore sind extra so konzipiert dass sie alle halbwegs einheitlich sind, im Vergleich zu Hifi und dass es da durchaus einen Referenzstandard gibt.
Schau, Diplo wurde von Luca Pretolesi gemischt und gemastert.Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Profimischer in dem Bereich, da keinen Augenmerk drauf legen
Es stellt mich nicht vor Probleme sondern ist einfach eine Erfahrung im Umgang mit Hörsituationen. Aber ich bin dir wirklich dankbar das du mir sagst das ich in diesem Bereich nichts verloren habe.Wenn dich so etwas schon vor Problemen stellt und du erst einmal 10 weitere Abhören durchgehen musst, dann hast du in Bereich Mixing/Mastering verloren.
Sorry, aber das ist doch genau der Trugschluss, dem Du erliegst.Schau, Diplo wurde von Luca Pretolesi gemischt und gemastert.
Er schaut natürlich das alles auf verschiedenen Systemen funktioniert, da Diplo schon Main Stream ist.
Bei Hagelstein, also Romboy Remix steht von vorne schon klar das es nicht bei SWR 3 laufen wird.
Death Metal wird auch nicht bei SWR 3 laufen.
Du kannst schon ein Beispiel erkennen?Aber ich bin dir wirklich dankbar das du mir sagst das ich in diesem Bereich nichts verloren habe.
Was für ein Trugschluss?Sorry, aber das ist doch genau der Trugschluss, dem Du erliegst.
Okay, da hast Du recht.Was für ein Trugschluss?
Ich bin doch nur auf deinen Satz eingegangen.