mjuenke
G-Spot?Die Hose ist doch kaputt oder was leuchtet da weiß?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
G-Spot?Die Hose ist doch kaputt oder was leuchtet da weiß?
Candida?G-Spot?
Sei doch froh, andere kaufen sich dafür extra Plugins.dass die ganze Geschichte mit 7db clippt
Klingt logicG-Spot?
Ich bevorzuge dies:Candida?
Also bei Cubase war es immer so, dass wenn die Summe übersteuert hat ich die einzelnen Spuren runterfahren musste bis es passte. ZB 7 Spuren alle mit -6 db Peak. Ich spiele ja alle nacheinander ein, und erst ab der 4. oder 5. Spur fährt die Spitze auf der Summe über 0db. dann habe ich die einzelnen Spuren zB um 2 - 3 db runtergefahren, dass es auf der Summe passte.Das wäre mir auch neu. Ich hatte neulich einen Sound von einer NORD Lead Hardware in Logic aufgenommen und mich gewundert warum der etwas seltsam klingt. Dann gesehen, dass die ganze Geschichte mit 7db clippt musste erstmal etwas Pegel reduzieren
Also bei Cubase war es immer so, dass wenn die Summe übersteuert hat ich die einzelnen Spuren runterfahren musste bis es passte. ZB 7 Spuren alle mit -6 db Peak. Ich spiele ja alle nacheinander ein, und erst ab der 4. oder 5. Spur fährt die Spitze auf der Summe über 0db. dann habe ich die einzelnen Spuren zB um 2 - 3 db runtergefahren, dass es auf der Summe passte.
Bei Logic ist es so, oder es scheint mir so, dass mit jeder neuen Spur alle vorherigen, balanciert, angepasst werden, da ich trotz addition immer weiterer Spuren in der Summe nie übersteuere. Ich muss nichts manuell anpassen.
Bei Logic ist es so, oder es scheint mir so, dass mit jeder neuen Spur alle vorherigen, balanciert, angepasst werden, da ich trotz addition immer weiterer Spuren in der Summe nie übersteuere.
Bitte teste mal dies.
1 Spur im Projekt, Tongenerator rein und Sinuston mit 0 dBfs rausgeben.
Dann sollte die Summe unitiy auch 0 dbfs im Pegel führen und noch genau kein Clipping hörbar sein.
Dann kopiere diese Spur.
Was passiert dann?
Ich mache das immer schon im jeweiligen Plugin / Klangerzeuger / Synth Hardware.Also bei Cubase war es immer so, dass wenn die Summe übersteuert hat ich die einzelnen Spuren runterfahren musste bis es passte. ZB 7 Spuren alle mit -6 db Peak. Ich spiele ja alle nacheinander ein, und erst ab der 4. oder 5. Spur fährt die Spitze auf der Summe über 0db. dann habe ich die einzelnen Spuren zB um 2 - 3 db runtergefahren, dass es auf der Summe passte.
Bei Logic ist es so, oder es scheint mir so, dass mit jeder neuen Spur alle vorherigen, balanciert, angepasst werden, da ich trotz addition immer weiterer Spuren in der Summe nie übersteuere. Ich muss nichts manuell anpassen.
Bevor man solche Vergleiche macht würde ich mal prüfen, ob diese Einstellungen auch identisch sind:
Der digitale Bus kann mehr Pegel vertragen aber die 0 dbfs beim Interface ist nicht beweglich.
So ist es.Auch das sollte bei reinem Summieren irrelevant sein.
Yepp!Der digitale Bus kann mehr Pegel vertragen aber die 0 dbfs beim Interface ist nicht beweglich.
Ausserdem brauchen die einzelnen Spuren diesen Space, damit ich sie kräftig und Artefakt-frei bearbeiten kann, Boosten mit EQs, Kompressoren, Sättigung und so weiter. Da hilft es mir ja nichts im Logic Mixer den Pegel abzusenken, dass muss in der Kette davor passieren im Plugin /Klangerzeuger.