Welche Aufnahme klingt besser und warum?

• Ersteller Ersteller Yoghurt
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yoghurt

Reaktionen
6
Hallo! People! Ich habe eine Frage, und zwar benötige ich eine Objektive Meinung von einem Profi, bezüglich meiner Aufnahmen.

Ich habe hier 3 kleine Vocal Beispiele und würde mich darüber freuen wenn mir jemand einfach mal sagt welche davon seiner Meinung nach Qualitativ am besten klingt. Ohne die Komponenten bis auf das Mikrofon zu kennen, das ist das Brauner Phanthera, und ohne zu wissen welche Aufnahme welche ist.

Ich habe einmal nur durch meine Konsole verstärkt, einmal durch einen externen "heissgefahrenen" Preamp, und einmal ohne den externen Preamp heiss zu fahren.

Die negativen Aspekte die die Aufnahmen in sich tragen sind mir größtenteils bewusst, von daher würde es mich freuen wenn ihr eure Antworten darauf beschränkt welche Aufnahmen euch rein Qualitativ besser gefallen - und warum. Welche Aufnahme welche ist teile ich dann natürlich mit.

Ich bedanke mich im Voraus! :-) Link zu den Dateien:

http://doodloops.de/downloads/Vocals1_2_3.zip

Hab grad nur Billig-Kophörer zur Hand, würde mich aber spontan für Vocal 2 entscheiden. Das klingt mir einen Ticken weicher und runder als die anderen beiden.

Ich finde die Unterschiede aber recht klein. Entscheidend wäre letztlich, wie die Vocals im Mix mit der Musik harmonieren. Ich würde die Entscheidung immer nur davon abhängig machen, nie vom Solo-Signal.

Meine Reihenfolge von "Gut nach schlecht" wäre 1,3,2. Aber die Unterschiede sind so winzig, dass man, sollte mal alle drei Vocals im Song einsetzen, keinen Unterschied wahrnehmen würde.

Deswegen kann ich dem...

Entscheidend wäre letztlich, wie die Vocals im Mix mit der Musik harmonieren. Ich würde die Entscheidung immer nur davon abhängig machen, nie vom Solo-Signal.

...nur uneingeschränkt recht geben.

Danke für eure Einschätzungen. Meine Reihenfolge wäre 1,3,2, aber wusste irgendwann nicht mehr was ich höre bzw nicht höre.

Vocal 1. ist das Mikrofon verstärkt durch das Mitec The Joker Pult.

Vocal 2 ist ein "heiss" gefahrener Goldmike

Vocal 3 ohne den Goldmike auszusteuern.

1 auf keinen Fall, das ist eine aufnahme wie durch die Wäscheschleuder ... Aber warum nimmst Du Stereospuren für Vocals???