Welcher mac für Logic ?

deydi threads zeichnen sich durch laberei aus. Lösungen und vorschläge werden abgeblockt. Labern ist die lösung. Erfahrungsgemäß passiert in folge garnix. Wer Bock auf laberlaberlaber hat, ist hier richtig.
 
Die Prozessoren machen nicht mehr die großen Fortschritte, hat was mit Physik zu tun.
Na aber ist doch wohl nen erheblicher Unterschied, ob ich nen ollen iMac mit Duo Cpu nehme, oder nen etwas aktuelleren Quad. Der zuletzt von deydi ausgesuchte iMac ist etwa 3-4 mal so langsam wie mein alter i7 920 und der ist wohl auch so ca. Bj. Ende 2008.
Und glaub mir, es macht deutlich mehr Spaß mit meinem aktuellen i7-5960X zu arbeiten ;)

Tja, Hackintosh ist so ne Sache. Der olle i7 920 dient mir als Testrechner usw. und hab auf einer Platte das neueste OS X laufen. Hab mich bissel eingelesen und die Installation ging dann ziemlich reibungslos und alles funktioniert. Ist aber eher nix für Laien.
https://apfelzeit.net/2015/10/hackintosh-tutorial-os-x-el-capitan-10-11/
http://www.tonymacx86.com/
http://www.hackintosh.zone/
 
deydi threads zeichnen sich durch laberei aus. Lösungen und vorschläge werden abgeblockt. Labern ist die lösung. Erfahrungsgemäß passiert in folge garnix. Wer Bock auf laberlaberlaber hat, ist hier richtig.

Ich dachte, dass das hier der psyschologische Betreungsthread für die "uuuääääh-ich-kann-mir-keinen-mac-leisten-uuuääääh-ich-finde-cubase/pc-eh-besser-uuääähhh" Fraktion ist??!
 
Die Prozessoren machen nicht mehr die großen Fortschritte, hat was mit Physik zu tun.
Na aber ist doch wohl nen erheblicher Unterschied, ob ich nen ollen iMac mit Duo Cpu nehme, oder nen etwas aktuelleren Quad. Der zuletzt von deydi ausgesuchte iMac ist etwa 3-4 mal so langsam wie mein alter i7 920 und der ist wohl auch so ca. Bj. Ende 2008.
Und glaub mir, es macht deutlich mehr Spaß mit meinem aktuellen i7-5960X zu arbeiten ;)

Tja, Hackintosh ist so ne Sache. Der olle i7 920 dient mir als Testrechner usw. und hab auf einer Platte das neueste OS X laufen. Hab mich bissel eingelesen und die Installation ging dann ziemlich reibungslos und alles funktioniert. Ist aber eher nix für Laien.
https://apfelzeit.net/2015/10/hackintosh-tutorial-os-x-el-capitan-10-11/
http://www.tonymacx86.com/
http://www.hackintosh.zone/

bin auch am testen gleich mit virtual box (hab zum glück noch n alten rechner mit i3 zum testen ob es mir was zerreist)
 
Na aber ist doch wohl nen erheblicher Unterschied, ob ich nen ollen iMac mit Duo Cpu nehme, oder nen etwas aktuelleren Quad. Der zuletzt von deydi ausgesuchte iMac ist etwa 3-4 mal so langsam wie mein alter i7 920 und der ist wohl auch so ca. Bj. Ende 2008.
Und glaub mir, es macht deutlich mehr Spaß mit meinem aktuellen i7-5960X zu arbeiten ;)

ja aber den Quadcore I7 (in meinem Macbook Pro) in seiner Urvariante gabs schon 2011, man muss ja nicht Dualcore mit Quadcore vergleichen.
 
Ja... Ist denke ich den meisten hier soweit klar. Darum wird dem TO auch von mehreren Seiten aus, Minimum zu einem Quad-Core geraten. Der TO hat nun mal aber wiederholt Links zu Dual Core Gurken rausgekramt und nachgefragt, ob die denn für Logic geeignet wären. Daher die ganze Dual- Quad- Core Diskussion.
 
Ich bewundere wirklich, wie gutmütig ihr alle seid.
Irgendwie haben die Deydi Threads die Eigenart, sich über mehrere Seiten hinweg zu ziehen.

Wenn ich mir die ganzen Threads von ihm so anschaue, dann erkenne ich auch, wieso keine wirklichen musikalischen Fortschritte gemacht werden.
Warum?
Weil man sich mit so viel Dönekes beschäftigt, anstatt Musik zu machen.

Ich war auch mal so drauf und habe nur rumgetestet.
Was hat es mir gebracht? Viel Geldverlust.
Aber sonst noch was? Nein.

Also?
Lerne das zu bedienen, was du bereits besitzt. Dann klappt´s auch irgendwann.


Wenn man seine neue Freundin noch nicht richtig bedienen kann, dann holt man sich doch auch nicht gleich eine andere...
 
Wenn man seine neue Freundin noch nicht richtig bedienen kann, dann holt man sich doch auch nicht gleich eine andere...

Ich sehe keinen Grund dagegen... :D
 
Nun, dann schmeisse ich auch noch einen Spruch in die Runde:

Wenn ich eine Sexpuppe möchte, dann gehe ich nicht in den Puff. Mein Ziel wäre wohl so oder so zu erreichen.

Da er aber nun mal kein PC mit Cubase (Puff) haben möchte, sondern einen Mac mit Logic (Sexpuppe), sollte man das einfach mal so akzeptieren.

Die Sache mit einem Duo Core ist natürlich ein Fehler.
 
auserdem soll das WAS logic hat (habe ich sehr fiel gelssen) unglaublich gut von sound/effekt sein.
Ich dann doch nochmal.
Logic "soll", okay, aber ich kann Dir versichern, ist nicht so.
Auch wieder so ein Urban Myth.
Alle Sequenzer haben seit Jahren sehr gutklingende Standard-Effekte an Bord.
Man muss halt lernen diese zu bedienen und richtig einzustellen.
Glaub mir, dass wird in Logic nicht einfacher oder schwerer sein, als in Studio One, Sonar, Live, Cubase etc.
 
Dass Logic gut ist, würde ich nie bestreiten, aber ist es besser als andere DAW`s wie Cubase, Sonar, Studio One usw.? Da kann man ja nur eindeutig "nein" sagen.
"Besser" würde heißen "bessere Funktionen, bessere Instrumente, bessere FX, performanter usw.".
Insofern bringt diese DAW keine nennenswerten Vor-oder Nachteile. Bugs hat Logic auch, genau wie alle anderen. Sagen wir mal so, ich würde mir nicht extra nen Mac anschaffen, nur um mit Logic zu arbeiten, denn das lohnt ja nun wirklich nicht, bzw. bringt keine Vorteile.
 
Ich dann doch nochmal.
ich war jahrelang Logic user auf pc. wann wurde nochmal auf apple umgestellt? 2003, 2005? wurst, wollte nicht zu club noble wechseln, schüs logic....

Glaub mir, dass wird in Logic nicht einfacher oder schwerer sein, als in Studio One, Sonar, Live, Cubase etc.

+1
 
Ich dann doch nochmal.
ich war jahrelang Logic user auf pc. wann wurde nochmal auf apple umgestellt? 2003, 2005? wurst, wollte nicht zu club noble wechseln, schüs logic....

2002 war das Ende von Emagic. Logic 6 war der letzte Steinberg Killer.
Heute ist es Studio One
smil451c7211b9e19.gif
 
@deydi:
Mit ProTools aufm PC kamst du nicht klar, damals?
LOL
 
Du hast auf Cubase gelernt - Rüste auf Pro 8.5 auf.
Dein PC klingt mächtig - Ich arbeite zwar ausschließlich auf Mac, aber wozu brauchst du einen Mac wenn dein PC so performant ist? Läuft doch gut, oder nicht?
Arbeite dich in deine Instrumente ein und mach was eigenes - folge nicht dem was andere dir vorglitzern.
Von dem übrigen Geld kannst du einen kleinen Teil nehmen und kaufst dir 2 EQs, zwei Kompressoren und ein Tape Plugin von Acustica Audio und du fährst einen Monstersound den du so noch nie hattest.

Resultat: Deine Musik wird besser, du klingst nach ner million Dollar und die B-Boys und B-Girls hypen dich Digger.

Oder: du kaufst einen gebrauchten leistungsschwächeren Mac, kaufst Logic und mußt erst einmal umlernen und Zeit darauf verschwenden deinen Workflow anzupassen, ohne das deine Resultate besser werden als zuvor. Dann nach einiger Zeit wirst du merken, daß Logic gar nicht mal so viel toller ist und kaufst dann eine andere DAW. Und bist wieder am umlernen. Dann wird es vielleicht doch wieder ein PC mit Sonar, weil irgendwer meint das wäre der shit. Etc..

Die Philosophie die hinter diesem Clip von Marley Marl steht (und auch auf die heutige Zeit übertragen werden kann) sollte eigentlich alles andere erübrigen:



Nun stelle dir vor du machst einfach Musik mit dem was du hast . . .
 
Ich kenne viele Menschen die irgendwann zu einer andere DAW wechseln.

Warum das jetzt unbedingt ein Thema sein muss? Lasst ihn doch wechseln, ist ja nichts schlimmes dabei.

Und die GENIALE Sprüche: mach Musik mit dem was du hast...lerne deine Software bedienen ist einfach nur Blödsinn.

Schaut euch unseren S1 Fanboy Devil mal an, der hat ja auch gewechselt. Er ist jetzt mit S1 glücklich.

Diese Erfahrung muss man nun mal selbst machen.

Und es gibt großartige Künstler die sogar mit Logic 8 ein schönes Album machten: Michael Cretu.
Und ja, er macht alles nur noch ITB. NI Komplete und Logic. Mehr benötigt dieser Mann nicht.


Ich selber bin ja auch bei Bitwig gelandet. Hatte mal Ableton Suite und dann wieder verkauft. Hatte zu diese Zeitpunkt schon Logic. Doch das Prinzip von Live hatte ich immer im Hinterkopf. Es gefiel mir vom Workflow her einfach besser.
 
Schaut euch unseren S1 Fanboy Devil mal an, der hat ja auch gewechselt. Er ist jetzt mit S1 glücklich.
Im Laufe von ca. 25 Jahren sogar mehrmals ;)
Klar, ich könnte nicht sagen, dass S1 FÜR MICH am geeignetsten ist, wenn ich nicht so gut wie alle anderen DAW`s mal intensiv ausprobiert hätte. So kann ich auch den Wunsch eines PC Nutzers verstehen, der gern mal Logic kennenlernen würde. Hab ich auch alles durch und so auch erkannt, dass mir S1 viel mehr liegt, als Logic (oder eben andere DAW´s).

Ist mit Frauen so ähnlich, da sammelt man auch erst Erfahrungen, um sich dann vielleicht für DIE EINE zu entscheiden. Manche heiraten aber auch die Erstbeste und fragen sich vielleicht immer "was wäre wenn", oder manche sind vielleicht auch wirklich mit der Ersten ein Leben lang glücklich. Manche führen auch offene Beziehungen usw., ist alles individuell.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben