Welcher mac für Logic ?

Nuja... Ist da noch DDR2-RAM drin? ;)

Es geht ja bei einem Rechner auch nicht nur um die CPU. Board-Chipsätze, RAMs etc. ist ja auch etwas, was leistungssteigernd wirkt.

Gerade dort ist Apple ja eh hinterdran, weil ich einen Mac eben von Haus aus nur mit langsamen RAMs bekomme... und die Timings kennt wahrscheinlich eh keiner... Und das zu Preisen, wo ich mich anderweitig reichlich im Premium-Topspeed-Regal bedienen kann.
 
Ich würde auch einen gebrauchten Mac Pro auf die Liste nehmen.
Ich benutze einen Quad Core von Mitte 2010. RAM ist DDR3, bei mir 64GB.
Neben Audio läuft hier aufwendige Bildbearbeitung, CGI, Videoschnitt und Video Post.
Weiss nicht was da so langsam sein soll? Und ich mache das professionell!
 
Und ich mache das professionell!

Top-Argument. Der ist ja quasi abgeschrieben...

Ich find das schon befremdlich, wenn man 2010er als Kauftipp gibt.

Sandy Bridge's sucht doch auch keiner zum ernsthaften arbeiten...
 
Befremdlich? Wieso? Was für ein Problem hast Du mit mir? Soll ich hier keine Tips geben?
 

Weil 2010 5 (in Worten: Fünf) Jahre her ist. Es gab ja da durchaus ein paar Entwicklungen in dieser Zeit.

Ich persönlich finde, so etwas ist keine gute Empfehlung.



Was für ein Problem hast Du mit mir?

Gar keins. Wieso sollte ich mit dir ein Problem haben? Jeder kann hier seine Meinung sagen.
 

Weil 2010 5 (in Worten: Fünf) Jahre her ist. Es gab ja da durchaus ein paar Entwicklungen in dieser Zeit.

Ich persönlich finde, so etwas ist keine gute Empfehlung.

Achso, das billigste Macbook neu gekauft ist dann also besser zum Musik produzieren geeignet als ein gebrauchter Mac Pro mit nachgerüsteten SSDs und 64 GB RAM?
Diese Logik muss man erst einmal verstehen. Das ist ungefähr so, wie wenn Du sagst ein neuer VW Golf GTI ist besser als ein 5 jahre alter Mercedes SLK, eben weil er neu ist...

Ich habe gerade meinen Mac Pro 1.1 aufgerüstet. Der ist mittlerweile fast 10 Jahre alt. Läuft wie ein Uhrwerk und reicht im Moment für das was ich mache völlig aus. Wenn sich das mal ändert wird er durch einen 3.1er von ebay ersetzt. Aber im Moment sehe ich einfach keinen Bedarf.
 
Das ist nun mal der große Unterschied zwischen Apple Mac und Windows PC
Also wenn man sich das mal reinzieht: da werden echt Rechner aus 2010-2012 empfohlen.

Ein Rechner aus 2012 ist bei mir Ausmusterungskandidat.

Ey Leute, ist Apple echt schon so am Ar***? ;)
Nun, das ist der große Unterschied zwischen einem Apple Mac und einem Windows PC.
Ein Windows PC aus diesem Jahrgang zählt schon zum Altertum, würde im
Vergleich zum Mac nicht mehr zum Arbeiten fähig sein, der Mac hingegen zählt noch
für gleiche Aufgaben zum Arbeitstier. Meine Erfahrungswerte.
 
Achso, das billigste Macbook neu gekauft ist dann also besser zum Musik produzieren geeignet als ein gebrauchter Mac Pro mit nachgerüsteten SSDs und 64 GB RAM?

DAS habe ich so auch nirgendwo geschrieben/behauptet.


Ein Windows PC aus diesem Jahrgang zählt schon zum Altertum, würde im
Vergleich zum Mac nicht mehr zum Arbeiten fähig sein, der Mac hingegen zählt noch
für gleiche Aufgaben zum Arbeitstier. Meine Erfahrungswerte.

Das ist deine Interpretation, die dir natürlich zusteht. Man muss diese Meinung nicht teilen.

Ich meinte aber etwas ganz anderes, allerdings ist es hier wieder an der Zeit, diskussionstechnisch die Segel zu streichen, da es nichts bringt. Frohe Weihnachten!

Das ist ungefähr so, wie wenn Du sagst ein neuer VW Golf GTI ist besser als ein 5 jahre alter Mercedes SLK, eben weil er neu ist...

Da wär ich mir in der Tat nicht sicher. SLK ist auch nicht gleich SLK. Nur mal so.
 
Apple hat sich mit seinem aktuellen Sortiment ziemlich verfahren. Der einzige Grund weshalb bei Neuanschaffung zu Kisten Anno 2010 geraten wird. Meiner Ansicht nach ein reichlich schlechter Zeitpunkt um als Frischling in das geschlossene Apple-Ökossystem einzutauchen.

Aber sei es drum, zurück zum Thema:

Ich bezweifle dass die von Dir aufgeführten zwei Kern Mac's mit 4GB RAM, leistungstechnisch auch nur annähernd an Deinen i7 4790K mit 16GB RAM herankommen.

ich Möchte ja auch nicht das Er an meinen Jetzigen Prozessor kommt.

der Mac soll eher Mit Logic laufen. Auch wenn ich mal 45 spuren drinnen habe . Und alles mit effekten zugeklebt ist.. :)

Welches Gerät aus aktueller Generation empfiehlt der erfahrene Macianer anhand genannter Voraussetzung?
 
Ihr beachtet auch das Budget von 1000-1100 Euro?
 
Musst halt mal schauen ob Dir der RAM reicht – sollte eigentlich. Wenn Du sehr viele virtuelle und sampelbasierte Instrumente verwendest evtl. RAM nachrüsten.
 
Musst halt mal schauen ob Dir der RAM reicht – sollte eigentlich. Wenn Du sehr viele virtuelle und sampelbasierte Instrumente verwendest evtl. RAM nachrüsten.

ja ich schau das ich halt auf 16gb komme :)
 

Weil 2010 5 (in Worten: Fünf) Jahre her ist. Es gab ja da durchaus ein paar Entwicklungen in dieser Zeit.

Ich persönlich finde, so etwas ist keine gute Empfehlung.

Wieso? Welche relevanten Entwicklungen meinst Du genau? Werde doch mal konkreter! Der Rechner hat mehr als genug Power und läuft zum Teil 24/7. Hast Du denn überhaupt Erfahrung mit dem System?


Was für ein Problem hast Du mit mir?

Gar keins. Wieso sollte ich mit dir ein Problem haben? Jeder kann hier seine Meinung sagen.

Freut mich zu hören! Einen Moment lang hatte ich den Eindruck Du bist nur einer von diesen Bashertypen ;-)
 
Wieso? Welche relevanten Entwicklungen meinst Du genau? Werde doch mal konkreter! Der Rechner hat mehr als genug Power und läuft zum Teil 24/7. Hast Du denn überhaupt Erfahrung mit dem System?

Weit ausgeholt, aber: hier läuft in der Regel die Diskussion, ob man mit 4 Kernen hinkommt oder ob man nicht lieber 6 nimmt.

Das ist eher das "übliche". Da gehts um i7 mindestens ab Haswell.

Es ist prima für dich, dass du offensichtlich mit deinem Sytem immer noch zufrieden bist, aber das stellt nicht unbedingt den Regelfall dar.

Der OT hat einen 4790K mit 16GB RAM, den er abgeben muss.

Dafür kann man sicher auch einen (gebrauchten) Mac kaufen, man könnte aber auch einen dem 4790 vergleichbaren oder besseren PC kaufen.

Das sollte man bedenken.

Auch wäre - das vermisse ich - ggf. darauf hinzuweisen, dass es bei der Updatepolitik von Apple auch ein wenig fragwürdig ist, in 5 Jahre alte Hardware zu investieren.
 
mein jetziger Pc. Ist ein Monster, das ich keinen vergleichbaren Mac bekommen werde (unter 2000 €) ist mir klar.

Aber auf ebay gibts Super angebote für macs die super günstig sind. bei ein paar fehlen zwar maus und Tastatur. Aber da kann man ja die für windows Nutzen so fiel ich weiß.
sonst seh ich da kein Problem. hier noch mal einer Als Beispiel:

Doch Reicht so eienr aus ?

http://www.ebay.de/itm/151923466489?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Mir geht es auch nicht Darum wie neu er is und was für technik er hat.
Mir gehts rein darum das Logic Damit läuft.

Darum muss euer Mc Rechenpower Wettbewerb echt net sein :)
 
mein jetziger Pc. Ist ein Monster, das ich keinen vergleichbaren Mac bekommen werde (unter 2000 €) ist mir klar.
Es ist mir ein wenig blöd, da Du ja für dich selbst verantwortlich bist - ich kann es mir aber nicht verkneifen:

Du willst dir einen neuen Rechner kaufen, nur damit eine bestimmte DAW damit läuft?

Lass´ es sein. Du kannst das Geld sinnvoller investieren. Du kannst es auch einfach mir geben, was wohl auch sinnvoller wäre.
smil470517ae17d09.gif


Deine "Geschichte" ist mir ja bekannt und ich habe ganz starke Zweifel, ob ein Wechsel zu Logic dich in irgendeiner Weise weiterbringt.

Sorry für OT
 

Bringt der Nichts Weill er logic nicht mehr packt. Oder weill er einfach zu alt ist. und du Persönlich findest der packt nichts mehr ?
3ghz sind Nicht so schlecht finde ich.

es steht ja nicht mal IERGENDWO was Logic den überhaupt verbraucht ??? WARUM !!! ?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben