Welcher mac für Logic ?

Da nützt mir auch der Audi A8 Supervollverbreitertschnickschnackvollklimadoppelauspuff nix wenn ich kein Autofahren kann.
Pssst, net so laut! Du gefährdest grad jede Menge Arbeitsplätze in der Autoindustrie!

...und wenn sich rumsprechen würde daß man für gute Musik Talent braucht und für die technische Umsetzung Erfahrung (und die Geduld diese zu erreichen), dann könnten NI und Magix dichtmachen...
 
Jau, Apple ist sowas von Spitze. Das ist mal echt eine Bude die ihre Kunden eben nicht veräppelt. Ich mein hallo, wer benötigt denn bitteschön noch einen Quad Core Mac Mini, Dual Core ist die Zukunft. Und das iPad Pro erst, sowas von Hammer. Ich weiss zwar nicht wozu ich noch so ein iOS Brett benötige, aber ey da steht Pro drauf, das muss gut sein. Also sogut wie gekauft das Ding.
 
Ihr müllt gerade den Thread zu mit eurer kindischen "Anti-Apple" Haltung.

Der TE möchte nun mal einen Mac wegen Logic. Ist halt so. Wenn man Sonar möchte dann benötigt man auch Windows. Big deal.
 
Was hier manche schreiben, darum gehts gar nicht.
Er kann aus irgendwelchen Gründen seinen Highend PC nicht weiter nutzen, er hat sich wohl für Logic entschieden (warum auch immer) und braucht nun ne Kiste, auf der dann auch Logic gut läuft und anscheint solls kein Hackintosh sein. Dafür hat er 1000-1100Euo zur Verfügung (ob da schon der Preis für Logic drin ist, weiß ich nicht).

Klar kann man fragen "warum nun Logic", da ja zig andere DAW`s auf PC ähnliches bieten (Cubase, Studio One, Sonar usw.), aber wird schon seine Gründe haben. Und dann läuft eben Logic nur auf Mac (vom Hackintosh abgesehen), egal ob da was verklebt ist, oder wie auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
allso. ich sehe Das alles Artet wieder aus..
1. ich bin 21 jahre alt. und kein pubertärer teen der nicht weiß was machen (auch wenn meine Rechtschreibung das so aussehen lässt.)

2. Ich las hier vorhin NI und Magix würden dichtmachen wenn rauskommt das man für gute musik Talent & übung braucht.. so stimmt das jetzt nicht. Wenn man besser wird will man besseres equitment. Besseren sound.

3. Ich Will nicht die Mörder kiste für 2.000 Euro aufwärtz. ich möchte nur einen Mac auf dem Logic Läuft. MEHR nicht. und ich rede auch nicht davon das Logic 20.111 noch drauf laufen soll. nur das das JETZTIGE drauf laufen soll.-..

4. Warum ich ausgerechnet logic will ? da logic gerade mal 200 euro kostet und alles an bord hat was ich zum Instrumentals machen und songs mischen brauche. was bei den anderen DAWs erst ab 500 euro oder mehr möglich ist.
auserdem soll das WAS logic hat (habe ich sehr fiel gelssen) unglaublich gut von sound/effekt sein.

5 alles zusammen gefasst, ich möchte einen einfachen mac. wenn Schon ab 500€ halt schon 500€ auf dem das neue logic drauf läuft. mehr will ich nicht. den kommt ich damit klar. bin ich mit der version mehr als bedient. und kann sobalt es sich richtig lohnt EINEN RICHTIGEN NEUEN MAC KAUFEN,

hoffe ich konnte das erklären.

PSS: und als soundkarte nehme ich das M-audio Fast track solo
 
Ja nun. Quad Core (4-Kern) als Minimum, wurde Dir in einem vorangegangenen Beitrag empfohlen. Die letzten beiden von Dir ausgewählten Kisten waren allerdings Dual Core (2-Kern). Ursprünglich war Dein Budget um die 1100€, jetzt suchst eine Kiste um 500€. Du hast Dich ja bereits entschieden, also kauf Dir irgendeine 500€ Dual Core Gurke auf der Minimum Mountain Lion läuft. Viel Auswahl gibt's da sowieso nicht.
 
4. Warum ich ausgerechnet logic will ? da logic gerade mal 200 euro kostet und alles an bord hat was ich zum Instrumentals machen und songs mischen brauche. was bei den anderen DAWs erst ab 500 euro oder mehr möglich ist.
auserdem soll das WAS logic hat (habe ich sehr fiel gelssen) unglaublich gut von sound/effekt sein.
Naja, zu den 200€ muss man auch einen Teil vom Mac dazu rechnen, denn die können es sich ja nur leisten Logic so günstig anzubieten, weil sie ihre Hardware sehr teuer verkaufen und man braucht ja für Logic in der Regel nen Mac.
Guter iMac ca. 1500€ + Logic 200€ = 1700€
Guter (gleichwertiger) PC ca. 1000€ + Cubase Pro 455€ = ca. 1500€
So gesehen sparst mit PC und Cubase und ist ja mindestens gleichwertig.

Logic`s Effekte sind gut, die Instrumente sind auch okay und die Loops brauchbar,
ABER das ist auch bei Cubase, Sonar, FLStudio, Studio One usw. ebenfalls so.
Mir persönlich sind die Instrumente in Logic zu klein und vergrößert man diese, sind sie unscharf.
Auch der Mixer ist nicht so wirklich optimal, ich sehe da keine großartigen Vor-oder Nachteile gegenüber mancher anderen DAW. Hat alles sein "für und wider", also nicht das du da irgendwelche Wunder erwartest. Man darf sich natürlich trotzdem für Mac und Logic entscheiden, Geschmackssache.
 
allso. ich sehe Das alles Artet wieder aus..


SORRY! ... dass wir versuchen dir dabei zu helfen,
deine kohle nicht sinnlos zu verbrennen!


ich habe einen i7der 4 generation mit 4x 4ghz kern.

mein jetziger Pc. Ist ein Monster, das ich keinen vergleichbaren Mac bekommen werde (unter 2000 €) ist mir klar.


... und mir ist nicht klar, warum du dir einen mac zulegen möchtest,
der HINTER der leistungsfähigkeit deines bisherigen PC liegt,
nur um die Logic-DAW zu nutzen ... von der du irgendwo, von irgendwem,
irgendetwas gelesen hast ...

der einzig stichhaltige punkt, (der dich zu einer erweiterung zwingt )
den du bisher genannt hast -->

Habe vor 3 tagen zum ersten mal Die Maximale effekt und spurenanzahl von Cubase Elements Erreicht. ?Also benötige ich tatsächlich mehr als 20 spuren in manchen Projekten.


und da könntest du für ca 200 euronen z.b. auf Cubase Artist 8.5 aufsatteln.
(eine DAW-umgebung, die du schon kennst und bedienen kannst
und das ist mitunter auch der wichtigste punkt, um sich für eine DAW
zu entscheiden ... )

der rest deiner anforderungen, den hast du bisher nicht benannt,
also scheint dir auch nichts wirklich handfestes zu fehlen ...

mein rat --> ein büschen mehr logik und es müsste dir klar sein,
dass du "zur zeit" nicht auf logic umsatteln brauchst, weil du
es mit deiner budget-vorlage auch nicht wirklich kannst. LG


p.s.
und bevor einer wieder "apple-bashing" schreit --> ich arbeite auch
auf apple-rechnern und da liegt auch logic auf der platte, das ich aber
kaum verwende ... (und nein, NIX gegen Logic, aber mit anderen DAW´s
komme ich persönlich einfach besser/schneller klar.)
 
Wie ich in Beitrag 54 schrieb... Du aber nicht darauf eingegangen bist...
Hast Du es gemacht?

"Mach halt mal die Energieeinstellungen auf "Höchstleistung" und schon sollte das wieder schwuppen. Probier es aus"
 
Ein tolles Thema für die besinnliche Weihnachtszeit. :D

Mein Senf als unzufriedener Logic/Appel-User: Wenn Mac dann MacMini 2012 mit Quad-i7 (Achtung: 3rd Gen und keine Spiele-Grafik), ausgebaut mit SSD und 16 GB RAM. Da bist du bei ca 1000€ und das Teil reicht zum musizieren und Logic kommt damit sicher auch noch ein paar Jahre klar. Ist halt nur aus heutiger Sicht hoffnungslos überteuert. Most Bang for the Buck.

Alternativ geht sicher auch ein Mac Pro (ab 2010), die sind aber teurer.

Ich habe selbst ein MacBook Air (13" von 2013). Da ist für reine Audioaufnahmen (!) für gut 10 Spuren simultan genug Leistung da (mehr nicht getestet). Mixing und Producing mit Effekten macht keinen Spaß.

Auch wenn es sicher viele nicht gern lesen: Wenn du dich als IT-bewandert ansiehst, wäre ein Hackintosh etwas. Ich fahre mit OSX 10.11 auf Windows-Hardware. Manchmal gefrickel, aber von der reinen Leistung für Logic und Alchemy ein Segen im Gegensatz zu jedem MacPro.

Das Apple aktuell nur noch Surf-Computer baut, wurde ja hinlänglich genug benannt. :D

Deswegen auch ncohmal von mir: Wenn du Cubase kennst und die Chance hast, deinen PC so zu behalten - kauf dir lieber ein Update. Damit fährst du eigentlich überall besser. Ist halt dann nur kein Mac / Logic. Wenns auf Teufel komm raus ein Mac werden muss, schau wenigstens nach "ab 2012/2013" Modellen mit Quad-CPU.
 
Wie ich in Beitrag 54 schrieb... Du aber nicht darauf eingegangen bist...
Hast Du es gemacht?
"Mach halt mal die Energieeinstellungen auf "Höchstleistung" und schon sollte das wieder schwuppen. Probier es aus"

Wie kommst du auf diesen Tipp? Er hat doch mit keinem Wort erwähnt, dass sein jetziger PC zu langsam wäre oder ähnliches, sondern nur, dass er an die Grenzen von seiner stark eingeschränkten Cubase Version gestossen ist. Hab ich was überlesen?
 
Hmmmm. Könnte was dran sein... :)
(Wie kam ich da eigentlich drauf? OK, dann ist das mit dem Mac ja NOCH unsinniger... Ich geh dann mal zurück ins Bett...)
 
3. Ich Will nicht die Mörder kiste für 2.000 Euro aufwärtz. ich möchte nur einen Mac auf dem Logic Läuft. MEHR nicht. und ich rede auch nicht davon das Logic 20.111 noch drauf laufen soll. nur das das JETZTIGE drauf laufen soll.-..

Ich habe hier einen iMac Late 2012. Da geht Logic ganz gut.

Wichtig ist aber genügend Arbeitsspeicher und eine SSD Festplatte.

Für 1000€ bekommst du so etwas auf jeden Fall, aber nicht für 500€.

Und glaube mir, hin und wieder zwinge ich auch diesen iMac Quadcore mit Logic in die Knie.
Deshalb lasse die Finger von Duo Cores.
 
hab mir gerade die Postings zu diesem Thema durchgelesen und frage mich auch, was der Quatsch mit ner alten Mac-Gurke und Logic soll?
Dann doch besser die nächstgrößere Cubase-Version auf nem leistungsfähigen (ja schon vorhandenen) PC, und alles ist gut.
Logic kostet nur 200, - €, aber wenn man dazu noch nen ollen Mac kaufen muss, noch dazu noch mangels Budget ein Uralt-Gerät, dann macht das ganze wirklich überhaupt keinen Sinn.

lg
 
was ich komplett vergessen hatte, Frohe weinachten an alle... :D

hier fiel das wort "Hackintosh"

Habe ich auch schon oft gehört aber ich persönlich habe das noch nie gemacht. Hat das schon einer von euch gemacht ? Dann noch ne frage Wie legal ist das ganze ?.

und wie stabil läuft das in sachen musik ?

Wie gesagt klar "virtual machine" gibts ja das man 2 verschidene Windows zb aufm pc hat.
aber mac auf windows ?? ob das geht.... stabil... hmmm
 
Zum Thema Hackintosh schrieb ich im gleichen Satz, dass es Gefrickel ist. Es ist legal bzw. Grauzone. Aber um das umzusetzen, brauchst du Windows-Hardware (bzw. einfach nicht die von Apple) und dann macht es keinen Sinn nur für ein unbekanntes Logic sich damit zu quälen.

Aber ich seh schon, du willst zwingend einen Mac und Logic, egal was dir alle raten. Also, nur zu, versuch es und verbuche es später als Lehrgeld.
 
Google ist ne super Sache! :)


Und... Merkst Du echt nicht, dass es hier niemanden gibt, der Dir zustimmt, deydi?
 
was ich komplett vergessen hatte, Frohe weinachten an alle... :D

hier fiel das wort "Hackintosh"

Habe ich auch schon oft gehört aber ich persönlich habe das noch nie gemacht. Hat das schon einer von euch gemacht ? Dann noch ne frage Wie legal ist das ganze ?.

und wie stabil läuft das in sachen musik ?

Wie gesagt klar "virtual machine" gibts ja das man 2 verschidene Windows zb aufm pc hat.
aber mac auf windows ?? ob das geht.... stabil... hmmm




hm ... entweder du bist wirklich so quer verpeilt ...
oder aber --> du spielst den naiven ...

wie auch auch immer ... den frohen weihnachtswunsch,
den kann ich dir/euch ja trotzdem zurückwünschen ... :)

aber ansonsten bin ich aus dieser "geisterfahrernummer" raus ... LG
 
hab mir gerade die Postings zu diesem Thema durchgelesen und frage mich auch, was der Quatsch mit ner alten Mac-Gurke und Logic soll?
Dann doch besser die nächstgrößere Cubase-Version auf nem leistungsfähigen (ja schon vorhandenen) PC, und alles ist gut.
Logic kostet nur 200, - €, aber wenn man dazu noch nen ollen Mac kaufen muss, noch dazu noch mangels Budget ein Uralt-Gerät, dann macht das ganze wirklich überhaupt keinen Sinn.

lg

soviel Blödsinn auf einmal zu Weihnachten ;)

uralt, aus dem 18ten Jahrhundert oder was?

Die Prozessoren machen nicht mehr die großen Fortschritte, hat was mit Physik zu tun.
 
oh.. Ein deydi thread.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben