Welcher mac für Logic ?

Ja was denn nun???
Und die GENIALE Sprüche: mach Musik mit dem was du hast...lerne deine Software bedienen ist einfach nur Blödsinn.
Oder...
Und es gibt großartige Künstler die sogar mit Logic 8 ein schönes Album machten: Michael Cretu.
Und ja, er macht alles nur noch ITB. NI Komplete und Logic. Mehr benötigt dieser Mann nicht.
Du musst Dich schon entscheiden.
Denn genau das ist widersprüchlich und Blödsinn.
Michael Cretu würde auch mit Studio One, Cubase, Pro Tools in Verbindung mit Komplete oder jedem anderen Synth seine Musik machen können. Weil er halt weiß, wie es geht, also wie man Synths programmiert und dessen Funktionen kennt, mischen kann und weiß welche Effekte was bewirken etc.

Es geht ja hier auch gar nicht um Logic, sondern um Deydi. ;)
Du kannst ja gerne seinen Werdegang verfolgen und wenn Du dann immer noch der Meinung bist, na ja okay.
Übrigens meinen die ganzen User die hier dagegen sprechen es nur gut mit Deydi.
Scheint aber noch nicht bei allen angekommen zu sein. :)
 
Du musst Dich schon entscheiden.

Nein warum?

Hier ist nichts widersprüchlich. Seine DAW kennenlernen beutet nicht das es die richtige DAW ist, sonst wäre ich niemals zu Bitwig gewechselt und ich beherrsche Logic einwandfrei. Es ist nur nicht mein Workflow zum Musik machen.


Michael Cretu würde auch mit Studio One, Cubase, Pro Tools in Verbindung mit Komplete oder jedem anderen Synth seine Musik machen können. Weil er halt weiß, wie es geht, also wie man Synths programmiert und dessen Funktionen kennt, mischen kann und weiß welche Effekte was bewirken etc.

Und dennoch hat er sich für Komplete und nicht für UVI entschieden, auch wenn er mit UVI alles machen könnte. Man darf dieses "beherrschen, bedienen können" nicht immer als Schwachpunkt sehen. Ich kann mit LUSH 101 gute Sounds machen aber auch mit Serum. Nur womit komme ich schneller voran und was macht mir mehr Spass entscheidet letztendlich.


Es geht ja hier auch gar nicht um Logic, sondern um Deydi.

Das ist wieder ein anderes Thema :-D
 
Ich kann mit LUSH 101 gute Sounds machen aber auch mit Serum. Nur womit komme ich schneller voran und was macht mir mehr Spass entscheidet letztendlich.
Ich meinte eher die allgemeine, grundlegende Bedienung.
Also was ist z.B. ADSR, ein Envelope, ein Filter-Cutoff usw.
Oder bei Effekten, was ist Pre-Delay etc.
Das hat also nichts mit Workflow oder Sequenzer zu tun, sondern ist eher eine solide Basis an Grundwissen auf der man aufbauen kann.
 
Das hat also nichts mit Workflow oder Sequenzer zu tun, sondern ist eher eine solide Basis an Grundwissen auf der man aufbauen kann.

Und du meinst der kommt dahin. Ich würde eher auf Preset klicken tippen, deshalb ja Logic.
smil454854d434170.gif
 
Wobei Presets nichts schlechtes für einen Lernerfolg sind.

Gerade bei MasteringPlugs wie Ozone sind die Presets schon recht klasse, weil man einzelne Bereiche im PlugIn selbst deaktivieren kann und dann mal sieht, was eigentlich beispielsweise ein Exciter macht und wie diese Regler zusammenwirken.
 
ääm ich habe Bald n bisschen Geld locker. und wollte mir nen Mac Kaufen (Rein für musik)
Für die die mich noch nicht kennen.
ich Mach Hauptsächlich hiphop
nehm Leute auf
und Produziere Instrumentals.
Habe vor 3 tagen zum ersten mal Die Maximale effekt und spurenanzahl von Cubase Elements Erreicht.
Also benötige ich tatsächlich mehr als 20 spuren in manchen Projekten.
und Arbeite auch mit n Haufen Plugins und Effekten.
Um die Frage mal zu klären.

Als erstes die Frage. was taugt... Mac mini Imac oder macbook ?
Auf der Logic Shop seite steht nichts von Prozessor Leistung...

da wäre dir Mini http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-macmini-1926768.html

der Imac http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-imac-2057146.html

und der Macbook: http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-macbook-air-1992044.html

wobei Würde der macbook auch gehen ? http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-macbook-air-1999470.html


Außer ihr kennt noch n Guten Imac den ich im internet evtl auch finden kann. So 1000 bis 1100 Könnte ich ausgeben.

Hoffe ihr könnt mir Helfen :)

LG


Hallo, Cubase Elements hat definitiv 48 (und nicht 20!) Audiospuren und nach grober Erinnerung jeweils 16 FX und Gruppenspuren. Ich wüsste nicht, wie du das bei dem Material, das ich von Dir kenne, bislang auch nur ansatzweise ausgereizt haben willst.

Wenn du einen Boost brauchst, date halt auf CB Artist oder um Himmels willen auf Cubase Pro 8.5. In Logic musst du dich wieder komplett neu einarbeiten. Ich kenne die Versuchung, aus Frust oder Langeweile Gear zu kaufen. Das ist das männliche Pendant zum Schuhe kaufen - no offense! :)))

Ganz klare Empfehlung: Geld behalten und ggf. in Fernkurse oder Zugtickets zu deinem bundesweiten Praktikum in Sachen Audio-Engineering investieren.


PS: Zeig doch mal einen Screenshot des Projekts, bei dem Dir die FX Spuren ausgehen. Ggf. kann man Dein Problem durch bessere Kenntnis von Cubase beheben. Ist Dir zB bewusst, dass Du den Effekt auf der Effektspur (bzw. den Insert im Send) für mehrere Audio-Spure verwenden kannst, indem du die FX Spur unter "Send" im Mixer auswählst und den Effekt der Audiospur beimischst? Habe den Eindruck, dass du unnötigerweise ne für jeden zB Hall ne neue Plugin-Instanz aufmachst.
 
ääm ich habe Bald n bisschen Geld locker. und wollte mir nen Mac Kaufen (Rein für musik)
Für die die mich noch nicht kennen.
ich Mach Hauptsächlich hiphop
nehm Leute auf
und Produziere Instrumentals.
Habe vor 3 tagen zum ersten mal Die Maximale effekt und spurenanzahl von Cubase Elements Erreicht.
Also benötige ich tatsächlich mehr als 20 spuren in manchen Projekten.
und Arbeite auch mit n Haufen Plugins und Effekten.
Um die Frage mal zu klären.

Als erstes die Frage. was taugt... Mac mini Imac oder macbook ?
Auf der Logic Shop seite steht nichts von Prozessor Leistung...

da wäre dir Mini http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-macmini-1926768.html

der Imac http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-imac-2057146.html

und der Macbook: http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-macbook-air-1992044.html

wobei Würde der macbook auch gehen ? http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-macbook-air-1999470.html


Außer ihr kennt noch n Guten Imac den ich im internet evtl auch finden kann. So 1000 bis 1100 Könnte ich ausgeben.

Hoffe ihr könnt mir Helfen :)

LG


Hallo, Cubase Elements hat definitiv 48 (und nicht 20!) Audiospuren und nach grober Erinnerung jeweils 16 FX und Gruppenspuren. Ich wüsste nicht, wie du das bei dem Material, das ich von Dir kenne, bislang auch nur ansatzweise ausgereizt haben willst.

Wenn du einen Boost brauchst, date halt auf CB Artist oder um Himmels willen auf Cubase Pro 8.5. In Logic musst du dich wieder komplett neu einarbeiten. Ich kenne die Versuchung, aus Frust oder Langeweile Gear zu kaufen. Das ist das männliche Pendant zum Schuhe kaufen - no offense! :)))

Ganz klare Empfehlung: Geld behalten und ggf. in Fernkurse oder Zugtickets zu deinem bundesweiten Praktikum in Sachen Audio-Engineering investieren.

ich sagte mehr als 20... ich bin auf jeden fall ans ende der spuren gekommen...
bei FX kanälen musste ich massiv inbrovisieren...
 
Also mehr als 48 Audiospuren?

Ansonsten siehe oben mein Edit:


PS: Zeig doch mal einen Screenshot des Projekts, bei dem Dir die FX Spuren ausgehen. Ggf. kann man Dein Problem durch bessere Kenntnis von Cubase beheben. Ist Dir zB bewusst, dass Du den Effekt auf der Effektspur (bzw. den Insert im Send) für mehrere Audio-Spure verwenden kannst, indem du die FX Spur unter "Send" im Mixer auswählst und den Effekt der Audiospur beimischst? Habe den Eindruck, dass du unnötigerweise ne für jeden zB Hall ne neue Plugin-Instanz aufmachst.
 
Also mehr als 48 Audiospuren?

Ansonsten siehe oben mein Edit:


PS: Zeig doch mal einen Screenshot des Projekts, bei dem Dir die FX Spuren ausgehen. Ggf. kann man Dein Problem durch bessere Kenntnis von Cubase beheben. Ist Dir zB bewusst, dass Du den Effekt auf der Effektspur (bzw. den Insert im Send) für mehrere Audio-Spure verwenden kannst, indem du die FX Spur unter "Send" im Mixer auswählst und den Effekt der Audiospur beimischst? Habe den Eindruck, dass du unnötigerweise ne für jeden zB Hall ne neue Plugin-Instanz aufmachst.

klar weiß ic hdas. aber ich kann nicht jeden effekt auf jede spur legen. da er ggf nicht passt.
 
wie soll ich n screen shot machen ?. da passt nie alles drauf
 
Also mehr als 48 Audiospuren?

Ansonsten siehe oben mein Edit:


PS: Zeig doch mal einen Screenshot des Projekts, bei dem Dir die FX Spuren ausgehen. Ggf. kann man Dein Problem durch bessere Kenntnis von Cubase beheben. Ist Dir zB bewusst, dass Du den Effekt auf der Effektspur (bzw. den Insert im Send) für mehrere Audio-Spure verwenden kannst, indem du die FX Spur unter "Send" im Mixer auswählst und den Effekt der Audiospur beimischst? Habe den Eindruck, dass du unnötigerweise ne für jeden zB Hall ne neue Plugin-Instanz aufmachst.

klar weiß ic hdas. aber ich kann nicht jeden effekt auf jede spur legen. da er ggf nicht passt.

Das nicht, aber welche 8 Send-Effekte benutzt du denn? Und ansonsten: Kannst du die FX ja immer noch als Insert nehmen, wenns SOO vielfältig sein sollte.
 
da is mal n sreenshot
 

Anhänge

  • Screenshot 12.png
    Screenshot 12.png
    309,1 KB · Aufrufe: 162
Am Interessantesten finde ich diese Stelle ;-)

e82ca58f081ce85d3c0085afedfdb2c8.png
 
Ich zähle 3 FX Spuren ca. 5-6 Audio Spuren, 2 Gruppentracks und deutlich weniger als 64 Miditracks (dem Limit von Elements). Daher besteht das Problem, das den Anlass zum Umstieg auf Logic gegeben hat, nicht. Alleine die VST INstrumente könnten eng werden. Nimm ein paar Kröten und grade auf Artist oder halt auf Pro up und jut ist.
 
Ist das jetzt CB Pro wie es in der Kopfzeile steht, oder LE AI Elements wie es in der zweiten Kopfzeile steht. (Ist das normal bei Windows? Ist ja furchtbare Platzverschwendung.)
 
Ich zähle 3 FX Spuren ca. 5-6 Audio Spuren, 2 Gruppentracks und deutlich weniger als 64 Miditracks (dem Limit von Elements). Daher besteht das Problem, das den Anlass zum Umstieg auf Logic gegeben hat, nicht. Alleine die VST INstrumente könnten eng werden. Nimm ein paar Kröten und grade auf Artist oder halt auf Pro up und jut ist.

das sind weit aus mehr als 3 FX spuren...

wenn du schaust. der ordner ef kanäle ist zu... die habe ich bloss zu übersicht unter die jeweiligen spuren geschoben...
 
Am Interessantesten finde ich diese Stelle ;-)

e82ca58f081ce85d3c0085afedfdb2c8.png

da war noch was.. Das ist ein Intro.. 16 parts. der küsntler hat aber nicht so fiel gebraucht. dan hab ich das alles weg. und das halt nicht weg gemacht. was ja eh nicht schlimm ist. da es dort nichts gibt.
 
Ist das jetzt CB Pro wie es in der Kopfzeile steht, oder LE AI Elements wie es in der zweiten Kopfzeile steht. (Ist das normal bei Windows? Ist ja furchtbare Platzverschwendung.)
Bräuchte man ja nur Maximieren - das Projektfenster.
 
Für den Deydi kann es eigentlich nur einen Mac geben:


 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben