Welcher mac für Logic ?

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
ääm ich habe Bald n bisschen Geld locker. und wollte mir nen Mac Kaufen (Rein für musik)
Für die die mich noch nicht kennen.
ich Mach Hauptsächlich hiphop
nehm Leute auf
und Produziere Instrumentals.
Habe vor 3 tagen zum ersten mal Die Maximale effekt und spurenanzahl von Cubase Elements Erreicht.
Also benötige ich tatsächlich mehr als 20 spuren in manchen Projekten.
und Arbeite auch mit n Haufen Plugins und Effekten.
Um die Frage mal zu klären.

Als erstes die Frage. was taugt... Mac mini Imac oder macbook ?
Auf der Logic Shop seite steht nichts von Prozessor Leistung...

da wäre dir Mini http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-macmini-1926768.html

der Imac http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-imac-2057146.html

und der Macbook: http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-macbook-air-1992044.html

wobei Würde der macbook auch gehen ? http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-macbook-air-1999470.html


Außer ihr kennt noch n Guten Imac den ich im internet evtl auch finden kann. So 1000 bis 1100 Könnte ich ausgeben.

Hoffe ihr könnt mir Helfen :)

LG
 
:showgeniess:

Warum nen Mac? Weil die anderen Prodjucas auch einen haben?
 
Alle ausser dem MacBook Air (der letzte Link).
Mit allen anderen kannst du schon mehr als genug anstellen :)
Wenn du nicht allzuviele Apps und Schnick Schnack auf der internen Festplatte hast, dann reichen auch die 128GB. Der MacMini sieht am besten aus.
Ich kann übrigens noch immer auf meinem inzwischen 8 Jahre alten iMac Core2Duo große Projekte fahren. Erwähne ich nur wegen der Leistung.
Das MacBookAir (http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-macbook-air-1992044.html) mit 13,3 Zoll ist auch schick, da du dann mobil wärst. Etwas was ich an meinem MacBookPro sehr schätze. Bin viel unterwegs mit dem Ding.

Viel Spaß beim Aussuchen und Instrumentals produzieren!
 
Also Deydi, war ja net böse gemeint, aber man kriegt halt mit wie du von einem System zum nächsten hüpfst. Bleib doch mal bei irgendwas und arbeite dich da ein!
 
Alle ausser dem MacBook Air (der letzte Link).
Mit allen anderen kannst du schon mehr als genug anstellen :)
Wenn du nicht allzuviele Apps und Schnick Schnack auf der internen Festplatte hast, dann reichen auch die 128GB. Der MacMini sieht am besten aus.
Ich kann übrigens noch immer auf meinem inzwischen 8 Jahre alten iMac Core2Duo große Projekte fahren. Erwähne ich nur wegen der Leistung.
Das MacBookAir (http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-macbook-air-1992044.html) mit 13,3 Zoll ist auch schick, da du dann mobil wärst. Etwas was ich an meinem MacBookPro sehr schätze. Bin viel unterwegs mit dem Ding.

Viel Spaß beim Aussuchen und Instrumentals produzieren!

Das heißt mit allen die ich rein gestellt habe kann ich Damit arbeiten.. okey danke dir :)
 
Also Deydi, war ja net böse gemeint, aber man kriegt halt mit wie du von einem System zum nächsten hüpfst. Bleib doch mal bei irgendwas und arbeite dich da ein!

hmmm n mac werde ich Auf jeden fall holen. Und Logic Wollte ich IMMER shcon mal Testen.

Was bisher nie ging da ich Windows habe... Und logic ist für seine 200 Euro sehr gut was ich so hörte...

Aber macht nichts Du hast schon recht Ich Springe hin und her :)
 
  • Danke
Reaktionen: GBP
Wenn du n u r Musik machen willst, reicht ein Mac mini voll und ganz aus.
Vorausgesetzt, du hast einen Bildschirm.
Ich habe jahrelang mit einem angepassten MusikPC gearbeitet, war im
endeffekt teurer als ein Mac, wegen dem Aufrüsten nach CPU Upgrade oder
Mainboard.
Meinen ersten Mac Pro hatte ich 8Jahre ohne irgendwelches aufrüsten.
Jedoch musste ich mir einen neuen kaufen, weil ich u.a. mit Finalcut arbeite
und mein 'alter' Mac ein Upgrade benötigt hätte, wobei ich mich letztendlich
doch für einen neuen Mac entschied und damit auch sehr glücklich bin.
Aber jeder legt seine Prioritäten anders, viele sind mit dem PC zufrieden,
ich wollte nie wieder zurück, obwohl ich die Apple Politik mit den ständigen
jährlich neuen Betriebssystemen nicht gut heiße.
 
Nur mal so:
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Logic/198810/thread.html

Und haste dir mal die Mac Möhren genauer angesehen? Da bietet jeder halbwegs aktuelle Rechner (PC) für weniger Geld mehr Performance. Was willst mit so ner Gurke?

Wenn du mit Cubase soweit klar kommst, kauf dir doch von der Kohle die große Version.


ich habe Bald keinen Windows Pc mehr.... Darum ja Auf jeden fall einen Mac.

Und Logic Bittet So wie ich das verstanden habe für 200 Euro Schon n Haufen zeugs.
besser alls 500 Euro Noch für cubase mit Drauf zu legen. und so wie ich das gelssen habe Is die Artist nicht Direkt besser wie Elements (hat glaube ich sogar jemand hier im Forum gesagt)

und cubase elements Macht mich echt nicht mehr Glücklich. Es gibt nichts schlimmers wie Maximale Effektkanäle erreicht. oder maximale Instrumenten spuren erreicht... vor allem Wenn noch die Vocals Dazu kommen.... Dann heißt es Gruppen spur rein Bringen um noch n paar effekte mehr Rein zu bekommen :( ..

außerdem lagt es bösse Rumm wenn ich mit Waves Vitamin und waves c4 Arbeite.... Kurz (und allen effekten halt insgesamt) Angemerkt: waves Vitamin ist ja der Besste Filter den ich Jemals Gehört habe. Krasser klang *,*

und ich habe einen i7der 4 generation mit 4x 4ghz kern. UND 16gb ram Allso am pc kann es nciht liegen das es Stockt wie verrückt.,...
Das geht so einfach nicht...
 
Logic hat alles, was man zum Musikmachen benötigt.
Es ist so umfangreich und gerade jetzt mit dem Alchemy Synth und weiteres;
das Preisleistungslevel bietet keine andere DAW.
 
Logic hat alles, was man zum Musikmachen benötigt.
Es ist so umfangreich und gerade jetzt mit dem Alchemy Synth und weiteres;
das Preisleistungslevel bietet keine andere DAW.

genau das habe ich mir auch gedacht/gehört
 
Ich bezweifle dass die von Dir aufgeführten zwei Kern Mac's mit 4GB RAM, leistungstechnisch auch nur annähernd an Deinen i7 4790K mit 16GB RAM herankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: GBP
ich habe Bald keinen Windows Pc mehr.... Darum ja Auf jeden fall einen Mac.

und ich habe einen i7der 4 generation mit 4x 4ghz kern. UND 16gb ram

Das ist natürlich Mist, weil dein jetziger PC wäre, so wie cosys schon schrieb, die bessere Wahl.
Wenn du den aber bald nicht mehr hast, brauchst du natürlich was anderes.

Und bedenke bei Logic, dass es offiziell nur das AU Format und nicht VST unterstützt, wenn also das Plugin nicht im AU Format vorliegt, brauchst du einen Wrapper.
Mit den ganzen Bugs in Logic X kann man ansonsten notfalls leben, wirst dich aber wieder so ziemlich komplett neu einarbeiten müssen, bestimmt auch aufs BS also OS X bezogen.

Cubase Artist bietet dir 64 Audio- und 128 MIDI-Spuren, hatte aber an Upgrade auf Cubase Pro 8.5 gedacht, also für 449 € bei Steinberg, aber klar, nutzt dir nix ohne PC.
 
ich habe Bald keinen Windows Pc mehr.... Darum ja Auf jeden fall einen Mac.

und ich habe einen i7der 4 generation mit 4x 4ghz kern. UND 16gb ram

Das ist natürlich Mist, weil dein jetziger PC wäre, so wie cosys schon schrieb, die bessere Wahl.
Wenn du den aber bald nicht mehr hast, brauchst du natürlich was anderes.

Und bedenke bei Logic, dass es offiziell nur das AU Format und nicht VST unterstützt, wenn also das Plugin nicht im AU Format vorliegt, brauchst du einen Wrapper.
Mit den ganzen Bugs in Logic X kann man ansonsten notfalls leben, wirst dich aber wieder so ziemlich komplett neu einarbeiten müssen, bestimmt auch aufs BS also OS X bezogen.

Cubase Artist bietet dir 64 Audio- und 128 MIDI-Spuren, hatte aber an Upgrade auf Cubase Pro 8.5 gedacht, also für 449 € bei Steinberg, aber klar, nutzt dir nix ohne PC.

Ja gut ich würde mal behaupten Das die Wichtigsten Plugins wie die von Native und wave ja in Logic Laufen.
Und Logic Bringt ja Schon Ohne Ende an plugins mit. Da werde ich erst mal mit Zufrieden sein :).
und wie schon gesagt ein unglaubliches Preis Leistungsverhältnis

ZUm Pc:
Die Frage is wie fiel Leistung Brauche ich den ?. :) Is immer Schwer zu sagen. Darum ja die frage welcher Mac geeignet wäre... :)
 
Ich bezweifle dass die von Dir aufgeführten zwei Kern Mac's mit 4GB RAM, leistungstechnisch auch nur annähernd an Deinen i7 4790K mit 16GB RAM herankommen.

ich Möchte ja auch nicht das Er an meinen Jetzigen Prozessor kommt.

der Mac soll eher Mit Logic laufen. Auch wenn ich mal 45 spuren drinnen habe . Und alles mit effekten zugeklebt ist.. :)
 
und ich habe einen i7der 4 generation mit 4x 4ghz kern. UND 16gb ram

Na da wird sich doch bei Apple was vergleichbares finden?!

Könnte halt nur sein, dass dann Logic eben doch nicht mehr so günstig erscheint.

Nur um Logic mal "auszuprobieren" würde ich nicht alles kaufen. Was ist, wenn du damit doch nicht so gut klarkommst?

Cubase (Artist) muss ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, manche arbeiten gern mit Live oder FL Studio oder sonstwas...
 
und ich habe einen i7der 4 generation mit 4x 4ghz kern. UND 16gb ram

Na da wird sich doch bei Apple was vergleichbares finden?!

Könnte halt nur sein, dass dann Logic eben doch nicht mehr so günstig erscheint.

Nur um Logic mal "auszuprobieren" würde ich nicht alles kaufen. Was ist, wenn du damit doch nicht so gut klarkommst?

Cubase (Artist) muss ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, manche arbeiten gern mit Live oder FL Studio oder sonstwas...

es muss eben nicht vergleichbar sein..

mein jetziger Pc ist eignetlich ein Gamer rechner....

Und Es soll nur ein Mac sein auf dem Logic gut läuft. mehr muss es nciht sein :)
den werde ich dan rein dafür nutzen...
 
Ich würde auf jeden Fall einen QuadCore Prozessor als Bedingung sehen.

Das heißt, die neueren Minis fallen da schon mal weg. Es bleibt dann der 2012er i7-Mini. Die Gebrauchtpreise für diese Dinger sind aber ziemlich in den Himmel gegangen. Trotzdem: das wäre mir die Sache wert. Am besten den i7-2,6GHz, aber auch mit dem 2,3GHz lässt sich arbeiten.


Alternative wäre vielleicht der MacPro aus 2009 oder 2010, aufgerüstet auf einen HexaCore (neues Firmware-Patch aufspielen, damit die sechs Kerne erkannt werden ... ist aber kein Problem), so wie in meiner Signatur. tomric hat diese Variante hier mal vorgeschlagen und es funktioniert.
 
Also wenn man sich das mal reinzieht: da werden echt Rechner aus 2010-2012 empfohlen.

Ein Rechner aus 2012 ist bei mir Ausmusterungskandidat.

Ey Leute, ist Apple echt schon so am Ar***? ;)
 
Also wenn man sich das mal reinzieht: da werden echt Rechner aus 2010-2012 empfohlen.

Ein Rechner aus 2012 ist bei mir Ausmusterungskandidat.

Ey Leute, ist Apple echt schon so am Ar***?
Ach, Gott. Jeder, wie er denkt.

Ich bin da recht entspannt und muss niemandem einen Apple Computer aufschwätzen. Nur um die Sache für MICH abzuschließen: Ein solcher - aufgebohrter - MacPro mit nem HexaCore hält im Vergleich mit den aktuellen (!) Mac Pros mit (und zudem ist die Erweiterbarkeit mit SSD/HDD und Grafikkarten absolut immer noch gegeben). Was soll also daran "outdated" sein?

Jetzt muss das am Ende jeder eben selbst wissen. Und HIER im Fred geht es nunmal gerade um Empfehlungen für Apple-Computer. Also bitte.






***meineguetewarummussnurimmerzudiegleichekackeaufgekochtwerdenhhmmmffhh...***
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben