Welcher mac für Logic ?

Bringt der Nichts Weill er logic nicht mehr packt. Oder weill er einfach zu alt ist. und du Persönlich findest der packt nichts mehr ?
3ghz sind Nicht so schlecht finde ich.

Wenn mir einer aus China so'ne CPU für 11,30 EUR mit 4,- EUR Versandkosten anbietet, taugt das Teil nichts mehr. Zumindest nicht, um damit Musik machen zu wollen.
 
Könnte mir evtl gerade eienr sagen was der Unterschid zwischen Logic Studio, Logic Pro,
und Logic Express ist ? das Iritirrt mich ein wenig :)
Scheinen alle irgenwie gleich teuer zu sein.
 
Nur wenn du auf solche alten "Core 2 Duo E7600" Möhren stehst :D
 
Sag mal... liest Du unsere Beiträge eigentlich?
Ich glaub einfach er will ne chice Kiste uffm Tisch, wennse nur die halbe Leistung seines PCs hat is egal.

Oder:
Irgendwer hat ihm erzählt daß Logic super ist, und er glaubt das nachdem er mit ProTools, Cubase und wasweissichnochalles nicht klargekommen ist.

Deydi, miene Meinung ist:
Du hast nen dicken PC, verwende die Knete für was anderes, zB Raumakustik, bleib bei irgendeiner DAW ne längere Zeit und schaff dich mal gründlich rein.
 
Deydi, miene Meinung ist:
Du hast nen dicken PC, verwende die Knete für was anderes, zB Raumakustik, bleib bei irgendeiner DAW ne längere Zeit und schaff dich mal gründlich rein.
Ach so .... das wär ja auch ne Möglichkeit. Überraschend. :D
 
Und bedenke bei Logic, dass es offiziell nur das AU Format und nicht VST unterstützt, wenn also das Plugin nicht im AU Format vorliegt, brauchst du einen Wrapper.

Gibt es heute nur im Freeware Bereich, alle Hersteller haben AU und VST, ansonsten fragwürdige Firma

der Mac soll eher Mit Logic laufen.

Dann brauchst du einen aktuellen Mac. Mindestens Mountain Lion muss laufen damit Logic Pro X läuft.

Ein iMac late 2012 wäre noch ok, wenn es ein Schnäppchen sein sollte.

SSD Festplatte und 16GB Ram sollten auch sein.

Eine externe Festplatte (Thunderbolt) wäre auch nicht schlecht.
 
Jo und spätestens nächstes Jahr kommt vielleicht nen neues Logic und benötigt dann ne höhere OS X Version, die auf nem iMac 2009 gar nicht laufen würde. Zumal zb. Alchemy in Logic wahrscheinlich mit nem Core 2 Duo auch nur sehr träge funzen würde, oder eine Diva Instanz und das wars. Das ist kein i3, kein i5 und schon gar kein i7, sondern gerade mal nen "Core 2 Duo" und das noch für über 500 Euro...dafür gibt man in der PC Welt allenfalls 50-100 Euro aus. Die CPU (E7600) kostet vermutlich noch um die 20 Euro.
 
Sag mal... liest Du unsere Beiträge eigentlich?



hm, warum sollte er die beiträge lesen? ...
wenn sie nicht das beinhalten was er lesen möchte ???

also nochmals aufgefrischt:

er will eine neue DAW, die er nicht kennt! ...
er will ein neues betriebssystem, das er auch nicht kennt!
also bleibt unter dem strich -->

hauptsache etwas neues/unbekanntes, weil ihm "manchmal"
20 spuren in seinen projekten zu wenig sind ...
also das doch eine klare ansage!? ...

deswegen denke ich --> dass WIR seine frage nicht richtig gelesen haben ...

sonst hätte man ja auch einfach schweigen können ... :D
 
der beste Mac für Logic ist Mac Geiz

Ich verwende einen 2011 Macbook Pro, hab grad 16 GB eingebaut, 1 TB SSD.

Von den neuen Macs rate ich grundsätzlich wegen fehlender Erweiterbarkeit ab.
Gier muss bestraft werden. Und was hat man von neuen Macbooks mit 250 GB SSD?
 
und ich habe einen i7der 4 generation mit 4x 4ghz kern. UND 16gb ram Allso am pc kann es nciht liegen das es Stockt wie verrückt.,...
Das geht so einfach nicht...

Der kann das mit großer Sicherheit noch.
Mach halt mal die Energieeinstellungen auf "Höchstleistung" und schon sollte das wieder schwuppen. Probier es aus. Ein Mac oder Logic bringen Dich da kein bisschen weiter.

Wie alt bist Du eigentlich?
 
und ich habe einen i7der 4 generation mit 4x 4ghz kern. UND 16gb ram Allso am pc kann es nciht liegen das es Stockt wie verrückt.,...
Das geht so einfach nicht...
Nur mal so am Rande.
Was für eine Soundkarte/Interface nutzt Du?
Eine Onboard?
Desweiteren schlägt deine Kiste meinen ollen Rechner um Längen und kann Dir versichern, dass da defintiv viel mehr geht.
Aus allem anderen halte ich mich dezent raus, auch wenn ich gerne: "Deydi, tu es nicht" , schreien würde. Bringt ja eh nix.
smil470009513826a.gif
 
Von den neuen Macs rate ich grundsätzlich wegen fehlender Erweiterbarkeit ab.

Dieses Thema hatten wir schon mal in einem anderem Thread:

Wenn ein neuer Mac, dann gleich den richtigen und darauf sparen.
 
Von den neuen Macs rate ich grundsätzlich wegen fehlender Erweiterbarkeit ab.

Dieses Thema hatten wir schon mal in einem anderem Thread:

Wenn ein neuer Mac, dann gleich den richtigen und darauf sparen.

ist ja lächerlich.

Selbstbetrug und blinde Liebe.

ein verklebter Akku bleibt verklebt.

Apple will Dich schröpfen und verAPPLEn und Du machst munter mit.
 
  • Danke
Reaktionen: GBP
Ich schwör auf Mac Mini (2012 mit erweiterbarem RAM) mit Cubase 6.5 und RME Soundkarte Fireface QCX Firewire.
Alternativ Apogee Duet wenn man weniger Ein- Ausgänge braucht.
Apogee hat noch nen spezielles "Schimmern" in den Wandlern, das sehr schön ist.
RME ist aber latenztechnisch nicht zu toppen, habe einiges getestet.
Läuft seit 2 Jahren mit SSD (Samsung 500GB Basic SSD, nichtmal ne Pro), 16GB RAM, ist sauschnell, kann sauviele Plugins / Synths laden gleichzeitig, latenzfrei spielen, stabil, lautlos, schnell.
Ständig automatisiche Backups auf die ausgebaute (vorher interne 1GB HD) via Timemashine (ist ja auch schon im Mac OS drin und läuft 1a).
Wie sollte ein "noch besseres" System für meine Anforderungen aussehen?
Wunschlos glücklich. <3
Mit nem Windows7 oder so kriegt man bestimmt auch nen klasse System hin, nur hab ich kein Bock das zu testen, und mich ausgiebig mit der Auswahl der Komponenten zu beschäftigen, da es mich einfach langweilt. Ich wollt ja Musik machen und nicht PC-Philosophie studieren.
Nachdem ich seit Win98 mit dem PC rummachte. Windows XP war dann schon relativ brauchbar, aber bin halt dann auf Apple gewechselt und hab es nie bereut.
Die üblichen OS-Diskussionen sind ansonsten langweilig und Kindergarten. :-D
Während man da herumlabert könnt man wieder an nem neuen Song arbeiten.
 
@ synthpark

Ich habe erst diese Woche meinen iMac einem "Profi" gegeben. Der macht für mich die Dinge.

Auch mein Acer Laptop wird demnächst aufgepimpt.

Es gibt Fachleute die das machen. Apple müsste schon eine Bombe einbauen um die Leute davon abzuhalten.

Aber manchmal reicht schon Kleber aus...
 
Meistens bleibt der PC aber aus und ich mach da was ich EIGENTLICH machen wollte - MUSIK. :-D
Und Ideen die ich gut finde nehm ich dann völlig unkompliziert mit 2 Knopfdrücken mit Zoom R8 oder Zoom H5N auf ohne ne DAW Raketenwissenschaft draus zu machen.
Man verplempert als Homrecordler einfach zu viel Zeit mit Hirnfick und Gear.
Entscheidend ist was man letztendlich GEMACHT hat, und nicht, welches Equipment man hat, und was man mit dem teuer gekauften Zeug machen würde, wenn man denn Talent hätte. :-D

Profi ist wieder ne andere Baustelle.
Wichtig ist Kreativität, Musikalität, Songideen, Arrangierfähigkeiten, Talent.
Da nützt mir auch der Audi A8 Supervollverbreitertschnickschnackvollklimadoppelauspuff nix wenn ich kein Autofahren kann. :-D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben