Kollege
- Reaktionen
- 813
oder den hier:Für den Deydi kann es eigentlich nur einen Mac geben:
-faFaPpY
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oder den hier:Für den Deydi kann es eigentlich nur einen Mac geben:
Ich zähle 3 FX Spuren ca. 5-6 Audio Spuren, 2 Gruppentracks und deutlich weniger als 64 Miditracks (dem Limit von Elements). Daher besteht das Problem, das den Anlass zum Umstieg auf Logic gegeben hat, nicht. Alleine die VST INstrumente könnten eng werden. Nimm ein paar Kröten und grade auf Artist oder halt auf Pro up und jut ist.
das sind weit aus mehr als 3 FX spuren...
wenn du schaust. der ordner ef kanäle ist zu... die habe ich bloss zu übersicht unter die jeweiligen spuren geschoben...
Aus Interesse, kannst du mir sagen, was da anscheint unbedingt alles bei dir mit Windows, bzw. auf deinem Audiorechner mit starten muss? (siehe Bild)
Und anscheint macht es dir nichts aus, dass du fleißig von Microsoft und NSA ausspioniert wirst, denn es sieht nicht so aus, als wenn du da in Win10 zb. Cortana deaktiviert hast, oder?
Ich zähle 3 FX Spuren ca. 5-6 Audio Spuren, 2 Gruppentracks und deutlich weniger als 64 Miditracks (dem Limit von Elements). Daher besteht das Problem, das den Anlass zum Umstieg auf Logic gegeben hat, nicht. Alleine die VST INstrumente könnten eng werden. Nimm ein paar Kröten und grade auf Artist oder halt auf Pro up und jut ist.
das sind weit aus mehr als 3 FX spuren...
wenn du schaust. der ordner ef kanäle ist zu... die habe ich bloss zu übersicht unter die jeweiligen spuren geschoben...
Ich kann meinen FX Ordner auch zumachen und die Spuren - wie hier - sinnlos zwischen die anderen Spuren ziehen. Wie viele FX Spuren sind denn noch in dem Ordner?
Um es abzukürzen: Du sagst, Du brauchst einen Mac und Logic, da dir die Spuren - wie auch immer sie heissen mögen - unter Cubase 8 Elements nicht ausreichen. Am Screenshot sieht man, dass das wahrscheinlich schonmal nicht stimmt. Und wenn es stimmt - was hindert dich daran, naheliegender Weise auf deiner Plattform (PC) zu bleiben und die DAW (Cubase), die du dir in sicherlich vielen Stunden soweit erarbeitet hast upzugraden?
Du kannst sagen: ich hab einfach Bock auf einen Mac und Logic. Dann kauf Dir einen.
Wenn dein Problem die Limitierungen der Elements Version sind, dann grade up, Artist sollte erstmal langen. Und Stichwort Gaming PC - was macht einen Gaming PC vor allem aus? Dicke CPU und viel RAM - genau das ist beim Musik PC schonmal gut. Deine 3D Graka hilft nicht - schadet aber auch nicht. Ich verstehe, dass dich der Hafer sticht, durch irgendwas einen Schritt weiter zu kommen - aber Geld ausgeben ist bei einem musischen Thema - wie äh, Musik nicht das Heilmittel. Du kannst zB 5 Jahre ein Instrument üben nicht durch einen Kauf ersetzen - egal was die Industrie dir erzählen will.
Nimm 80 von den 1000 EUR für den Mac und zieh ein 3 Monats Abo bei puremix.net Auch wenns jetzt losgeht, was für ein Schnidel dieser Fab doch ist - was du da mitnehmen kannst, ist 1000x mehr wert als der Wechsel auf ein komplett neues System.
Oder Du sagst: whatever, ich will mir immer noch einfach einen Mac kaufen. Dann mach das.
Mach, was auch immer Dich vom Musikmachen abhält.
ich mag windows auch von der bedinung einfach nciht mehr
Yo Deydi, whaaazzzaaaaaap. Sorry, war mit Kollegen etwas unterwegs.
Ich habe den Eindruck, dass Du glaubst einen Mac zu wollen, weil der PC Dich zum Zocken verleitet und damit ggf. zuviel Zeit bei COD und Battlefield (habe das Origin Logo gesehen, hehe) draufgeht, die Du eigentlich lieber in Cubase verbringen willst, aber die Jungs waren alle im TS oder Skype und nur noch die eine Runde, noch den Skin freispielen, oh, schon wieder 3?! Na gute Nacht. Kenne ich als ex-Clanspieler alles sehr gut.
Bis vor kurzem hatte ich auch noch Origin und Steam auf meinem Windows PC und es ist in der Tat einfacher, ne Runde zu zocken, als Beats zu bauen oder was aufzunehmen usw. auch wenn man das eigentlich total gerne machen würde. So sie ist, die dunkle Seite der Macht!
Niemand "da draußen" fragt, wenn er einen geilen Song hört: "ey Wahnsinn, auf welchem OS lief die DAW, auf der das gemischt wurde?!"
Stell dir mal vor, du verkaufst Deinen recht leistungsstarken PC, dein Cubase wird dadurch wertlos, ggf. auch ein paar Plugs oder VSTs, keine Ahnung. Du kannst dir allenfalls einen mittelmässigen Mac leisten, auf dem Du von Null anfangen musst. Logic ist eher wie Pro Tools, was du nicht mochtest. Auf dem Mac kann man auch nicht wirklich zocken. Deine Projekte werden ohne die ganzen Cubase VSTs erstmal nicht laufen. Schon Pläne fürs Backup bzw. "System-Migration" gemacht?
Wenn Du Dich zwingen willst, weniger zu zocken, dann verkauf die GraKa, das gibt etwas Kohle und du nimmst eine reine Office-Graka ohne 3D Power oder ein Steinzeitdingen für 30 EUR. Dieser Schritt wäre immerhin mit nur geringem Aufwand wieder umzukehren.
Mir ist nichts mehr peinlich, deshalb von mir: Herzlichen Glückwunsch.so ich bin es mit OS X
komisch, man sieht gar keinen Unterschied...so ich bin es mit OS X