nimm oder hör auf die gute Seite in dir. Verfalle nicht der dunklen Macht Don Luke.
Spaß sollte man trotzdem haben und pflegen.
danke sas, mache ich, ich werde mich wahrhaftig bemühen ... aber bei aller Bemühung sicher nicht meinen Schmäh verlieren
bleibt so, wie du bist. Wenn du meinst, du musst was ändern, bist auch du der Einzige, der es umsetzen kann. Gute Ratschläge, Tipps oder auch Gejammere von anderen Seiten kann man sich anhören und zu Herzen nehmen, ändern wird man sich deshalb aber nicht. Das muss schon von einem selbst kommen. Deshalb habe ich auch keine Ambitionen in die Richtung, anderen was vorschreiben zu wollen. Mal was sagen, was ich nicht i.O. finde, ist aber mMn legitim.
Ach ja, und ob das jetzt ein Fake ist/war, der Gedanke kam mir gar nicht. Habe ich überhaupt nicht drüber nachgedacht oder ist mir in den Sinn gekommen. Bin da aber wohl eher naiv und treudoof und will helfen. Andererseits war die Diskussion schon im Gange und ich wollte nicht, dass falsche Aussagen über Musiktheorie verbreitet, oder breit getreten, werden.
Und selbst, wenn sich da jemand einen Spaß draus machen würde, sowas zu posten, wobei ich mich frage, was für ein Leben hat man, um so einen Quatsch zu veranstalten oder sich an sowas zu ergötzen, hat die weitere Diskussion doch (hoffentlich) für uns alle was gebracht. Noch mal das ein und andere gerade rücken. Sich selber, sein Wissen, noch mal hinterfragen.
Von daher, und im Hinblick dessen, habe ich zum Glück diesen Zwiespalt nicht, Fake oder nicht Fake, böse oder gut. Eher im Gegenteil, für mich auch eine gute Übung. Während ich schrieb, musste ich mehrmals editieren, noch mal hier und da anders formulieren und mir selber die irgendwo im Hinterstübchen abgelegte, für selbstverständlich verinnerlichte und verschüttete Theorie, wieder hervorkramen, um einigermaßen den Erklärbär geben zu können.
Und, Schande über mein Haupt, den Hinweis der "Tonart" dabei völlig vergessen, ne ne. (habe es angepasst, einen dezenten Hinweis)