AudioPaw
- Reaktionen
- 532
Ich habe festgestellt, dass gut klingende Alben nicht am Mix liegen: Eher ist es die Aufnahme und die verwendeten Tools... oder auch die Künstler, die gut spielen. Auch der Produzent spielt sicherlich eine Rolle... also der Entstehungsprozess.
Alben, die ich klanglich gerne mag auf Audeze LCD-X:
Son Lux: Fast alles gut (Nett für Effekte und Räumlichkeit sowie Sounds: Das ist für mich Elektromusik wie sie sein sollte. Hat einen gewissen Anspruch)
Speedy Ortiz: Foildeer (Klingt nach Tape. Folgealben klingen schlechter)
BlocParty: Four (Fetter Gitarrensound und einfach alles geil..Folgealben klangen schlechter)
Varley: Smalltalk (Debut, Folgealbum hat mich nicht gepackt)
Rage against the machine - alles
Nirvana - in Utero (Gitarrensound)
Paramore: This is why (schön low-fi, Plugin Sound aus der Dose und klingt trotzdem gut)
The Intersphere - Wanderer (ziemlich fette Produktion)
Delving - Hirschbrunnen (fett - und super Natural: Da ist nichts überzeichnet)
Arctic Monkeys: AM (schöner chocolate Sound)
Inwiefern ein Mix Lieblingsalben beeinflussen kann bezweifle ich. Aber gute Musik wird oft auch gut gemischt.
Alben, die ich klanglich gerne mag auf Audeze LCD-X:
Son Lux: Fast alles gut (Nett für Effekte und Räumlichkeit sowie Sounds: Das ist für mich Elektromusik wie sie sein sollte. Hat einen gewissen Anspruch)
Speedy Ortiz: Foildeer (Klingt nach Tape. Folgealben klingen schlechter)
BlocParty: Four (Fetter Gitarrensound und einfach alles geil..Folgealben klangen schlechter)
Varley: Smalltalk (Debut, Folgealbum hat mich nicht gepackt)
Rage against the machine - alles
Nirvana - in Utero (Gitarrensound)
Paramore: This is why (schön low-fi, Plugin Sound aus der Dose und klingt trotzdem gut)
The Intersphere - Wanderer (ziemlich fette Produktion)
Delving - Hirschbrunnen (fett - und super Natural: Da ist nichts überzeichnet)
Arctic Monkeys: AM (schöner chocolate Sound)
Inwiefern ein Mix Lieblingsalben beeinflussen kann bezweifle ich. Aber gute Musik wird oft auch gut gemischt.