Welche Monitore für Techno/House

  • Ersteller DaveJones
  • Erstellt am
D

DaveJones

Registriert
30.08.05
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo Zusammen!

Es ist mal weider soweit und ich möchte mir ein paar neue studio Monitore zulegen,zur ziet habe ich Die samon reslov 80a bin aber davon asbolut nicht überzeugt!

Nun sollen ein paar neue oder gebrauchte her bis 1000euro!
einsatzgebiet Homerecording (Techno / House)

ich habe die adam p11 im auge,habe aber gehört genelec hat in dem preisregment auch gute monitore!

wenn jemand ein paat interesseante verschläge hat einfach mal posten;o)
 
die samson sind mir im bassbreich zu schwamig ...finde das ganze klangbild einfach nicht transparent genug...

wenn ich mir eine top produktion über die samson anhöre,hört sich das richtig scheiße an viel zu dumpf..

in der preisklase darf man auch keine wunder erwarten,deswegen will ich was neues,einfach ein [g=226]monitor[/g] der für ,mich einen referenz songs so wieder gibt wie ich ihn auch selber mixen würde...

ich bin bereit 1000euro zu investieren habe die adam p11 im auge,hat jemand erfahrung mit den p11,wie siehts aus sind sie für techno / house geeignet? wegen der basswiedergabe?
 
Event ASP8 vielleicht ... wobei ich garnicht weiß, ob die noch hergestellt werden. Bei Thomann und Musik-Schmidt gibt's die garnicht mehr .. eventuell werden die in Kürze durch die Opal "ersetzt".
 
...wenns hauptsächlich techno und house ist,
würde ich persönlich ein 2.1 system bevorzugen.

möchte allerdings lieber nichts empfehlen,
weil ich finde das sich an nichts so sehr die geister scheiden,
wie an monitorboxen und schon effektierte signale aufnehmen:)
 
also ich denke ich bleibe bei adam habe mir sau viel foren beitrage durchgelesen und testberichte und adam scheint wohl preis leistungs mäßig am besten zu sein!

2.1 system soweit bin ich auch schon ;o)

entweder werden es die adam p11 mit sub
oder die a7 mit sub

oboahl ich ja echt zu den günstigeren a7 tendiere weil ich ja sowieso einen extra sub einsetzen muß...

was haltet ihr von dem system adam a7 + Adam Sub 8

wäre das vom [g=118]bass[/g] her ausreichend für techno,house produktionen ?
 
Ein Kumpel von mir hat die Adam A7 + Sub 8. Ich finde die schon ziemlich klasse ( er auch ). Allerdings ist der Raum auch wichtig wo sie stehen. Wenn der schlecht ist klingen sie auch schwammig... ... und andere Boxen auch.
 
Adam A7 hab ich auch (produzier Techhouse) und gefallen mir sehr gut.
Hab da noch nen ESI SW10 Subwoofer und dass ist schon ganz schön :)
 
vom esi sw10 habe ich auch schon etwas gelesen,sollte ich nicht lieber den adam sub8 nehmen ? kostet zwar mehr nur habe ich dann alles von adam,ist vieleicht besser aufeinander abgestimmt? oder ist das egal
 
ich könnte hier noch ein system in die runde schmeissen - bei dem sich aber zugegebener weise die geister noch mehr scheiden: syrincs m3-220

das ist ein aufeinander abgestimmtes aktives 2.1 system, welches trotz ventilierten subwoofers recht exakte basswiedergabe bringt. allerdings ist es ziemlich anfällig auf falsche aufstellung der boxen.... man muss eine weile rumprobieren bis das system so klingt wie man es will.... bei mir sind die topteile mittlerweile schwebend im raum aufgehängt.... seither bin ich absolut begeistert vom sound und der abbildungsqualität!
 

Ähnliche Themen

verflixte13
Antworten
400
Aufrufe
53K
AndyGallas
A
electrisizer
Antworten
69
Aufrufe
10K
Klangarchitekten
Klangarchitekten
T
Antworten
26
Aufrufe
5K
Haeges
Haeges
derKalle
Antworten
62
Aufrufe
11K
Akai31
Akai31

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben