Neue Monitore fürs Mastering - aber welche?

  • Ersteller derKalle
  • Erstellt am
Also einfach zum Spass: Hör Dir die Strauss auch mal freistehend an (nicht hinter SSL) mit ner guten A-Klasse Endstufe, ich wette um Bier, dass das besser wird als mit den Flying Dingern.
Die Strauss und Kirsch hab ich, wie gesagt, nicht mit den Flying Moles gehört, sondern jeweils mit HotHouse.
Ich hab die Flying Moles nur jahrelang an meinen Geithains gehabt und jetzt an den Kirsch. Neue sind aber auf dauer angedacht. Für On-Location sind die kleinen Dinger aber einfach praktisch und klanglich halt voll ok. Von Ende der Fahnestange hab ich ja nie geredet... ;)

Der LS-Vergleich ist für mich jetzt auch durch. Wie gesagt, qualitativ lagen die Kirsch und Strauss für mein Empfinden sehr nah beieinander, so daß im Endeffekt meine Entscheidung vielleich tauch keine ganz objektive war. Evt. hat einfach der Lokalpatriotismus gewonnen... ;) Und der Preis.

Also mein Resultat mit den PSI's ziemlich genau so wie Deine Meinung. Aber schon auch ein guter Speaker oder?
Ja, auf jeden Fall. War für mich aber insgesamt betrachtet mich der Step-forward zu meinen Geithains.
 
Die Strauss und Kirsch hab ich, wie gesagt, nicht mit den Flying Moles gehört, sondern jeweils mit HotHouse.
Ich hab die Flying Moles nur jahrelang an meinen Geithains gehabt und jetzt an den Kirsch. Neue sind aber auf dauer angedacht. Für On-Location sind die kleinen Dinger aber einfach praktisch und klanglich halt voll ok. Von Ende der Fahnestange hab ich ja nie geredet...

A das hab ich falsch verstanden, dachte Du hättest die Strauss mit Flying getestet die andere nicht...


Ja, auf jeden Fall. War für mich aber insgesamt betrachtet mich der Step-forward zu meinen Geithains.



Ja absolut, das kann ich gut nachvollziehen. Geitheins und PSI spielen so in ner ähnlichen klanglichen Liga, da wird nicht das eine das andere ablösen wenn man auf der Suche ist nach dem nächsten Schritt.
 
A das hab ich falsch verstanden, dachte Du hättest die Strauss mit Flying getestet die andere nicht...
Ich hatte die strauss nur oft in der Kombination mit FM gesehen.

Wir hatten an die kleinen nur mal testweise ne Thomann Digitalendstufe angeschlossen, DEN Unterschied hat man deutlich gehört. Da klangen die gleich ähnlich den üblichen Aktivmonitoren; farblos, flach, langsam...
Ich hab aber auch die Beobachtung gemacht, daß unterschiedl. LS auch unterschiedl. stark auf die Endstufenqualitäten ansprechen.
Die kleine Kirsch sehr stark, die kleine Strauss weniger und die mittlere Kirsch fast gar nicht...

Gerade auch die Abbildung von Räumlichkeit war teilw. extremen Änderungen unterworfen...
 

Ähnliche Themen

Dimitrirec
Antworten
147
Aufrufe
15K
Dimitrirec
Dimitrirec

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben