Cruba
- Reaktionen
- 1.744
Naja, bei einer Software, die auf den großen deutschen Downloadseiten angeboten wird, gehe ich net von korrupter Software aus, sorry.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann ganz klar Studio One, falls Du die gebrauchte V2 meinst.Also bislang stehe ich zwischen Ableton Live Intro und eben weiterhin Studio One.
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Pro_Tools/195883/Thema_4.html#postAufgrund der Werbekampagne und dem Thread hier zu PT First, hat das natürlich auch meine Neugier geweckt, zumal ich PT noch nicht weiter kenne, aber "First" macht halt tatsächlich absolut keine Lust auf "mehr", im Gegenteil. Von allen getesteten "kleinen" und "demo" Versionen usw., ist First für mich die größte Enttäuschung seit langem. Da wäre man mit zb. S1 Prime, Garageband, Cubase Elements usw. doch deutlich besser bedient. Viel Aufregung um nix, wirklich um nix.
Pro Tools First war für mich der größte Mist den ich je unter den Fingern hatte.
Da lief ja vor paar Monaten so ne Aktion, wo man den Shit kostenlos bekam, wenn man sich eingetragen hatte. Das Programm war eine pure Enttäuschung, so was muss sich bei der ganzen Auswahl nun echt niemand mehr antun. Irgendwo hier müsste auch noch der Thread dazu sein.
Iss Darkwave eigentlich tabu? Kostenlos und Du kannst ohne Reue erste Erfahrungen machen:
http://www.experimentalscene.com/software/darkwave-studio/
Zu Cubase LE, nicht vergessen, nur 4 Effekte pro Spur, da kommt man ziemlich schnell ans Limit.
Ich würde-je nach zukünftigm Interessensverlauf (eventueller job?) mit der kostenlosen Version von Pro Tools beginnen; Pro Tools first.
Aufgrund der ungemein logischen Aufmachung, dem logischen Workflow, und der Tatsache, das Pro Tools immer noch zu den verbreitetsten Daws gehört.
Ich würde-je nach zukünftigm Interessensverlauf (eventueller job?) mit der kostenlosen Version von Pro Tools beginnen; Pro Tools first.
Aufgrund der ungemein logischen Aufmachung, dem logischen Workflow, und der Tatsache, das Pro Tools immer noch zu den verbreitetsten Daws gehört.
...das thema "verbreitetste daw" ist sowas von 2003
ich würde einem einsteiger keinesfalls empfehlen, die daw zu nehmen bei der die update / upgrade und generell weiterführenden pfade im oberen preisbereich stattfinden. wie nuendo baut auch protools zu teilen auf das preis-als-image-konzept. für einen einsteiger genau das falsche.
Aktuell mit Gutscheincode (NAMM) für 56 EUR zu haben (-25%).Eine Alternative, allerdings nocht konstenlos ist der Harrison Mixbuss.
Analoge Console.Analoges Denken und Arbeiten.
Kostet normalerweise um die 250, ist allem Anschein nach aber in der Version 3 um knap 70 zu haben...
Ich habe Renoise....es ist kompliziert.