S
Summerhunter
Statt Boxen solltest Du vielleicht mal 2-3 verschiedene Kopfhörer zum Testen bestellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich DAS hier lese frage ich mich, welches Audiointerface Du überhaupt hast. Denn sehr viele Audiointerfaces haben nun mal Lautstärkeregler und Kopfhöreranschluss. Auf dem Foto in Deinem anderen ThreadUND wenn möglich mit Kopfhörereingang bzw. Lautstärkeregler.
Ah ja, okay.Hab eine M-Audio Delta 1010LT, PCI...also alles direkt im PC. Wenn ich einen neuen Rechner bekomme, muss ich aber ohnehin ein neues Interface kaufen, da aktuelle Mainboards keinen PCI-Slot mehr haben. Zwar gibt es Adapter, aber habe auch schon gelesen, dass da die Soundkarte nicht gut funktioniert. Zudem ist sie von 2004 und seit 2012 gibt es keinen neuen Treiber mehr.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/810-NmarHJL._SL1500_.jpg
den Presonus Eris 3.5 erwähnt. Weil er billig ist? Der E5 ginge aber auch oder?
Und der Eris E5 hat das nicht?
Guter Sound kommt von guter Akustik. Du kannst dir die teuersten Boxen der Welt kaufen, ohne den Raum zu behandeln wirst du mit normalem Monitoren immer einen Sound haben, der mindestens so schlecht klingt wie der Raum.Die Boxen können eigentlich auch teurer sein, wenn sie gut klingen und man sie an in der Nähe der Wand aufstellen kann. Ich will einfach guten Sound. Vielleicht tun es auch die drei vorher genannten, aber sonst bin ich auch bereit, mehr auszugeben.
Guter Sound kommt von guter Akustik. Du kannst dir die teuersten Boxen der Welt kaufen, ohne den Raum zu behandeln wirst du mit normalem Monitoren immer einen Sound haben, der mindestens so schlecht klingt wie der Raum.Die Boxen können eigentlich auch teurer sein, wenn sie gut klingen und man sie an in der Nähe der Wand aufstellen kann. Ich will einfach guten Sound. Vielleicht tun es auch die drei vorher genannten, aber sonst bin ich auch bereit, mehr auszugeben.
Je tiefer du gehst, desto weniger greift das mit dem Nahfeld, dem Bass ist es am Ende sogar relativ egal, wie dicht du an der Box sitzt. Und es geht hier ja vornehmlich um Bassprobleme.Guter Sound kommt von guter Akustik. Du kannst dir die teuersten Boxen der Welt kaufen, ohne den Raum zu behandeln wirst du mit normalem Monitoren immer einen Sound haben, der mindestens so schlecht klingt wie der Raum.Die Boxen können eigentlich auch teurer sein, wenn sie gut klingen und man sie an in der Nähe der Wand aufstellen kann. Ich will einfach guten Sound. Vielleicht tun es auch die drei vorher genannten, aber sonst bin ich auch bereit, mehr auszugeben.
Im Nahfeld ist das weitaus weniger kritisch, erst recht, wenn man den Raum nicht so stark anregt und bei leisen Lautstärken
schon guten SOund hat.
Mal ab davon, kann man schon sehr einfach und sehr günstig seinen Raum ein wenig pimpen, von daher
sehe ich das bisschen weniger kritisch, als das man nach Behringer noch ein paar Hunderter in die Tonne schmeisst.
Im Sektor unter 1000€ würde ich zu Adam greifen. A5x oder A7x, da Bassreflex nach vorn gerichtet und somit geeignet für
wandnahe Aufstellung. Dadrüber wäre noch interessant die Focal Shape Twin und dann kommt schon, gerade in dem Preissegment,
der Preiskracher KS Digital C88
Es gibt so ein Kalibrierungsmikro bei Thomann...bringt mir das was, um zu sehen, wie ich die Behringer einstellen kann? Oder ist das wieder eine Wissenschaft für sich und kompliziert? Oder schließe ich da einfach ein Mikro an, lasse Musik über die Boxen laufen, messe und erhalte als Ergebnis: "Für neutralen Klang Bass auf X absenken, Treble auf Y erhöhen"?