Weißt du noch wie weh das tut?

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
In den Strophen würde ich die Stimme durch nen Megaphone Effekt jagen, im Refrain auf jeden Fall doppeln/trippeln, und vor allem bei "dabei" noch mal einsingen oder via Tonhöhenkorrektur geradebiegen

Song ist gut
 
In den Strophen würde ich die Stimme durch nen Megaphone Effekt jagen, im Refrain auf jeden Fall doppeln/trippeln, und vor allem bei "dabei" noch mal einsingen oder via Tonhöhenkorrektur geradebiegen

Song ist gut

Die Nähe in den Strophen gefällt mir so eigentlich ganz gut, durch einen Megafon-Effekt würde es ja distanzierter werden. Tonhöhe guck ich mir noch mal an und mit dem Doppeln/Trippeln mach ich dann mal. Meinst du in der gleichen Tonhöhe damit es etwas dicker wird oder 2. und 3. Stimme?
 
Ich finde es weitestgehend okay. Bisschen stark fallen die Wackler in "vorbei" auf.
 
@mjmueller Ich werde es wohl noch mal komplett einsingen, wenn ich den Text auswendig gelernt habe. Ist immer besser als ablesen, dann kann man sich besser reinsteigern und dann kommt es vielleicht noch etwas kraftvoller rüber.

Für deine Antwort im anderen Thread kann ich mir heute am späten Abend Zeit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holgi Ich habe jetzt eine zweite Stimme zum Refrain gesungen, aber ich denke zum "andicken" bräuchte ich Melodyne Studio. So hört es sich mehr nach einem Chor an. Ich habe noch ein paar andere Änderungen vorgenommen, wie ein Wechsel der Tonart und ein weiblicher Backgroundgesang ist nun auch mit drin :p Vielleicht mag noch mal jemand was dazu sagen.
 

Anhänge

  • 52-mp3.mp3
    3,1 MB
Ich finde die Nummer echt nicht schlecht, also wirklich jetzt und überhaupt nicht zynisch gesprochen. Abwechslungsreich und kurzweilig. Dein Gesang ist aber stellenweise krumm, gerade wenn es um das Halten längerer Töne geht.

Nicht falsch verstehen - ich kann es auch definitiv nicht besser - aber ich könnte mir vorstellen dass da mit sicherer Tonlage einiges aus dem Song herauszuholen ist.
 
Ich finde die Nummer echt nicht schlecht, also wirklich jetzt und überhaupt nicht zynisch gesprochen. Abwechslungsreich und kurzweilig. Dein Gesang ist aber stellenweise krumm, gerade wenn es um das Halten längerer Töne geht.

Nicht falsch verstehen - ich kann es auch definitiv nicht besser - aber ich könnte mir vorstellen dass da mit sicherer Tonlage einiges aus dem Song herauszuholen ist.

Muss man halt mögen. Ich meinte die Töne genau so wie ich sie gesungen habe.
 
Wenn das der Fall ist, hast du Probleme mit der Erkennung der Töne. Gibt es ja auch, dass man ein krummes Gehör hat.

"und dann ist vorbeeeei" - nur um ein Beispiel zu nennen.
 
Okay, dann sollen hiermit wieder die Leute posten, die dir Zucker um´s Mündlein schmieren.
 
Okay, Duell per PM. Lidl finde ich auch gut. Seit dem ich begriffen habe, wie schlecht meine Stimme ist, fühle ich viel wohler.
 
genau, Zeit zu fühlen, Umsetzung ist wirklich gut. Nur die Stimme halt. Keine Chance für uns zwei.
 
Ich empfehle Dir, die Gesangsmelodie vorher genauso, wie sie sein soll, mit dem Keyboard einzuspielen und dann auf diese bzw. zusammen mit dieser Melodie einzusingen. Das Hirn und die Stimmbänder tun sich leichter, wenn sie sich an eine vorhandene Melodie dranhängen können.

Das hilft auch, nach dem Einsingen überprüfen zu können, wo man neben den von der Melodie verlangten Tönen liegt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben