Weißt du noch wie weh das tut?

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Ich empfehle Dir, die Gesangsmelodie vorher genauso, wie sie sein soll, mit dem Keyboard einzuspielen und dann auf diese bzw. zusammen mit dieser Melodie einzusingen. Das Hirn und die Stimmbänder tun sich leichter, wenn sie sich an eine vorhandene Melodie dranhängen können.

Das hilft auch, nach dem Einsingen überprüfen zu können, wo man neben den von der Melodie verlangten Tönen liegt.

Ich habe sie mit einer eingespielten Melodie überprüft. Sie sind so gemeint.
 
Könnt ihr Hater mal mit euren billigen Ratschlägen aufhören? Er meint es doch so, wie er es singt. Melodyne und Tonhöhenkorrektur auch Hater sind, tatsächlich.
 
Könnt ihr Hater mal mit euren billigen Ratschlägen aufhören? Er meint es doch so, wie er es singt. Melodyne und Tonhöhenkorrektur auch Hater sind, tatsächlich.

Wir sollten das ausdiskutieren.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du noch mal ran. Bei so einer minimalistischen Musik muss die Stimme sitzen wie eine Eins, weil es zu wenig andere Instrumente / Klänge gibt, die stimmliche Ungenauigkeiten ausbügeln können. Unser Hirn kann sich "schiefe" Töne zurechtbiegen (so wie man sich eine unansehnliche Frau "schön" trinken kann). Aber dazu braucht es eben ein harmonisches Klangbett.

bei "Erstkontakt" hängt "Takt", selbst wenn es einen Halbton tiefer sein soll, als "Erst"
bei "heißer Tanz" ist keine Silbe auf irgendeinem definierbaren Ton.
"Weißt Du eign'tlich nich wie gut das tut" - alles zu weit unten.

Und so zieht sich das durch.

Für mich hören sich die Töne sehr harmonisch an.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, diese Diskussion gab es hier schon 100 mal. Puh.
 
Glaub halt mal jemandem etwas, der mehr Erfahrung hat als Du. Das ist keine Schande. Ich war mal mit dabei, als ein Album von mir gemastert wurde. Obwohl ich davon so gut wie überhaupt keine Ahnung hatte, bat ich den Masterer, die Bässe im Bereich von 50 Hz etwas mehr zu betonen (weil es sich im Studio geil anhörte, wenn es untenrum wummerte). Er meinte, das wird Scheiße. Ich sagte, er soll es trotzdem machen. Er hat mir den "Gefallen" getan - schließlich habe ich ihn dafür bezahlt.

Bis heute ärgere ich mich, dass ich so blöd war und nicht auf ihn gehört habe. Weil es untenrum einfach nur Matsch und warme Brühe ist, anstatt knackig und definiert. Aber ich wollte halt selber schlau sein. Also hör mal auf andere. Es geht nicht drum, dich zu verarschen, sondern Dich bei Deiner Musik voranzubringen.
Mein Internet spinnt. Gute Nacht!
 
Möpse wären mir lieber.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben