WAVES - Nx Ocean Way Nashville

Hab mir jetzt mal die Demo geladen und eine Frage...
Ich habe im Gegensatz zu ARS3 immer bei der Bypass-Taste und beim Umschalten der Monitore eine kurze Soundpause, ist das bei der Vollversion auch?
 
Hab mir jetzt mal die Demo geladen und eine Frage...
Ich habe im Gegensatz zu ARS3 immer bei der Bypass-Taste und beim Umschalten der Monitore eine kurze Soundpause, ist das bei der Vollversion auch?

Ja, das ist je nach System normal, da der Gerät mit IRs bzw. Faltungshall arbeitet, d.h. der Sound muss da durchgeschickt werden. Als Ausgleich gibt's manchmal nach dem Stop einen kurzen Nachmöpseler.
 
Hab mir jetzt mal die Demo geladen und eine Frage...
Ich habe im Gegensatz zu ARS3 immer bei der Bypass-Taste und beim Umschalten der Monitore eine kurze Soundpause, ist das bei der Vollversion auch?

Ja, das ist je nach System normal, da der Gerät mit IRs bzw. Faltungshall arbeitet, d.h. der Sound muss da durchgeschickt werden. Als Ausgleich gibt's manchmal nach dem Stop einen kurzen Nachmöpseler.
Aber ich würde mal vermuten, dass die Grundtechnik bei Abbey Road Studio 3 die Gleiche ist, da hab ich das nicht!?
 
Sodele, musste mir für die paar Kröten das Teil holen und habe gleich den ganzen Abend zumindest virtuellaural im heiligen Controlroom verbracht.
Jo ist schon Mal ne Ansage. Ich bilde mir ein bzw. vielleicht war es auch so, dass da schon ein besonderer Hörendruck entsteht und vor allem meine Zuvieloderzuwenigbasskrankheit damit etwas gelindert wurde. Die großen Speaker machen einem schon klar, wo der Frosch die Locken hat. War sehr angenehm so zu arbeiten. Ich werde mich am Wochende selbst überraschen, mein Elaborat auch so master und dann das Ergebnis mit Boxen abhören. Bin gespannt.
 
auf die Summe als Insert.
Und vorm Exportieren wieder rausnehmen nicht vergessen. :eek:

Diese KH-EQs kannst Du auch weglassen, kennst ja Deinen Kopfhörer.
Und gleich voll darauf reingefallen, das liegt an der Altersvergesslichkeit :)
Ich hatte gestern weit nach Mitternacht ein Mastering versucht, als Überraschungstest für mich. Heute morgen höre ich das Zeug ohne Kopfhörer an und denke huch, da klingt ja wie im Ocean Way Studio :) und da fiel es mir wie Schuppen von den Ohren, Plugin war aktiv, was tatsächlich so war. Dann muss ich halt doch konsequent auch beim Mastern mit dem Controlroom arbeiten und nur auf den Phones die Audioschleife zum Ocean Way lassen....
 
Klassiker ;-)
 
Und dann grenzt es bei meinen Lauschern an ein Wunder, dass ich es merke :mad:
Aber ich muss da echt konsequenter mit dem CR arbeiten, normalerweise nur wenn ich jemand aufnehme, ansonsten habe ich den aus gewissen anderen Gründen nicht aktiv - das ist dann die Konsequenz.
Gut man könnte es noch als die Original-Ocean-Way-Edition verkaufen. Qualitätsmarke OOWE :)
 
Ich werde das Plugin dieses WE auch Mal testen. Mal gucken was passiert.
 
Ich werde das Plugin dieses WE auch Mal testen. Mal gucken was passiert.
Also ich meine, dass es mir im Bassbereich nicht nur gegenüber dem normalen Kopfhörermix, sondern auch gegenüber dem Boxenmix geholfen, da die großen Monitorklötze im Plugin, schon die Tiefen gut aufdecken. Aber alles halt subjektiv und vermutlich bilde ich mir alles auch nur ein
 
Ich werde das Plugin dieses WE auch Mal testen. Mal gucken was passiert.
Also ich meine, dass es mir im Bassbereich nicht nur gegenüber dem normalen Kopfhörermix, sondern auch gegenüber dem Boxenmix geholfen, da die großen Monitorklötze im Plugin, schon die Tiefen gut aufdecken. Aber alles halt subjektiv und vermutlich bilde ich mir alles auch nur ein
Ahhh Bass.... Da war ja was... Ich nutze ein subpac, das ist schon perfekt, da würde ein enhancement alles versauen. Muss ich mir in bitwig das Plugin per EQ so einschleifen, das es mir den Bass in Ruhe lässt. Kein Problem eigentlich.
 
Als zusätzliche Abhörmöglichkeit hab ich es nun für 30Taler gezogen.
Demo fand ich ansprechend.
Kommt man auch ohne zurecht ? Ganz bestimmt.
Domination of "Haben Will"
 
Vermutlich ja, aber ich bin auch 29 $ addicted Shoppingking
 
Also ich hab das jetzt mal angetestet, mit Kopfvermessung und allem pi pa po und finde das Ding irgendwie nciht so geil. Es zeigt so ziemlich genau die gleichen phasigen, soundverändernden Auswirkungen, die auch die ganzen anderen Tools mit sich bringen (ausser can opener). Dit ist schade. Naja, es ist witzig, aber ob ich damit wirklich besser mischen würde, ist für mich fraglich.

es klingt irgendwie alles so dosig. Oder sind meine Mixe einfach dosig? Ich weiß es nicht.
 
Also ganz erhlich.... ich hab keine Ahnung ob ich das Ding nu gut oder schlecht, oder neutral finden soll. Hab da jetzt ein bischen mit verglichen, auch mit Referenztracks, manchmal kommt es mir so vor als wäre es besser mit und manchmal kommt es mir so vor als wäre es besser ohne. Ich weiß es nicht!
 
Ich mische jetzt schon seit ein paar Tagen mit dem Plugin (Demo) und mit dem Sony MDR 7506.
Zum Leveln finde ich es wirklich prima, habe aber auch schon vorher öfter mit dem AR Plugin gemischt und fand es dafür auch brauchbar.
Bei den letzten Mixen mit dem OW-Plugin fällt mir auf, dass meine Mixe mehr tiefe haben und und insgesamt ausgewogener klingen, vor allem auf Boxen.
Das Plugin würde ich jedenfalls kaufen und überlege gerade ob man es gleich zusammen mit dem Headtracker kaufen sollte.
Wenn man mal so an dem Rädchen (Rotate Studio) dreht, ist das schon beeindruckend wie der Sound im KH mitgeht und sich dementsprechend verschiebt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Headtracker, kann das helfen oder ist das eher Spielerei?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir reicht es letztlich als Möglichkeit mit Kopfhörern mischen zu können. Dies gefällt mir so ohne irgendwas mit meinen akg's nämlich überhaupt nicht. Daher habe ich dies bisher immer gemieden. Headtracking und co sind mir egal.
Vielleicht kommts auch garnicht zum Einsatz.
Oder aber ne spontante späte Session irgendwann, wo Kopfhörer nötig werden.
Egal, haben ist besser als brauchen. 30,-€ ist ja überschaubar und sollte sich in nur wenigen Jahren abgestottert haben....
 
Oder einfach nen besseren KH kaufen ? Ich schiele seit längerem auf den AT R70 X, aber hab grad keine 300 Eurönchen. Das Gute bei einem anderen KH ist eben, daß er überall gleich funktioniert, und man kein Plugin mitnehmen kann.
 

Zurück
Oben