Watchmaker: Abschluss der Time-Geschichte

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Hi Freunde

Der Song "The Blind Watchmaker" beendet die Geschichte um die Zeit.
Wie immer mit dabei Malt30 an den Drums und Asli, der neben Bass, Keys auch den Mix machte.
Einordnen in die diversen Fächer(Pop, Rock,...) kann ich ihn wieder mal nicht.Vielleicht gibts dazu Vorschläge.

Mixversuch Nr.1 vom 1.Juli:

Wie hört sich das an?
 
Hey stonyroad,

Also in ein Genre einordnen kann ich es nicht - überhaupt, weiß nicht mit was für einem Song ich gerechnet habe, das war es jedenfalls nicht.

Hat auf jeden Fall einen Eindruck hinterlassen. Mir geht's ganz komisch. :D werde ich mir definitiv noch ein paar mal anhören.

Mix find ich sehr gelungen, genauso wie die Komposition an sich. Tolle Soundauswahl und schöne Baselines. Ist eine richtige Reise. Der Gesang bricht hier und da ein bisschen weg, aber das trägt auch zum Stück bei.. Weiß nicht, obs gewollt ist. Finds aber gut so, ist was besonderes.

Höre zufälligerweise zur Zeit wieder sehr viel Pink Floyd, sehe da ein paar Parallelen (Kompliment!)

Insgesamt tolle Nummer. Hat mich erreicht. Evtl noch mehr Anmerkungen nach mehrmaligen hören!
 
Danke @Nimyr

werde ich mir definitiv noch ein paar mal anhören.
Freut mich

Mix find ich sehr gelungen
Der ist von @asli

Der Gesang bricht hier und da ein bisschen weg
Könntest du mir die Stellen im mp3 nennen ?

zur Zeit wieder sehr viel Pink Floyd
Wie, du Grünschnabel ;) kennst diese Opas auch noch ?

Evtl noch mehr Anmerkungen nach mehrmaligen hören!
Aber gerne
 
Außer der zurückhaltenden Lautstärke ist da ganix auszusetzen. An ein paar Stellen kann die Dynamik im Verlauf ruhig noch was betont werden. Fehlt noch ein LP-Cover zum Schmökern während man sich die Zeit einfach nimmt, um in Ruhe auf dem Sofa liegend echte Musik zu genießen.
 
Wollte die Stellen suchen, hab aber nur noch eine gefunden. Und zwar den kleinen Zwischenpart von 2:18 bis 2:24. Das letzte 'so blind' ist wieder voll drin.

@asli dir auch einen Glückwunsch zu dem tollen Stück :)

Ps: zu den Opas - klar. Irgendwo müsste man ja anfangen und ich hab das Glück auch bzw besonders auf ältere Stücke zu stehen. Ist für mich einfach eine ganz andere Musik.
Die ersten pink Floyd Alben sind stellenweise absolut gestört. Teilweise echt zum schießen, wenn man sich vorstellt, wie die damals im Studio saßen, und sich das zusammengesponnen haben.
Immer schön, auch mal zu hören, wo die Bands so herkommen. Anstatt nur die greatest hits zu hören
 
Auch bei denen gibt's verschiedene Stadien :D
 
Danke @Fluffi, @malles & @Nimyr

Ja, der Asli hat mich paarmal einspielen lassen, hat aber was gebracht.

Außer der zurückhaltenden Lautstärke ist da ganix auszusetzen.
Is leider so das moderne Produktionen keinen Wert mehr auf die Dynamik der Lautstärke legen. Ich verweise in diesem Zusammenhang gern auf "Private Investigations" auf dem Album "Love Over Gold" der Dire Straits. Da hört man wie elementar es ist nicht alles gleich laut zu machen.

Fehlt noch ein LP-Cover zum Schmökern während man sich die Zeit einfach nimmt, um in Ruhe auf dem Sofa liegend echte Musik zu genießen.
Na dem kann geholfen werden: Zwar leider kein LP-Cover, aber zumindest eine Webseite :)
Den Watchmaker muss ich aber noch einarbeiten.

Wollte die Stellen suchen, hab aber nur noch eine gefunden. Und zwar den kleinen Zwischenpart von 2:18 bis 2:24.
Ich glaub das ist meine nicht exakte Dopplung, die Asli zwar zu reparieren versucht, aber es bleibt manchmal ein unbezähmbarer Rest zurück.

Die ersten pink Floyd Alben sind stellenweise absolut gestört.
Das dachte ich mir als Jungspritzer auch :D
Aber schön wenn du sowas auch hörst.
 
Gute Arbeit! Bedauerlicherweise kann ich keine Verbesserungsvorschläge geben, weil für mich alles passt soweit.:)
Hach ja, irgendwie errinnert mich dieser Stil an irgend jemand. Ist mein Geheimnis..:p
 
Also ich finde den Song als sehr gelungen, ob seiner Verschraubtheit und musikalischer Umsetzung.
Das ist so, als wenn man tatsächlich ein kleine Kiste öffnet und man in ein emergentes Räderwerk hineinblicken kann...

Der Mix ist klar und gut angelegt, im Mastering sind noch Details und Spiel abzuholen.

Die Leadvocal ist an ein paar Stellen klanglich ausser Rand und Band.
Der Gesang ist eh typisiert "gurgelig", das ist halt so, aber an ein paar Stellen komplett darüber hinaus.

Entweder will man dass aus dramatischen Gründen so oder man sollte es korrigieren...

Ansonsten - Schöne Sache!
 
Musik und Mix: sehr interessant
Gesang: Intonationsschwächen, einfach oft ein paar Cent daneben.
 
Danke Leute für die FBs

Gute Arbeit! Bedauerlicherweise kann ich keine Verbesserungsvorschläge geben, weil für mich alles passt soweit
:)
Hach ja, irgendwie errinnert mich dieser Stil an irgend jemand. Ist mein Geheimnis..
Elvis the Pelvis?

Das ist so, als wenn man tatsächlich ein kleine Kiste öffnet und man in ein emergentes Räderwerk hineinblicken kann...
sehr schön formuliert.

Der Mix ist klar und gut angelegt
Danke, Asli hat da schon ein Händchen dafür

im Mastering sind noch Details und Spiel abzuholen.
Da kenn ich jemanden der dies abholen kann :)

Die Leadvocal ist an ein paar Stellen klanglich aussergewöhnlich gelungen.
Der Gesang ist eh grandios, das ist halt so, aber an ein paar Stellen gehst komplett aus dir heraus.
.
Oh, vielen Dank für dieses Kompliment :p
Ernsthaft. Man hat nunmal die Stimmbänder und den Rachen den einem der liebe Karl eingebaut hat. Da kann der größte Melodünnvirtuose nix mehr machen. Daher entscheide ich mich für :
aus dramatischen Gründen

Gesang: Intonationsschwächen, einfach oft ein paar Cent daneben.
Noch tolerierbar ?
 
ein schöner besinnlicher song - gefällt mir!
auch ein schöner abschluß für euren zeitzyklus.
 
Ich höre die Intonationsschwächen, andere wird es nicht stören oder sie hören es halt nicht. Vielleicht ne Prise Varipitch oder Melodyne und gut ist es. Kannst es auch authentisch rustikal lassen, schmälert nicht den guten Gesamteindruck.
 
Danke mazze.
Ich fürchte die Prise ist bereits drauf. Dann werden wir das Gericht eben rustikal servieren.
 
Ja ist doch trotzdem ok so! Und meine bescheidene Meinung. Da Gesang immer auch was sehr Intimes ist, lass dich nicht durch meine Meinung verunsichern, vermutlich jammere ich auf hohem Niveau...
 
Hei Stony
Habe nach Jahren mein Studiokrempel wieder mal aus dem Keller geholt und den alten Rechner durchstöbert da bin ich auf meine alten Mischungen aus der Sagittarius Epoche gestossen. Hat mich wieder voll weg geflasht. Musste gleich mal nachsehen wie es euch so ergeht.

Cool, immer noch voll bei der Sache und euer Sound ist immer noch top. Freue mich gerade eure Werke auf einer Website zu finden, werde mal durchhören was da so gegangen ist in den letzten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
S
Antworten
23
Aufrufe
4K
Traumwandler
Traumwandler

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben