Biete preiswerte Audioproduktionen

S

Shreddy

Registriert
23.03.18
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
11
Guten Tag!

Kurz zu meiner Person:
Ich bin Musiker, 19 Jahre alt und studiere. Meine große Leidenschaft ist neben der Gitarre, die Musikproduktion. Seit neun Jahren übe ich mich nun im Mischen, Mastern und Aufnehmen.
Mein Hauptinstrument Gitarre spiele ich seit 12 Jahren. Ich besitze gute Kenntnisse im Bereich der Musiktheorie und stehe jeder Musikrichtung offen gegenüber. Dadurch bin ich sehr vielseitig, sei es Jazz, Pop, Rock, Metal, Reggae oder Alternative. Ich produziere bei mir zu Hause in meinem kleinen, schnuckligen "Home-Studio", bin sehr motiviert und habe das Bedürfnis, aus jedem Projekt das Bestmögliche zu machen!

Was biete ich?

Du hast ein Lied geschrieben, möchtest ein Cover oder eine Parodie machen oder brauchst ein Playback für Live-Auftritte ohne Band. Du hast allerdings nicht die Möglichkeit es alleine zu realisieren? - Ich biete eine musikalisch gute Umsetzung in Absprache mit dir. Je nach Bedarf komponiere ich ein auf deine Wünsche zugeschnittenes Arrangement und produziere dein Lied inklusive Mix und Master.

Du suchst jemanden der deine Livemitschnitte oder deine eigenen Aufnahmen mischt und/oder ein Mastering vornimmt? - Ich biete dir den Service deine Projekte zu mixen und zu mastern.

Du suchst einen Musiker, der Spuren für dich aufnimmt? - Ich liefere dir qualitativ hochwertige Aufnahmen für dein Projekt. Bei Bedarf arrangiere ich eine eigene Begleitung oder spiele die von dir vorgegebene Vorlage, in Form von Noten oder Audio-Demos ein.

Falls du noch Fragen oder einen Wunsch hast, den ich nicht in der obigen Auflistung erwähnt habe, schreibe mich einfach an, per PN, per E-Mail, oder in diesem Thread!

-----------------------------------------------------------------
Hier sind einige von mir produzierte Hörbeispiele:

Mp3: dropbox.com/sh/9tnnt0128fho9ls…Hn-Rnk4apmfkZ_LAfcba?dl=0
Wav: dropbox.com/sh/xxb4wv7oitfq52u…gxPnjGFoC7-CWhlMzyDa?dl=0

Sample 1: Cover "Simply The Best" - Tina Turner
Sample 3: Cover "Too Good At Goodbyes" – Sam Smith
Sample 4: Cover "Superstition" - Stevie Wonder
Sample 2-3-6: Ausschnitte aus Auftragsproduktionen

Mein Wunsch ist es, da ich stets neue Erfahrungen sammle, mich fortlaufend zu verbessern und meine Produktionen zu perfektionieren.

---------------------------------------------------------------
Ich arbeite mit Cubase, nähere Informationen auf Anfrage per PN!
---------------------------------------------------------------

WICHTIG!
Ich betreibe kein großes professionelles Studio!
Deshalb auch um einiges preiswerter bei guter Leistung!
Meine Leidenschaft soll später einmal mein Beruf werden!
Ich bin sehr motiviert und für jedes Projekt offen!
Ich konnte bereits Erfahrung ansammeln, beispielsweise habe ich zu einer Folge des SWR-Radio Tatorts ein Lied beigesteuert oder für einen Künstler Playbacks für seine Live-Auftritte angefertigt.

Du bekommst von mir vor der Übergabe deines Projektes auf Anforderung eine Demo. Wenn du mit dem Endprodukt zufrieden bist, erfolgt die Übergabe.
Da solche musikalischen Umsetzungen durchaus Zeit in Anspruch nehmen, freue ich mich über jede Gegenleistung in Form von Endgelt, Werbung etc. .


Überzeuge dich selbst mithilfe meiner Audio-Beispielen, die ich dir verlinkt habe! Bei Fragen stehe ich dir jederzeit zu Verfügung!Melde dich einfach per PN.

LG Freddy
grin.png


Kontakt:
E-Mail/Handy-Nr.:
Auf Anfrage per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shreddy welcome!

das, was du hier anbietest, bieten so ca gefühlte 4000 leute hier an, teilweise sogar sehr gut und das mit viel mehr erfahrung.

mein tipp wäre, bevor du das hier für geld anbietest, assistiere bei diversen praktika bei profis.
 
@Shreddy welcome!

das, was du hier anbietest, bieten so ca gefühlte 4000 leute hier an, teilweise sogar sehr gut und das mit viel mehr erfahrung.

mein tipp wäre, bevor du das hier für geld anbietest, assistiere bei diversen praktika bei profis.

Hallo @leary ^^

Ich konnte bereits etwas Erfahrung ansammeln, beispielsweise habe ich zu einer Folge des SWR-Radiotatorts ein Lied beigesteuert oder für einen Künstler Playbacks für seine Live-Auftritte angefertigt. Außerdem konnte ich durch persönliche Kontakte schon öfters einen Blick in die "Welt des Profimusikers werfen", Live sowie auch im Studio. Natürlich macht einen das nicht selber zum Profi und ich weiß das es noch unfassbar viel zu lernen gibt, wobei man denke ich eigentlich nie auslernt ^^. Ich möchte aber langsam meine eigenen Erfahrungen sammeln und es einfach mal wagen einen Schritt weiter zu gehen. Außerdem denke ich, wenn das Endprodukt gut ist, kann man auf jeden Fall eine kleine Gegenleistung erwarten kann, da das ganze doch nicht wenig Aufwand ist, wie gesagt wenn der andere zufrieden mit dem Ergebnis ist. Leben und Leben lassen ^^.

PS: Ich bin gerade dabei, solche Praktika zu suchen um weitere Einblicke zu bekommen. ;-)

LG Freddy
 
@Shreddy welcome!

das, was du hier anbietest, bieten so ca gefühlte 4000 leute hier an, teilweise sogar sehr gut und das mit viel mehr erfahrung.

mein tipp wäre, bevor du das hier für geld anbietest, assistiere bei diversen praktika bei profis.

Hallo @leary ^^

Ich konnte bereits etwas Erfahrung ansammeln, beispielsweise habe ich zu einer Folge des SWR-Radiotatorts ein Lied beigesteuert oder für einen Künstler Playbacks für seine Live-Auftritte angefertigt. Außerdem konnte ich durch persönliche Kontakte schon öfters einen Blick in die "Welt des Profimusikers werfen", Live sowie auch im Studio. Natürlich macht einen das nicht selber zum Profi und ich weiß das es noch unfassbar viel zu lernen gibt, wobei man denke ich eigentlich nie auslernt ^^. Ich möchte aber langsam meine eigenen Erfahrungen sammeln und es einfach mal wagen einen Schritt weiter zu gehen. Außerdem denke ich, wenn das Endprodukt gut ist, kann man auf jeden Fall eine kleine Gegenleistung erwarten kann, da das ganze doch nicht wenig Aufwand ist, wie gesagt wenn der andere zufrieden mit dem Ergebnis ist. Leben und Leben lassen ^^.

PS: Ich bin gerade dabei, solche Praktika zu suchen um weitere Einblicke zu bekommen. ;-)

LG Freddy

ich habe dich schon richtig verstanden. deshalb mein tipp ;)
 
Gratisdumping...das kommt drauf an.
Ich bin ein großer Befürworter von „Du machst was für mich, ich mache was für Dich“.
Es gibt häufig Möglichkeiten hierzu.

Es lebe die Community! ;)
 
das, was du hier anbietest, bieten so ca gefühlte 4000 leute hier an, teilweise sogar sehr gut und das mit viel mehr erfahrung.
Stimmt. Aber nicht alle gut und vorallem nicht alle gleich und für jeden Geschmack.

Ich find auch, klingt gut.
 
Behringer DT 770 pro
Du meinst wahrscheinlich Beyerdynamik DT 770 pro?

Ich verstehe etwas nicht bei Deinem Angebot: Du schreibst, Du machst es preiswerter als bei den professionellen Studios, schreibst aber dann auch, dass Du Dich über ein Entgeld freuen würdest (ich vermute, wenn alles passt und Deine Arbeit abgeschlossen ist). Verabredest Du kein festes Geld für ein Projekt?
 
Behringer DT 770 pro
Du meinst wahrscheinlich Beyerdynamik DT 770 pro?

Ich verstehe etwas nicht bei Deinem Angebot: Du schreibst, Du machst es preiswerter als bei den professionellen Studios, schreibst aber dann auch, dass Du Dich über ein Entgeld freuen würdest (ich vermute, wenn alles passt und Deine Arbeit abgeschlossen ist). Verabredest Du kein festes Geld für ein Projekt?

Oh ja, danke das du mich drauf hinweist. ^^

Also ich verabrede vorher ein Endgelt oder halt eine Gegenleistung und dann setzt ich mich an das Projekt. Sobald der Auftraggeber zufrieden ist übergebe ich dann das fertige Projekt mit allem drum und dran und die Gegenleistung wird erbracht ;-). Ein Prinzip das auf geseitigtem Vertrauen basiert. Da ich kein "professionelles" Studio bin sind meine Erwartungen was die vereinbarte Gegenleistung angeht deutlich niedriger als woanders. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find´ das gut was du machst und drück dir alle Daumen die ich habe.

:2up:
 
Shreddy, ich würde die tendenziell abfälligen Bemerkungen ignorieren und die Snippets für sich sprechen lassen.
Manchmal dauert es eben einfach ein wenig, bis man registriert, dass sich der "Markt" ziemlich heftig ändert, bzw. geändert hat.
Verglichen mit "früher", wo alles schwer zugänglich war, teuer wie sau, kaum (Artbeits/Praktikums) Plätze in begehrten Studios....usw.
Naja, und manche habe auch schlicht Angst vor Konkurrenz. ;-)

Wie gesagt, deine Snippets sind handwerklich ganz ordentlich gemacht!
Zwar nicht meine musikalische Baustelle, aber wer sowas braucht....:)

LG
workfloh

Edit: Ich drück dir auch die Daumen! Gibt Schlimmeres mit dem man sich beschäftigen oder sein Geld verdienen kann.
 
Du hast natürlich bestimmt ein Gewerbe angemeldet und Versteuerst deine Einnahmen so wie die Leute die beschlossen haben davon leben zu wollen. Was dir natürlich gar nicht in den Sinn kommt ist, das die Leute die dann bei dir was bestellen, mit Absicht keine Rechnung ausstellen.
Ganz weit von dir weist du natürlich die Behauptung, das dein Verhalten den Markt noch weiter kaputt macht und Musik keinen Wert an sich darstellt. Wenn überhaupt tust du ja Anderen nur einen Gefallen.
 
Du hast natürlich bestimmt ein Gewerbe angemeldet und Versteuerst deine Einnahmen so wie die Leute die beschlossen haben davon leben zu wollen. Was dir natürlich gar nicht in den Sinn kommt ist, das die Leute die dann bei dir was bestellen, mit Absicht keine Rechnung ausstellen.
Ganz weit von dir weist du natürlich die Behauptung, das dein Verhalten den Markt noch weiter kaputt macht und Musik keinen Wert an sich darstellt. Wenn überhaupt tust du ja Anderen nur einen Gefallen.
Mal abgesehen vom rechtlichen bzgl. Steuern, wie hast du denn dein bedroomstudio beworben? Ob und wie jemand seine Dienstleistung anbietet, ist doch vollkommen frei, wir leben in einem offenen Markt, wo sich jeder um sein Publikum bemühen darf. Er stellt sich vernünftig vor und macht ein Angebot, na und? Wo ist denn dein Problem damit? Hast ganz schön die Flatter jetzt, machst aber einen auf engagiert, weil du meinst, der Wert einer Kunst ist mit Geld messbar. Nö, ist er nicht. Die Dienstleistung ist messbar, und da kann jeder seinen eigenen Preis nehmen.
 
Also ich verabrede vorher ein Endgeld
Viel Erfolg wünsche ich Dir, aber wenn Du mal eine Rechnung schreibst oder etwas anderes im Zusammenhang mit dieser Tätigkeit schriftlich machst, dann schreib "Entgelt". Das Wort kommt von "entgelten", nicht von "Geld" und nicht von "Ende". "Endgeld" gibt es nicht (es sei denn, man meint das letzte Geld kurz vor der Pleite...).
 
Du hast natürlich bestimmt ein Gewerbe angemeldet und Versteuerst deine Einnahmen so wie die Leute die beschlossen haben davon leben zu wollen. Was dir natürlich gar nicht in den Sinn kommt ist, das die Leute die dann bei dir was bestellen, mit Absicht keine Rechnung ausstellen.
Ganz weit von dir weist du natürlich die Behauptung, das dein Verhalten den Markt noch weiter kaputt macht und Musik keinen Wert an sich darstellt. Wenn überhaupt tust du ja Anderen nur einen Gefallen.


wenn ich dazu mal was sagen darf:

disclaimer: ich bin selber sehr wohl der ansicht, dass fast keine zunft der welt sich durch gegenseitiges kaputt-dumpen selbst so entwertet hat wie unsere, und dass das schade ist. ich leb beruflich auf einer glücklichen insel, aber ich sehe schon wie schwer das heutzutage ist, und weil ich die ochsentour selber durchschritten habe tut mir das für die betroffenen sehr leid.

aaber: es wird ja sehr gerne danach gefragt, wie man einstmals den fuss in die tür der branche bekommen hat. und da ist die schmutzige wahrheit doch letztlich immer dieselbe: alle haben mal mit dumping angefangen. ganz speziell doch sogar die älteren unter uns, die sich heute besonders gerne drüber empören. denn früher war das doch noch viel krasser. klar konntest du mit deiner kleinen klitsche und ner kleinen tascam nicht gegen den platzhirschen mit der otari anstinken. was haste also zu beginn gemacht? richtig: hart unterboten.

steine werfen im glashaus und so :)

insofern, an den TE gerichtet, sei mal ruhig billig. vergiss nur nicht, rechtzeitig die preise dann auch anzuziehen. der übliche verlauf ist der, du sammelst dir mit deinen witzpreisen einen kundenstamm an, dieser ist hoffentlich mit deiner arbeit draussen in der welt dann hinreichend erfolgreich um auch in zukunft ein kunde zu sein, du professionalisierst dich langsam, und wenn du dann die preise auf ein vernünftiges niveau hebst, werden diese kunden hoffentlich längst an einem punkt sein, wo sie keinen bock drauf hätten, sich nochmal mit nem greenhorn hinzusetzen, nur um bisschen geld zu sparen.

und nichts spricht dagegen, erstmal ein bisschen in einer branche rumzuschnuppern, ohne direkt alle formalitäten abzuarbeiten. wenn du mit der arbeit soviel reinbekommst, dass es steuerlich relevant wird, dann hast du alles richtig gemacht und dann macht es auch sinn, den aufwand zu betreiben, alles auf ein vernünftiges fundament zu stellen. das machen viele gerne falschrum.
 
vergiss nur nicht, rechtzeitig die preise dann auch anzuziehen.

Das muss dann aber genau in dem Moment geschehen, in dem ich als Dienstleister ein lupenreines professionell anmutendes Produkt in der Lage bin zu liefern. Denn, bin ich bereit etwas sehr Gutes weit unterm Kurs zu verkaufen, ist mein Kunde nur sehr selten dann auch bereit, in naher Zukunft für das Gleiche weit mehr zu zahlen.

Das habe ich erlebt, als ich 1998 im Handwerk die Selbständigkeit begonnen habe, alle Kunden die ich unterm Kurs bedienstleistet habe, mit genau derselben Argumentation wie hier zu lesen, nämlich um einen Fuss in die Tür zu bekommen um sich einen Namen zu machen usw, sind verschwunden, kamen nicht wieder als sie beim zweiten mal einen reellen Preis zu zahlen hätten.

Die jedoch, die bereit waren von Beginn an richtig zu zahlen, sind oftmals geblieben und kommen heute noch zu mir.

Mein Fazit: Bin ich gut in dem was ich mache, gehe ich nicht unter den Preis. Ich bewerbe dagegen meine Leistung uU mit ner Aktion, zB ein Mix für Umme, und der Rest der VÖ zum handelsüblichen Kurs wenn der erste Misch passt, oder so, alles andere ist in meinen Augen doof. Es sei denn ich bin noch nicht fit in meinem Fach, dann isses natürlich was anderes, aber dann sollte man auch ehrlich sein zum Kunden und darauf hinweisen, das man kein Profi-Produkt anbietet.
 
@holgi:
Das klingt auch für mich am sinnvollsten. So machen es ja auch viele Neueinsteiger - ein einmaliges Schnupperangebot für potenzielle Neukunden, aber gleich mit der Ansage, dass es nach dem ersten Mal teurer wird.
 
@holgi da gebe ich Dir recht. Eine DL für umme ist dem Kunden nichts wert, das muss man wissen. Solche Kunden kommen nie wieder. wenn sie was bezahlen müssen. Die Erfahrung wird der junge Mann auch noch machen.
 

Ähnliche Themen

Novalis
Antworten
29
Aufrufe
7K
Novalis
Novalis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben