Astronautenkost
- Reaktionen
- 3.731
Zum U 67! Zum U 87 würde ich eher das UMT 70 S vergleichen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die meisten Clones sind dilletantisch konstruiert. Wer mal ein echtes U87 in der Hand hatte, bekommt eine Ahnung, warum das besser klingt. Da schwingt nichts mit, was nicht soll. Die Teile greifen extrem passgenau ineinander, Berührungspunkte sind gummiert usw.WA hat mich nie abgeholt. Günstige Clones hin oder her, es ist ja doch immer nur annäherungsweise.
Frequenztechnisch kommt das schon hin, ja, das haben sie schon echt gut gemacht. Aber Dinge wie Impulsverhalten, wohlige Mitten, uvam. kommt beim Clonevorgang nicht wirklich 1:1 rüber, im Gegenteil. Erinnert mich oft an das Weissklang V17. Gute Mitten, für den Preis absolut top, aber die Höhenauflösung lässt einiges missen. Da mischt man sich einen Wolf, um es brillianter und transienter zu bekommen. Geht halt nicht, wenn es schon so "aufs Band" kommt...tja.
Auch ich habe U87 eines Kollegen mit dem WA Clone einst verglichen. WA war nix, es tut mir ja leid.
Ich persönlich kaufe kein WA mehr. Ein Mikrofon kauft man im Regelfalle ein Mal, und verwendet es im Regelfall ein lebenlang. Wenn es denn so lange durchhält.
Sagen wir so, es ist wie mit ner RME oder guten Gitarren....
korrekt.Die meisten Clones sind dilletantisch konstruiert.
Ha, das Cole hatte ich tatsächlich mal auf dem Zettel. Gehört auch in diese genannte Preisriege. Find die unwuchtige Form sogar sehr praktisch, schönes Ribbon.Coles 4038
Ganz einfach, weil man die Clones aus vorhandenen Komponenten in China auftragsfertigen lassen kann. Der Aufwand bei einem Markenhersteller wie Neumann ist ein völlig anderer. Die Messeinrichtungen, die Expertise hochspezialisierter Ingenieure, In-House-Fertigung in hochindustrialisierten Ländern findet auf einem völlig anderen Level statt. Leicht überspitzt: BMW vs. Seifenkiste.Ich verstehe nicht, warum diese Anbieter so viel Geld und Manpower in die Entwicklung von billigeren "Clones" stecken - anstatt ein richtig geiles neues eigenständiges Mikrofon zu konstruieren! was somit den gesamten Markt mal aufmischt. Ist ja nun nicht unwahr.
Ich würde vermuten, dass es sehr vom Musik Genre abhängig ist. Jazz, Soul, Klassik und alles andere wo die Stimme sehr viel Platz hat wird vermutlich mehr von gutem Equipment profitieren als beim modernen Kram, wo alles maximal dichtgeballert ist.Mich würde sehr interessieren, wie eine professionelle Produktion eines Profis zb. mit einem Nt1a als VocalMic klingt und dann im Vergleich dazu ein teures..
daran glaube ich aufjedenfall. Nur wenn das Nt1a jetzt zb. zu basslastig ist, dann weiß der Profi doch genau, wo er ansetzen muss.wird vermutlich mehr von gutem Equipment profitieren
Nein. Vielleicht irgendwann mal mit AI, die das Signal gewissermaßen neu konstruiert. Die Unterschiede zwischen Mikrofonen gehen weit über statische Frequenzgänge hinaus.Könnte ein Profi, ein Nt1a so klingen lassen, wie ein 102/103 ? Also durch nachträglichen Einsatz von Plugins, Eqs usw ?
Nein, weil auch die Auflösung nicht identisch ist. Beim NT1-A macht sich das vor allem bei den Höhen bemerkbar.daran glaube ich aufjedenfall. Nur wenn das Nt1a jetzt zb. zu basslastig ist, dann weiß der Profi doch genau, wo er ansetzen muss.
Willkommen zu einer neuen Runde "Mal gewagt gefragt":
Könnte ein Profi, ein Nt1a so klingen lassen, wie ein 102/103 ? Also durch nachträglichen Einsatz von Plugins, Eqs usw ?
Ich habe es auch schon beim Lesen gedachtOjeee, neuer Katastrophenalarm. Wenn man SRC macht, und sampled die gleiche Phase wieder zurück, sollte der Nulltest super Ergebnisse liefern. In Reaper mit SRC on bekomme ich ideale Phasenauslöschung, also Null Unterschied.
Anhang anzeigen 117331
Schädigend für den Ruf der Pro Audioindustrie vielleicht . Das ist ja keine asynchrone SCR.Ich habe es auch schon beim Lesen gedacht
SRC (bzw. eine lieblos eingestellte Standard SRC) kann aber schon tatsächlich echt schädigend sein...
Ja!Also Nt1a = 1024x768
Teure Mics = 4k
?
(also als weithergeholter Vergleich, wie bei Bildschirmen)
HÄÄÄ welcher Bildschirm hat denn XLR-Anschlüsse was ist da los und was soll das ich kapier das alles nicht mehrAlso Nt1a = 1024x768
Teure Mics = 4k
wegen Auflösung, nur statt Bildpunkte eben in...ja was eigentlich. Frequenzen ?HÄÄÄ welcher Bildschirm hat denn XLR-Anschlüsse was ist da los und was soll das ich kapier das alles nicht mehr
Deine Armut kotzt mich an.Was rechtfertigt eigentlich diese Teuren Mikrofone ?