Was rechtfertigt so teure Mikrofone ?

Hallo,

...unterschiedliche Abstände, unterschiedliche Takes... honi soit qui mal y pense ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Zu diesem Thema kann ich nur sagen:

Meistens haben die billigen Mics wie ein MD421, Sm7b, Sm57, m88TG, Gefellmt71s, m201, m160, m130 etc. den besten Vibe! Sowieso bei allem was Rock heißt, Indie usw.

Bei Hochglanz Pop fürs Radio und einer Frauenstimme kann ein teures Mic vielleicht schon mal was ausmachen :D Zu 95% bei den meisten also kein Bedarf.

Also wir hatten im Studio eins der teuersten Röhren Neumanns und haben uns aber für das Sm7b entschieden. Das hat mehr Vibe und passt zu einer lauten Herrenstimme für Rockmusik ;)
 
Meistens haben die billigen Mics wie ein MD421, Sm7b, Sm57, m88TG, Gefellmt71s, m201, m160, m130 etc. den besten Vibe! Sowieso bei allem was Rock heißt, Indie usw.

Das nennst Du billige Mikrofone ? Jedes hat seine Berechtigung. Bei mir hört es so um die 2 Mille auf, aber da der Fuhrpark mit Brüderchens Schätzchen schon weit gediehen ist, ist eigentlich alles da, außer ein MT71S und ein UM 92.1. Jeder Autokauf, vor allem Neuwagen, ist ruinöser, als gute Mics zu kaufen.
 
ja voll... kaufe was ich finde aber auch immer gebraucht :)
Autos: Besser nur gebraucht :D Und das Ersparte durch den Gebrauchtkauf dann schön in die Aktienanlage gießen :)
bzw. dem KFZ-Mechaniker geben, der muss ja auch von was leben ;)
 
bzw. dem KFZ-Mechaniker geben, der muss ja auch von was leben ;)
Das muss man clever anstellen: Auto kaufen bei 60tkm und verkaufen bei 100 bis 110 tkm. Dann hat man nicht so viele Reparaturen und bekommt noch einen guten Gegenwert.
Und was Geldanlagen betrifft ist übrigens Christian Delacour auf YouTube ein super Ratgeber für alle, die sich mit Aktien und den Möglichkeiten nicht auskennen und das Thema schwierig empfinden... Ich empfehle jedem Musiker, sich damit mal eingehend zu beschäftigen, denn meistens hat diese / unsere Zunft Geldprobleme ;)
 
bzw. dem KFZ-Mechaniker geben, der muss ja auch von was leben ;)

Ich kenne einen Reifenhändler, der durch den Verkauf seiner Bude Multi-Millionär geworden ist. Musiker dagegen leben von Liebe und Luft. Bernau bei Berlin gibt pro Jahr 12.000-16.000 Euro für klassische Musik aus. Geil, oder ? Das sind bei 42.000 Einwohnern 38 Cent. Das muss langen im Barbaren-Barnim :girlp:
 
Das Jahreseinkommen von freiberuflichen Musiker:innen lag 2019 (also vor Corona) bei 16.000 Euro für Musiker und 12.000 Euro für Musikerinnen laut Statistik der Künstlersozialkasse. Allerdings nach Abzug der Betriebskosten wie teure Mikrofone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jahreseinkommen von freiberuflichen Musiker:innen lag 2019 (also vor Corona) bei 16.000 Euro für Musiker und 12.000 Euro für Musikerinnen laut Statistik der Künstlersozialkasse. Allerdings nach Abzug der Betriebskosten wie teure Mikrofone.

Die Zahlen werden sicher nach C. diesmal drastischer sein. Wie dem auch sei. Die EA 89 Spinne ist bestellt, die nächste Konzertgage gut angelegt , auch wenn das erst mal Überwindung gekostet hat ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben