G
Gelöschtes Mitglied 88234
Guest
Findet ihr man hört hier raus, wie hochwertig das recording Equipment ìst ?
Die einfache Antwort: Nein - ich höre da nicht raus, ob das Mikro teuer oder günstig ist (der Rest kommt ja wohl alles aus dem Computer nehme ich an).
Allerdings finde ich, dei Sprachverständlichkeit ist nicht optimal. Zudem könnte der Gesang etwas mehr punch haben. Das kann jetzt am Mix liegen - aber eben: was das Mikro nicht bringt, kann der Mix auch nicht immer hervor zaubern.
Aber vielleicht machst du dir einfach zu viel Gedanken darüber. Wenn die Produktion (AZAD) von dir ist und du damit zufrieden bist, ist ja alles super. Bei einfachen Quellen spielt das m.E. auch nicht so eine Rolle. spannend wird es, wenn du ein Drumkit mit 12 Mikros aufnimmst und noch mehrere Gitarrenspuren drüber legst. Da merkst du dann viel schneller einen Unterschied der Mikros!
Neumann M147 Mikrofon nutzt er Hauptsächlich, dass weiß ich aus Videos und Bildern der Albumproduktion ..
Auf das "Nein" möchte ich hinaus. Wenn man es nicht raushören bei den heutigen Produktionen und so wie die Kunden es möchten, dann macht es ja auch eigentlich keinen Sinn, soviel Geld für ein Mikrofon auszugeben. Oder sehe ich das falsch ?
Die Frage stelle ich mich nach wie vor auch,
Kein Mikrofon was ich kenne klingt so wie in deinem Beispiel Roh.
Ich Folge Azad auch, ich weiß auch dass der bis zu 10 oder 15 cm nah ran geht ans Mikrofon, bei seiner tiefen Stimme muss da einiges weg genommen werden.
Hör dir mal andere Rap Produktionen an, so wie die meisten vocals klingen, das schafft man kaum ohne am EQ zu drehen bis es blutet . Kann ich mir auf keinen Fall vorstellen.
Gönn dir ein Mikrofon was dir alles liefert was du brauchst, verbiegen kannst du dann immernoch.
Ich würde behaupten so einen Azad Sound bekommt man am besten mit einem Mikrofon hin was Richtung Vintage geht.
Welches, dass wenn du die Vocals ausdünnst untenrum,- oben rum nicht gleich anfängt anstrengend zu werden. Höhenband sollte neutral sein.
Mt71s,at4047,tlm49 sind so die Kandidaten bis 1500 die ich da wählen würde für .
Vielleicht auch wa47 oder ga47 ich kenne die zwar nicht, die klingen auch erstmal dick, aber wenn du ja eh im tiefen Bereich viel wegnimmst sollte das keine Rolle mehr spielen wenn das Höhenbild passt.