Argh, manches mal frage ich mich wirklich, ob die, die hier lamentieren auch nebenbei noch Musik machen.
Was seit ihr, Elektroniker, die sich an Schaltungen aufgeilen oder Musiker/Produzenten/[g=79]Homerecordler[/g], die einfach einen guten Sound wollen?
Solltet ihr tatsächlich in Kategorie 2 fallen, dann scheisst doch einfach mal auf dieses "das Equipment ist aber viel cooler als das" und nutzt was ihr habt, spart auf das was ihr wollt und vorallem, holt das beste aus den Möglichkeiten raus.
Wer Analog seinen Sound bastelt und damit zufrieden ist, macht es richtig.
Wer digital seinen Sound bastelt und damit zufrieden ist, macht es richtig.
Wer mit einer Mischung seinen Sound bastelt und damit zufrieden ist, macht es richtig
Und wer mit seinem Sound auch noch andere begeistert, macht es verdammt richtig.
Alles andere sind Diskusionen über Homeopathie. Die einen sagen es wirkt, die anderen sagen, das kann nicht wirken, die Wahrheit kennt keiner und letztlich ist sie egal, denn wichtig ist, das der Patient gesund wird.
Getreu dem Motto "wer heilt hat recht"
Sollte ich nun jemandem gar zu sehr mit meinem Schreiben auf die Füße getreten sein, tut es mir Leid, war nicht meine Absicht. Ich wollte einfach nur mal dran erinnern das unser aller Ziel ein guter Sound ist, und den sollten wir mit den Mitteln die wir mögen/schätzen/haben erreichen und nicht kaputt reden.
Noisefloor