M
mausi33
- Reaktionen
- 0
wenn du mir auch eine PM schicken könntest mit der Auflösung, wäre fein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na jaaaaaa, vielleicht ist er in den Urlaub gefahren und lässts sich gut sein.
wenn du mir auch eine PM schicken könntest mit der Auflösung, wäre fein.
floxe schrieb:
alle, die einen tipp abgegeben haben (auch wenn deiner eigentlich kein wirklicher tipp war ), bekommen morgen die lösung per pm... es sei denn ihr werdet früher von caleb erlöst.
lg
flox
basiert vermutlich auf "Ohrhysterese", d.h. was man zuerst hört.
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit am Grübeln wie ich den Sound meiner Tracks "lauter" bekomme, ohne aber alles zu stark mit dem Limiter zu überfahren. Ein Floh in meinem Ohr: Analoge Summierung.
Ich bin mir aber mal wieder zu fein ein paar tausend Euro für viel zu professionelles Equipment auszugeben, drum hab ich drüber nachgedacht mir so ein Teil selbst zu basteln.
Soweit ich das verstanden habe ist in einem passiven Analogsummierer doch nichts weiter drin als ein paar Buchsen und Fader?
Also folgender Signalweg:
Buchse/In -> Mute-Knopf -> Volume-Fader -> Panorama-Fader -> Master-Volume -> Buchse/Out
Das dürfte doch eigentlich reichen? Oder muss man da wieder extensiv irgendwelche Transistoren und Elkos und Röhen und Glump und Zeug reinlöten von dem ich keine Ahnung hab?
Und was mir auch noch ein Rätsel ist - wie bekommt man alle Signale zu einem gemischt, lötet man da einfach alle LEFT-Kabel von den Panorama-Fadern an den Kontakt am MASTER-1-Knopf und alle RIGHT-Kabel an den MASTER-2-Knopf oder wie?
Na kommt schon, desillusioniert mich.
[/qoute]
caleb schrieb:
Wie gesagt, meine Fragen waren geklärt, hier wurde nur noch gegen mich und analoge Anhänger gewettert, sogar die Mods wurden unfein, da wars mir echt zu blöd hier nochmal reinzuschauen, das Thema war für mich gegessen. Deswegen darf ich mich doch aber trotzdem noch im restlichen Forum rumtreiben, oder nicht?
caleb schrieb:
Ja, mich interessiert die Auflösung auch.
Nein, ich bin nicht der Meinung hier zu einer Art "Hosen-runter"-Bloßstellung gezwungen worden zu sein.
Nein, ich bin nicht überzeugt davon dass ich recht habe, und
Nein, ich bin ganz sicher nicht gekränkt oder fühle mich "entlarvt" oder ertappt wenn ich unrecht habe.
caleb schrieb:
Wollte das nur erwähnen, weil es anscheinend das Ziel einiger hier ist, jemanden der keine Ahnung hat auf die Gegenseite zu zwingen und ihn zum Schluß als Verlierer hinzustellen, obwohl dieser jemand eigentlich andauernd parteilos war.
caleb schrieb:
Und das behaupte ich nicht "voller Überzeugung" oder als "Repräsentant der analogen Fraktion" oder sonstigem Schwachsinn, sondern als jemand der keine Ahnung hat und genauso am Ergebnis interessiert ist wie alle anderen.
NiCKEL schrieb:
Also...
2 halte ich für den ITB Mix
3 für den Tegeler
1 für den (glaube es war) SP828 - jedenfalls den anderen analog zusammengeführten Mix
Würde mir die Sachen aber liebend gerne nochmal heute Abend über den Lake People mit Kopfhörern anhören...
Wollte das nur erwähnen, weil es anscheinend das Ziel einiger hier ist, jemanden der keine Ahnung hat auf die Gegenseite zu zwingen und ihn zum Schluß als Verlierer hinzustellen, obwohl dieser jemand eigentlich andauernd parteilos war.
1. setzen, sechs
Wo kann ich den
ultimativen teuren 128 [g=395]Bit[/g] Digitalsummierer kaufen? ^^
Ja, aber nicht nur das... ALLE Leute waren sich nicht sicher. Kuno hat auch eingeräumt, dass sein Tip mehr oder weniger geraten war. Nur azari konnte mit Sicherheit sagen, was was ist. Kunststück - es waren ja seine Geräte, deren Sound er natürlich kennt und am ehsten auseinanderhalten kann.caleb schrieb:
Na gut, somit wäre geklärt dass Leute wie ich keine Ahnung haben und keinen Unterschied hören.