Tegeler analog Summierer L - R Gleichlauf

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
kann man diese nicht als Matched Paar irgendwo kaufen?
Doch klar.
Beim TubeAmp Doctor zB bekommt man gegen Aufpreis Matched Sets.
 
Hehe.... Ja Dan das habe ich auch gerade im Test von der Sound&Recording gelesen das es wohl normal ist das es minimale Pegeldiferenzen gibt. Aber das Gerät schon so Trimmer gibt könnte man diese ja zum ausgleich nutzen!

Wie siehten das generell aus wenn ich mior jetzt neue Röhren kaufen will( die verbauten sind auch bald 6 jahre alt) welche ECC88 soll ich da den nehmen?

bis einfach glücklich dass sie noch gut ist! es kann sein, dass die 50 jahre hält oder 50 stunden, wenn sie seit 6 jahren hält (WAS GAR NICHT SEIN KANN, DEIN MIK IST MAX 4 JAHRE ALT) wird sie normalerweise noch lange funktionieren & eine gute zu finden ist gar nicht einfach. eigentlich sind nur russische militärspezifierte NOS für mein mik gut - also; never touch a running system!

also, vergiss alle tipps die dir gegeben werden bez. ecc88, mein mik ist nicht sehr typisch bez. den anforderungen, ich muss von neuen röhren 90% ausschauben und die 10% die halten sind auch vielmals nicht sehr haltbar. von den alten sind auch pjihilips, telefunken usw in meinem mik schlechter als gute alte russische, die ausnahme bildet die amperex mit dem orangen trompeter drauf, wenn du da eine findest mit guter symetrie kann sie super sein. also; lieber die finger davon lassen!
 
@ Dan die rede ist aber nicht von deinem Mikro, sondern vom tegeler analog summier. Dieser hat E88CC bzw ECC88 Röhren verbaut !

PS: dein jetziges Foto war mal in der S&R drin zum thema mastering eniners und lautheitskreig
 
PS: dein jetziges Foto war mal in der S&R drin zum thema mastering eniners und lautheitskreig

ich weiss ;-)
@ Dan die rede ist aber nicht von deinem Mikro, sondern vom tegeler analog summier. Dieser hat E88CC bzw ECC88 Röhren verbaut !

frag am besten tegeler selber, was bei ihm passt.
 
Beste Foto.....

Ja is alles geklärt, email an Tegeler ist raus! Mal sehen ob sie zur Frage der Trimmer Portis antworten.
 
Beste Foto.....

Ja is alles geklärt, email an Tegeler ist raus! Mal sehen ob sie zur Frage der Trimmer Portis antworten.

tegeler ist ja mher oder weniger michael krusch, also kein riesen betrieb, da gehts persönlich zu und her.
 
btw. der tegeler creme sieht interessant aus...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben