Was ist in einem Analog-Summierer drin?

kommt da noch was?

lg
flox
 
das hoffen wir doch...
 
Konnte (dank Dir und den Chinesen) gestern abend nicht mehr reinhören, habe mir aber die Daten gezogen und höre es mir halt irgendwann mal an... vielleicht klappt's ja heute ;)
Aber ist ja doof, wenn der ganze Verein jetzt auf mich warten muss...
Also von mir aus kannste ruhig auflösen :)
 
nah - ich warte auf caleb - immerhin ists sein thread ;)

lg
flox
 
NiCKEL schrieb:
Aber ist ja doof, wenn der ganze Verein jetzt auf mich warten muss...

Der ganze Verein wartet auf diejenigen, die behauptet haben, analoge Summierung würde einen deutlichen Unterschied ausmachen. Lass dir also ruhig Zeit, ich denke, die wirst du haben :D
 
hab gerade meine alten sachen gehört haha

witzig, ich wußte selber nicht was was ist, meine aber zu hören und bennennen zu können was was ist.
 
immer her damit :)

interessehalber - hast du den tegeler noch im einsatz bzw. hat sich deine export-konfiguration irgendwie verändert?

lg
flo
 
ja, der tegeler ist mein liebstes stück :D (ein wenig isoterik gehört ja schließlich dazu ;))

und ja, ich exportiere nicht mehr sondern nehme in echtzeit in wavelab auf!

seit dieser zeit haben sich meine mixe auch noch deutlich verbessert.

aber witzig zu hören wie sich meine sachen vor 1.5 jahren angehört haben :)
 
so freunde, habe gerade dem floxe ne pm geschickt, mit meiner lösung von den 3 files, und siehe da, meine ohren funktionieren gut.

also ich konnts richtig raushören was was war. und ich behaupte weiterhin dass der itb mix nicht so lebendig, druckvoll und groß rüberkommt, auch wenn nach floxes anpassung natürlich die unterschiede geringer geworden sind.
 
und ja, ich exportiere nicht mehr sondern nehme in echtzeit in wavelab auf!

das geht? zB: [g=539]cubase[/g] und wavelab gleichzeitig laufen lassen?
gibts da keine treiber reiberein?
 
keine probleme, in [g=539]cubase[/g] nehme ich [g=12]asio[/g] und mit wavelab wdm treiber. mit dem fireface400 gehts, ich weiß nicht wie es mit anderen interfaces geht.
 
Hallo
also ich bin weder geflüchtet sonst noch sonst angehauen
ich war arbeiten, ja ehrlich und ohne Kohl, bin noch in einem Sozialjob tätig, die arbeiten SOnntags wie auch Nachts (die im Studio ja auch).

Nun bin ich grad heimgekommen und gehe gleich wieder und habe husch husch, es eilt ja, wenn ich so lese fürchte ich kommt bald die Auflösung..., vielleicht wenn ich Pech habe versehen mit ein par leicht spöttischen Bemerkungen was meine Person betrifft...... nein also ein 10 Minuten reinhören zu Hause, also ganz spontan 1 und 3 analog 2 digital. Egal was es nuh ist. Sollte es falsch sein... bitte auch irren ist menschlich. Ist der erste Eindruck, beim wiederhören könnte ich anfangen zu grüüüübeln, aber ich bleib dabei, der mittlere ist der "in the Box" für mich. Wobei zugegebenermassen ist es schwierig. Macht aber Spass. Ich bilde mir ein dass die 2. Version das verfärben hat das ich tollkühn ungefälligerweise als digitale Verfärbung bezeichne. Sollte es eine analoge sein habe ich Pech gehabt. Voila UNd.... wie ist es? Bin tierisch gespannt. Also gefallen tun alle 3. WObei mior gefallen die erste und letzte am Besten.... egal warum eigentlich dann. Danke für den Sound.
Gruss
Saturator
 
danke für die einschätzung saturator.

ich warte auf jeden fall noch auf caleb, bevor ich auflöse.

ein dank hier auch nochmal an azari, der sich eigentlich für den vergleich verantwortlich zeigt - ich hab ihn nur angepasst.

lg
flox
 
Hallo


hmm....schwer!!!

Also ich sage jetzt einfach , 1 und 2 sind digital summiert und 3 ist somit analog summiert.......wahrscheinlich total daneben......aber was solls :D

Danke Floxe!


Gruß
Studiocrew

Caroline:
Ich seh gerade zwei analoge Summierungen......dann wahrscheinlich eher umgekehrt also 1 und 2 analog summiert und 3 digital.....jedenfalls meinte ich bei 1 und 2 die größeren Übereinstimmungen zu hören......
wahrscheinlich eh alles schwachsinn.... :D....leider gefällt mir der dritte am besten....
 
@ azari

Bist du sicher, dass du weißt, wie man so ein Gerät bedient ? ;)
 
carlo67 schrieb:
@ azari

Bist du sicher, dass du weißt, wie man so ein Gerät bedient ? ;)
Natürlich könnte es einen grösseren Unterschied geben, wenn man von Anfang an in den Summierer mixt und das Beste aus den Mitteln rausholt. Aber dann müsste man auch versuchen, als Vergleich aus dem ITB Mix das Beste rauszuholen. Das sind zwei völlig verschiedene Ansätze, und diese (doppelte) Arbeit macht sich sicher keiner freiwillig. Bei diesem Test ist alles gleich, ausser der Art der Summierung. Und damit vergleicht man genau NUR die Auswirkung der jeweiligen Summierung - ohne die Side-Effekte von halbanalogem arbeiten (aber bei den analogen Beispielen schon noch mit den Auswirkunfen der Wandlungen und der analogen Verstärkerstufen - wobei diese geringer sind, je hochwertiger die entsprechenden Komponenten sind).
 
unser lieblingsbiertrinker hat aus dem exil auch einen tipp abgegeben:

Wenn ich mich nicht wirklich konzentriere hoer ich da keinen Unterschied.
Und selbst wenn ist der Unterschied so klein das es eher ne Vermutung ist: Da der zweite meiner Meinung nach etwas komprimierter und etwas mehr Baesse hat wuerd ich den als Analog hinstellen.
1 und 3 klingen fuer mich gleich.

lg
flox
 
Da ich nicht glaube, dass Caleb sich nochmal meldet, schonmal mein persönliches Vorab-Fazit: Die Profis sind sich uneinig, selbst derjenige, der den Test selbst erstellt und daraufhin eine Kaufentscheidung gefällt hat, war sich nicht sicher. Unterschiede sind wohl zu hören, allerdings nicht für mich, bzw nicht in meiner Abhörsituation. Also, die Art und die verwendeten Geräte des Summings machen scheinbar einen Unterschied, offensichtlich allerdings dermaßen gering, dass man sich in diesem (und eigentlich auch in keinem anderen Forum) 6 Seiten lang darüber streiten müsste ;)

Ich schließe mich ebenfalls Nickel an: Wenn jemand sowas für sich haben will, warum sollte man es ihm verbieten? Als Maßnahme, einen nicht optimalen Sound zu verbessern, ist es aber vergleichsweise ineffektiv.
 
Amen! :)

Gruß
Studiocrew
 
wie ich bin mir nicht sicher ?

ich hab nach ein paar mal hören floxe ne pm geschickt und lag total richtig.

desweiteren, macht es einen unterschied ob man direkt dadurch mixt oder nicht. den sound den ich heute hinbekomme, mit dem tegeler und outboard 2bus compressoren, eqs usw bekomme ich nie und nimmer itb hin.

jedenfalls glaube ich das, und das ist auch gut so. denn falls euch es nicht aufgefallen ist, glaube ist beim producen wichtig ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
Mindsteps
Antworten
30
Aufrufe
3K
Mindsteps
Mindsteps

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben