Was habt ihr dieses Jahr an Plugins gekauft?

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Ich habe mir nach einem Anfall von Größenwahnsinns Helix Native und Gojira gekauft. Und jetzt werde ich reich, jawohl!!!
 
Lese hier nur so mit halben Auge mit. Hatte gerade mal nach dem Tonex geschaut. Die CS Version mit 10 Amps und 5 Pedalen ist free. Falls jemand das Ding mal testen will. Hatte gerade mal bei einem Song in der Mischmaschine mit rumgespielt. Muss ich wohl mal in Ruhe testen ...
 
Ach ja, hab mich vertan.
Die K6 kann keine Fremdformate, da ist K5 angesagt.
das stimmt, aber die Leute die das machen würden sind doch heute schon lange tot. Und wer sich jetzt noch einen Emu - oder AKAI S1000 kauft, der resampled das doch nicht in Kontakt rein sondern nimmt direkt auf weil er das Geräterauschen und den Rest vom Lofi Flavor haben will.
 
das stimmt, aber die Leute die das machen würden sind doch heute schon lange tot. Und wer sich jetzt noch einen Emu - oder AKAI S1000 kauft, der resampled das doch nicht in Kontakt rein sondern nimmt direkt auf weil er das Geräterauschen und den Rest vom Lofi Flavor haben will.

Ey Vorsicht kleiner! Was wäre denn Kino ohne uns, alte Leute?
Indy Jones, Riggs und Marthau, Gerald Depardieu......
So jetzt zu der jungen Musiker Generation, die kannst du alle auf den Mond jagen. Das ist doch keine Kunst, es ist Mist in Reinkultur.

Als Besitzer einiger Sample CDs hat mich K6 etwas unglücklich gemacht. Ich persönlich verwurste gerne die alten Samples, habe aber keine Zeit alle auf einmal irgendwie zu speichern, werde ich aber machen müssen. Das was NI jetzt an Libraries raushaut ist nix für mich sorry.
 
Ey Vorsicht kleiner! Was wäre denn Kino ohne uns, alte Leute?
Indy Jones, Riggs und Marthau, Gerald Depardieu......
So jetzt zu der jungen Musiker Generation, die kannst du alle auf den Mond jagen. Das ist doch keine Kunst, es ist Mist in Reinkultur.

Als Besitzer einiger Sample CDs hat mich K6 etwas unglücklich gemacht. Ich persönlich verwurste gerne die alten Samples, habe aber keine Zeit alle auf einmal irgendwie zu speichern, werde ich aber machen müssen. Das was NI jetzt an Libraries raushaut ist nix für mich sorry.
das kann ich durchaus verstehen, aber wenn ich solche CDs hätte, dann würde ich das mit dem EXS24 in Logic machen^^ oder mit CDXTract
 
dann gibt es natürlich noch chicken systems translator für einen kleinen Obolus!
 
:oops:
Alter ich hab mir dafür die letzten Hirnzellen verbrannt und ihr macht das mit ner KI ?

Hast das schon getestet? Wie weit geht die KI?
Kann so gut wie alles. Von Effekten bis zum UI coden (in so gut wie jeder Programmiersprache) Nur kompilieren musst du noch selbst.
getestet habe ich das noch nicht aber sie hat mir einen Code ausgespuckt als ich gesagt habe, programmier mir einen graineffekt in Kontakt Script. Sieht vielversprechend aus, aber ich war noch zu faul meinen Studiorechner anzuwerfen um tatsächlich was damit anzufangen. aber in Zukunft glaube ich werde ich das ein oder andere kontakt instrument mit interessanten Effekten versehen und vlt. auch den einen oder anderen VST oder vsti programmieren lassen :p
 
getestet habe ich das noch nicht aber sie hat mir einen Code ausgespuckt als ich gesagt habe, programmier mir einen graineffekt in Kontakt Script. Sieht vielversprechend aus, aber ich war noch zu faul meinen Studiorechner anzuwerfen um tatsächlich was damit anzufangen. aber in Zukunft glaube ich werde ich das ein oder andere kontakt instrument mit interessanten Effekten versehen und vlt. auch den einen oder anderen VST oder vsti programmieren lassen :p

Okay danke. Das ist noch easy aber schon heftig was das Programm macht.
Ich denke spätestens bei komplexen Sachen muss man selber nochmal dran gehen und korrekturen schreiben.
Wär noch gut zu wissen wie das mit den Nutzungsrechten aussieht. Einen Songtext wollte die KI nicht lizensieren.
Da gabs ein Posting hier im Forum letzens.


Viel OT aber nicht unwichtig
 
Korrekturen kann die K.I. auch ! Ich denke aber wenn man sich auskennt, kann man der K.I. bessere Anweisungen geben, als wenn man es nicht tut.
 
aber wenn ich solche CDs hätte, dann würde ich das mit dem EXS24 in Logic machen^^

Der kann das seit der 10er Version aber auch nicht mehr. Habe irgendwann schon für jemandem hier aus dem Forum ein paar AKAI CDs konvertiert, da ich noch eine OSX-Snow-Leopard-Festplatte mit Logic 9 rumfliegen habe.

Mit der 5er Kontakt-Version geht's auch so halbwegs, allerdings nicht mit der letzten, man braucht eine, die mit dem dazugehörigen KConvert-File zusammenarbeitet (hab's jetzt nicht mehr im Kopf, welche Versionen das sind).

Ein totales Elend, das alles.
 
chicken systems translator

Will man nicht. Da läuft echt viel falsch und der Typ (Garth Hjelte) wird dir definitv sagen, dass es nicht an seiner Software liegt. Der war übrigens auch für die Import-Funktionen von Kontakt zuständig, vielleicht gibt's die ja nicht mehr, weil man den Menschen rausgekantet hat (was vollkommen verständlich wäre).
 
Ich habe ältere Aufnahmen, die mit meinem Kemper gemacht wurden, verglichen. Jeweils mit gleicher IR (Mesa von Ownhammer).
Das Kemper Profil hab ich selbst von meinem Peavey 6505 erstellt, das Tonex Profil ist nicht von mir, daher etwas Unterschied, aber nicht im Sinne von besser/schlechter. Muss/will mich nächste Woche mal damit beschäftigen, wie ich Tonex Profile erstellen kann, die stelle ich dann auch zur Verfügung.
mach mal.
bin auch interessiert.
hab das teil aufgrund eines ikm-versehens geschenkt bekommen,
aber mangels gelegenheit noch nicht ausprobiert.
 
Der kann das seit der 10er Version aber auch nicht mehr. Habe irgendwann schon für jemandem hier aus dem Forum ein paar AKAI CDs konvertiert, da ich noch eine OSX-Snow-Leopard-Festplatte mit Logic 9 rumfliegen habe.

Mit der 5er Kontakt-Version geht's auch so halbwegs, allerdings nicht mit der letzten, man braucht eine, die mit dem dazugehörigen KConvert-File zusammenarbeitet (hab's jetzt nicht mehr im Kopf, welche Versionen das sind).

Ein totales Elend, das alles.
genau das hab ich auch noch ^^ich hab sogar 2 macpros von 2010 einen für das alte final cut und einen für das alte logic und protools
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben