welche funktion in [g=539]cubase[/g] würdest du denn vermissen wenn du reaper statt dessen hättest?
Da muss ich wirklcih ganz ehrlich sagen, was downi als 1. Ansprach, und einige andere nach ihm auch gesagt haben. Ich sagte dann, GUI ist sehr sehr wohl ein Grund, ein Visuell unterstütztes Computerprogramm nicht zu nutzen! Denn das ist quasi das Interface, mit dem du mit der Software interagierst. Das ist also enorm wichtig!!!
Ich kann Reaper aufgrund dieser Billiggrafik die absolut nicht ergonimisch sondern eher so Trickfilmhaft daherkommt nicht zum Arbeiten benutzen. Den verspielten und eher nonprofessionellen Touch bekommt das Ganze dann noch durch die zusätzlichen Skins. Das ist ja wie nen Handy-Logo zum Runterladen. Kitsch eben.
Ansonsten ist das Mischpult eine ganz andere Liga. [g=539]Cubase[/g] sieht aus wie ein Digital-Mischer. Reaper sieht aus wie ein Spielzeug. Knallbunt egal bei welchem Skin, und völlig unübersichtlich, was so die Schalter und Flächen betrifft. Vor lauter Gummibärchen-Ansicht drehn sich da bei mir schon die Pupillen.
Das mit den Andockbaren Fenstern, nunja, wers braucht. Ich arbeite eben auf verschiedenen Monitoren, und guck dahin, wo ich grad die Information, die ich will abrufen kann.
und sag doch mal in wie fern du reaper mal ausprobiert hast.
Zum Arbeiten? Garnicht. Warum sollte ich das, wenn ich die Mutter aller Sequenzer gekauft habe??? Und im Gegensatz zu Ben, habe ich den passenden PC dazu.
