Reaper 6.63 neu installiert. Deutsches Sprachpaket? Kein Trial?

R

Regine25

Registriert
04.07.22
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Guten Abend in die Runde,

ich bin zum ersten Mal hier, weil ich Reaper kennen lernen will. Das neueste Reaper kann ich nicht nutzen, weil ich mit MacOs 10.11.6 arbeite. Aber seit ich erfahren habe, dass es jetzt ein deutschsprachiges Paket gibt, ist es interessant für mich. Funktioniert das Sprachpaket auch mit dem älteren Reaper? Wie muss ich vorgehen? 2. Frage: Ich dachte immer, es gibt ein zweimonatiges Trial. Aber Reaper will, dass ich sofort bezahle, siehe Bildschirmfoto. Wie komme ich an das Trial?

Danke für die Antwort.
 

Anhänge

  • Reaper is not free.jpg
    Reaper is not free.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 229
:welcome:

Zum Sprachpaket kann ich nichts sagen, ich nutze die englische Version.

Das Fenster kannst Du nach 5 Sekunden per "Still evaluating" rechts unten weg klicken. Reaper bleibt voll funktionsfähig.
 
Sprachpakete gibt es schon lange von Usern erstellte. Die gibt es so wie alternative visuelle Themes in der "Reaper Stash":
Rechts auf "language packs" klicken.
 
Hallo @Regine25
deutsche Sprachpakete gibt es schon lange-ist mehr oder weniger "ausgereift"........auch ich habe die nie installiert.
Aber das deutsche Manual ist sehr hilfreich!!!!! Leider schon bissle älter, aber die Basics sind da und ziemlich unverändert.

Eine Frage vorweg:
Kannst Du gar kein englisch, oder bist Du einfach nur nicht so gut darin?
Denn sehr viele Begriffe im tontechnischen Bereich sind halt geläufiger in englisch, und falls Du eine DAW Anfängerin sein solltest (was ich Deinem Post nicht so genau entnehmen konnte) wäre es eher ein Vorteil, die Begriffe dann gleich englisch zu lernen, es stiftet ganz besonders am Anfang weniger Verwirrung ;)
Auch beim deutschen Sprachpaket wird nicht alles 1:1 übersetzt! Das kann einen durcheinander bringen und man sucht sich dann nen Wolf oder man versteht nur Bahnhof.....
Einen kleinen Einblick in die Problematik der deutschen Reaper- Übersetzung kannst Du Dir hier geben:
https://forum.cockos.com/showthread.php?t=239547
Du siehst-hat alles Vor- und Nachteile......

Zudem sind die wirklich besten und umfassendsten Reaper- Videos (youtube) von Kenny Gioia leider auch auf englisch- und der quasselt ganz schön schnell*puh*...da hab ich anfangs oft im 10 Sek. Takt zurückgespult, inzwischen gehts:]->
Kannst ja mal auf seinem Channel "Reaper Mania" schauen.........mehr Input geht nicht!


LG

PS:
Es gibt aber auch etliche wirklich gute Einsteiger-Tutorial-Videos auf deutsch, wenn Dich das interessiert kann ich Dir paar Links raussuchen oder Du schaust selber mal auf Youtube. Die arbeiten aber trotzdem meist mit der englischen Version!!!!
Ist halt nur auf deutsch erklärt.
Ich bin mehr der "visuelle" Typ, Video anschauen und nachmachen hat mich immer am schnellsten zum Ziel gebracht plus Manual als Ergänzung.
Vielleicht auch interessant-da sind schon paar Links zu deutschen Tutorials drin:
https://forum.cockos.com/showthread.php?t=266143
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben