Rechner neu installiert, Cubase mag The Grand 3 nicht.

C

cysign

Registriert
16.02.08
Beiträge
487
Reaktionen
15
Punkte
619
Ich hab gestern mein Windows neu aufgesetzt da ich n Platzproblem auf meiner Systempartition hatte.

Cubase 6 lies sich problemlos installieren. Und auch The Grand 3. Zumindest scheinbar. Denn die beiden arbeiten nicht mehr miteinander.

Hab schon den Support angemailt, jedoch denke ich, dass mir hier evtl. schneller geholfen werden kann. Deshalb hier meine Mail:

Hallo,
nachdem ich aus Speicherplatzmangel auf meinem Systemlaufwerk diese Ordner gellöscht hatte, gabs einige Probleme in Cubase, was mich letztendlich dazu gebracht hat, mein Windows 7 64bit heute neu zu installieren.

Soweit läuft Cubase auch wieder und meine VST-Plugins funktionieren fast alle.
Lediglich mit meinem The Grand 3 gibts Probleme. Weder als 32bit- noch als 64bit-Version bekomme ich es mit Cubase zum Laufen.

Bei der Installation gibts ne Fehlermeldung, dass Dienste aktiv sind, die die Installation stören.
Auch ein Neustart brachte keine Abhilfe.

Wenn ich in Cubase nun dennoch eine Instanz von The Grand 3 reinlade, bekomme ich eine zweite Fehlermeldung.
Gelegentlich auch eine Meldung, dass die VST-Bridge Probleme macht.

Bei der Installation von Cubase habe ich über meine Windows-Firewall Cubase die Kommunikation mit dem Netz untersagt.
Kann es vielleicht daran liegen?
Habs zwar versucht inzwischen rückgängig zu machen...aber die VST-Kommunikation habe ich in den Windows-Firewall-Einstellungen nicht gefunden.

Auch ein Neuinstallieren von Cubase 6 64bit hat nichts gebracht.
Die von der Fehlermeldung angegebene Log-Datei existiert nicht.
Im Anhang befinden sich Screenshots von den beiden Fehlermeldungen, die Fehlermaldung mit der VST-Bridge konnte ich leider nicht mehr reproduzieren.

Die Fehlermeldung während der Installation tritt auf, während auf das Synchrosoft-Programm zugegriffen wird.
Die eLicenser-Software funktioniert aber scheinbar fehlerfrei und meine Lizensen werden problemlos angezeigt.

MfG,
...
 

Anhänge

  • Fehlermeldung im Programm.jpg
    Fehlermeldung im Programm.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 207
  • Setup.jpg
    Setup.jpg
    550 KB · Aufrufe: 169
Ah, hat sich erledigt. Ich hab eben mal die aktuellen Updates von der Steinbergseite geladen... und nun gehts endlich.
Wär ich doch mal früher auf die Idee gekommen :D
Kann also geschlossen oder gelöscht werden^^
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
47
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 93172
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Hannes2601
Antworten
14
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben