neu installierte Hoontech dsp24value kein sound?

N

NULL

Guest
Hi

Ich hab gerade meine neue Karte Hoontech DSP24 Value installiert auf einem W2k Rechner.
Ich hab dazu den Treiber auf der Website verwendet (7.2.1014). Die Karte ist installiert, ich bring aber keinen Mucks aus der Karte raus...
Muss ich da noch was einstellen?

gruss
 
.... ich hab jetz mal meine matrox karte ausgebaut... jetz hör ich immer hin ab und zu ein knacksen, wenn ich ein Programm ausführe oder so.... auch je nach dem beim klicken knackts in den boxen.. Kennt jemand das Problem?

Es kann ja wohl ned sein, dass ich mein PC vollkommen umbauen muss..
 
Hallöle !
Bevor dich weiter aufregst mal ein paar Fragen :
-Hast du vor dem Kauf gecheckt, ob sich deine vorhandene Rechner Hardware mit der DSP 24 überhaupt verträgt ?

Hast du die Karte genau nach Installationvorschrift der Knowlegde Base installiert ?

Hast schon beim Support der Firma RIDI angerufen ?

Alle Info´s dazu auf www.staudio.de
Also mal wirklich Schritt für Schritt abarbeiten...Die Karten laufen wir
wirklich sehr gut, wenn keines der oben genannten Probleme zutrifft.

best regards
gitano
 
hi,
die dsp24 value hat ja zwei ausgänge, einmal den miniklinken ausgand und den chinch ausgang. wenn du die karte neu installierst ist in sämtlichen multimedia anwendungen wie z.b. mediaplayer, winamp... der miniklinken ausgang aktiv, der chinch ausgang aber nicht!
du kannst unter start- einstellungen- system- multimedia... den chinch ausgang aktivieren. einfach den treiber umstellen, sind zwei verschiedene vorhanden!
dann sollte es eigentlich gehen ;-)

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
hii danke für eure Hilfe...

Also ich hab leider nicht geschaut, mit was die kompatibel ist. Dachte mir, das sei kein Problem.. Finds einfach komisch, dass die Karte mit sämtlichen Komponenten Probleme hat die eigentlich State of the Art sind wie Adaptec2940, 3com NICs, Matrox oder ATI Karten... naja was solls...

ich hab mal ne andere Platte an mein PC gehängt dort ein WinXP installiert und siehe da... die Karte funkt.... :) überleg mir jetz ob ich auf der richtigen Platte XP installieren will oder noch lange rumtüfteln will...

grusss
 
Hallöle !
Na also funzt erstmal..Win XP wäre schon ratsam, ist zwar ein fettes Paket aber läuft auch stabiler und dir fliegen bei Deinstallationen von Software nicht so leicht die Treiber raus wie z.B. bei Win 98..
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben