Was brauche ich für ein Tonstudio? !

  • Ersteller tgreven
  • Erstellt am
T

tgreven

Registriert
09.09.07
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
78
Hallo Community,
ich habe mir grob ein Tonstudio mit und mit zusammen gearbeitet.
Nur eben meiin Anliegen ist es das ich jez mal gerne wissen würde was ich alles benötige um ein vernüftiges Tonstdio einrichten kann. zB: Software, Hardware mischpult ect,

Vielen DAnke thomas
 
Das allererste was du für ein Tonstudio brauchst ist a) Ton und b) ein Studio...bitte genauere Infos, was genau du vorhast!
 
guck mal.. suchfunktion.. da findest du so einiges.... es gibt hier auch irgendwo einen Artikel zum 0euro Studio oder so... oder Low Budget oder so.... das is mal n anfang..

grüße

jc
 
Ich glaube, für ein solches großes und umfassendes Projekt, wie ein Tonstudio, sollte man erst einmal die Rechtschreibung & Grammatik beherrschen. Ohne Mist, so ein wirtschaftliches Unterfangen erfordert nunmal einiges an Intelligenz und correctness.

Ari
 
Spielst du irgendein Instrument? Wo soll es hingehen? Wie gross ist dein Budget?
 
er spielt Akustik-[g=422]Gitarre[/g], E-[g=422]Gitarre[/g], Gesang, Keyboard, Klavier, Orgel, Schlagzeug und [g=118]Bass[/g]
 
*duck* wer lesen kann ist klar im Vorteil.......

*staun*.....eine One-Person-Band.....
 
Darf ich deine Frage kurz umformulieren, so daß sie für alle hilfswilligen HRler in Ihrer Tragweite korrekt erfasst werden kann?


"Was brauche ich für ein Tonstudio?"

=

"Kann mal bitte jemand die kompletten HR.de-Inhalte der letzten x Jahre in einem einzigen Post zusammenfassen?"
 
Was du auf jeden Fall brauchst ist Zeit, mehr Zeit als du hast...und Geld..mehr als du hast!!^^
 
und mehr Intelligenz als du hast.
 
wer?

edit: wenn du ein Tonstudio bauen willst ist es sinvoll sich mit der Materie auch auszukennen d.h. wie gut soll mein equipment sein, was für equipment brauch ich überhaupt, wie viel Räume benötige ich...wenn du da nicht von alleine draufkommst dann ist es sinnlos weiterzumachen...

ein tonstudio zu bauen ist mehr als nur: will beats baun und bau mir etz n studio! Ein gutes Studio kostet sehr viel und ist kein nebenbeihobby...da muss man hart daran arbeiten! Und ein Studio zu betreiben und Geld damit zu machen ist sehr schwer.
 
der threadersteller.
 
@akli (oder alki?)...

dein herumgespamme in den diversen threads - bekommst du zuwenig aufmerksamkeit? du hast soeben 12sec meiner aufmerksamkeit bekommen.
 
vielen dank.
 
Also geld und zeit dürften völlig ausreichen. Intelligenz? Meinst du echt die ganzen bonzen da draußen, die nen studio haben, haben auch noch dieses dritte luxusgut? ;-)
 
Die meist verbreitetste krankheit auf dieser erde ist eben dummheit. ^^
 
Eigentlich ist es fast schon zu schade um den ganzen Spaß, solche Hitzköpfe zu bannen oder zu sperren... macht doch viel mehr Spaß da mitzulesen. ;)

@Thema
Wie schon anfangs von jemandem gefragt, was verstehst du unter "Tonstudio", und was möchtest du letztendlich erreichen? Raps aufnehmen? Eine Band abnehmen? Gleichzeitig? Einzeln? Vielleicht irgendwas am Rechner machen, und was anderes einspielen?
Das wär hilfreicher...
 
Leute, lasst den armen Kerl doch erstmal die richtigen Tasten auf seiner Tastatur finden :-D
 
du brauchst ganz viele mikros, ein paar mixer, ganz viel software, ganz viele kabel, ganz viele audiointerfaces, ganz viele preamps, ein paar monitore, studiomöbel, stuhl, räumlichkeit, gesangskabine und regie, plopschutz, kopfhörer, drucker, pc, tastatur, maus, geld, usw. eben. ein standard tonstudio eben. ^^
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
82
Aufrufe
3K
occ shredder
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben