was anstatt Audiokarte (PCI) ?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
@Ash-Zayr
danke, dann werde ich mal die Xmas-Tage das durchschauen
und wenn ich nichts Auffälliges finde, bliebe noch Win7-Update, aber da was rückgängig machen? öhmm, glaub lieber nicht...
 
dann lieber Flucht nach vorn und auf Win10 updaten....führt doch früher oder später ehe kein Weg dran vorbei....Win10 ist gut und schnell. Gibt keinen Grund das zu meiden....
 
Ich bin grad zu müde, um noch zu folgen ... wie sind wir plötzlich bei Overclocking gelandet? o_O

Randerscheinung??? Was ist das denn für ne Aussage? Hab ich was verpasst? Latenztechnisch sind die PCIe-karten fast unschlagbar...
Naja, Fakt ist doch, daß die meisten Hersteller sowas gar nicht anbieten. Die meisten Audiointerfaces setzen nun mal auf USB.
Ist aber auch nicht so tragisch, denn am wichtigsten sind eh die Treiber und Umsetzung der Hardware.
Aktuelle USB-Interfaces performen deutlich besser als die alten PCI-Karten von damals. Mag sein, daß RME mit seinen PCIe-Lösungen noch mehr rausholt, aber das brauchen (wenn wir mal ehrlich sind) die wenigsten hier.

Könntest du mir was vergleichbares empfehlen zu meiner PCIe Karte...falls ich, aus welchen Gründen auch immer das Bedürfins habe auf ein USB-Audioninterface zu wechseln?
LG
 
dann lieber Flucht nach vorn und auf Win10 updaten....führt doch früher oder später ehe kein Weg dran vorbei....Win10 ist gut und schnell. Gibt keinen Grund das zu meiden....



http://www.tonstudio-forum.de/index...0-pro-ist-der-Tauglich-für-eine-Daw/?pageNo=1

Gibt kein Grund? Hier :
http://www.tonstudio-forum.de/blog/index.php/Entry/62-Warum-ich-nicht-auf-Windows-10-umsteige/





zufällig gefunden, selbst noch nicht gelesen :
https://recording.de/threads/win10-optimieren.202030/


Aber Thema war war was anderes :)
 
Will dieser Win10 Hassprediger Win7 noch in 2020 preisen? Kann ich nicht ernst nehmen....liest sich wie eine Sammlung aus Laien Paranoia, Wichtigtuerrei und ewig gestriger "früher war alles besser" Einstellung.
Fast alle Punkte waren entweder nie welche, sind inzwischen behoben, oder aber mit ein wenig Willen, sich mit seinem Windows zu beschäftigen, mit ein paar gezielten Handgriffen abgestellt.
Fakt bleibt, dass die Welt sich dreht, und Win7 inzwischen uralt ist. Unter der Haube und in Sachen Komfort ist win10 nun mal aktuell, und das haben auch die letzten Steinberg Coder schon vor Jahren gerallt und somit läuft jede DAW geschmeidig auf Win10....und wenn nicht, kann nicht Win10 per se etwas dafür, sondern dann gibt es eben individuelle Gründe, die im System des Users zu suchen sind.
 
@Kuno

Wofür genau brauchst du eigentlich MIDI?
Diese Schnittstelle ist doch mittlerweile quasi ausgestorben.

MIDI ausgestorben?

Bist du auch so ein moderne iPad/iPhone-ProfiMusiker?
 
Ausgestorben war vielleicht übertrieben.
Aber mittlerweile hat doch jeder aktuelle Synth/Controller nen USB-Anschluss.
 
jeder aktuelle Synth/Controller nen USB-Anschluss.
jop, aber was ist mit den etwas älteren oder gar den Vintage? kauft sich ja nicht jeder die Neuauflagen von Korg und Roland...
und wieso haben eigentlich dann die neuen Synths & Controllerkeyboards (Bsp. NI-KKS 61 MK2) trotzdem echte MIDI-Bichsen dran? :giggle:

aber Deine Meinung ist ok, werter Kuno, nur für mich(!) geht es nicht ohne echte MIDI-Buchsen!

allein schon, weil eins meiner 2 MIDIsport 2x4 (MIDI-Verteiler, der echte In/Out hat, aber dann per USB an PC geht) an genau diesem USB-Anschluss jetzt spinnt. Hört/liest man öfter wo es dann als Tip/Workaround heisst "nehmen Sie bitte eine andere USB-Buchse an ihrem PC" - komisch von "nehmen Sie bitte eine andere MIDI-DIN-Buchse" hab ich noch nix gelesen & noch nicht selbst erlebt/von gehört ;)

und das allgemeine Problem meines Rechners haben wir gestern leider nicht gefunden :sauer:, somit werde ich erstmal alle wichtigen Daten sichern und dann am Wochenende wohl die alte Sicherung zurückspielen, in der Hoffnung, daß dann alles wieder gewohnt funktioniert
anschliessend zig Sachen nach-installieren und updaten, ich hatte ursprünglich Anderes vor :-[]
 

Zurück
Oben