BlackWave
- Reaktionen
- 65
Aufräumen des Projekts
Jetzt speicher dein Projekt halt unter neuen Namen und lösch das alte Projekt, so ist der Ordner aufgeräumt da nur verwendete Daten kopiert werden. So räume ich immer auf und das läuft ganz gut so. Eine andere Möglichkeit wäre projekteigene Audiodaten zusammenfassen, damit wird ein Backupordner der verwendeten Datein angelegt. Dann alle Daten löschen und aus dem Ordner zurück in den Projektordner damit und alles gut. Klar ist das keine Ein-knopf-lösung wie vermutlich gewünscht, aber am Chaos bist dann halt trotzdem zum Teil auch selbst Schuld.
Warum willst du auf der einen Seite, dass Sonar dir alle Datenarbeit abnimmt aber auf der anderen Seite wild alles selbst umbennen? Wozu soll das gut sein? Mag aber sein, dass du da gute Gründe für hast, erleuchte mich bitte mal. Mir fällt wirklich kein Szenario ein in dem es sinnvoll wäre das Management der Projektdatein selbst in die Hand zunehmen. Außer und da gebe ich dir recht, das Loswerden von überflüssigen Daten und das geht mit den 2 beschriebenen Medothen recht fix.
Clips zB. lassen sich ja im offenen Projekt umbenennen, sodass man da seine Übersicht hat.