Information ausblenden

Sonar X1,X2 und X3 Inhalte

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von J-Soundation, 24.09.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Hallo!

    Bei BandLab's Sonar ist ja einiges was unter X1,X2 und X3 lief nicht dabei.
    Aus dem Hause Cakewalk Dimension Pro, Zeta und Rapture.
    Die würde ich mir gerne wieder installieren. Macht das Probleme?
    Ich meine nicht das Downloaden.
    Und einige sehr schöne Signal - Bearbeitungs - Tools fehlen auch, sind aber
    auf der Cakewalk Seite nicht zu finden und auch nicht bei meinen Komplett Downloads.
    Müsste ich ein X1,X2 oder X3 installieren um dieses Tools zu übertragen?
    Oder wo finde ich die?
     
    J-Soundation, 24.09.19
    #1
  2. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Ich meine mit Effekten u.a. die LP, PX,TL,TS,VC und VX Sachen.
     
    J-Soundation, 24.09.19
    #2
  3. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    19.811
    19811
    Die Effekte sind ja zum Teil VST. Manche funktionieren auch in anderen DAWs. Z.B. den Multiband Kompressor habe ich auch in Reaper im Einsatz. Andere Effekte laufen nur in Sonar, da kommt dann in der anderen DAW ne Fehlermeldung, dass der Effekt Sonar-only ist (z.B. das Bluetubes Bundle von Nomad Factory). Aber ich würd's einfach ausprobieren.
     
    Entone, 24.09.19
    #3
    J-Soundation bedankt sich.
  4. Kommodo

    Kommodo

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    892
    892
    Im Allgemeinen sollte das Commad-Center benutzt werden für die Produkte, die Du gekauft hattest.
    Das funktioniert im Moment problemlos, habe ich erst gemacht.
    Falls nur Effekte etc. von X1 usw. installiert werden sollen, dann muß man den Installer starten und nur die benötigten Teile für die Installation auswählen.

    https://www.cakewalk.com/My-Account/Login?ReturnUrl=/my-account
     
    Kommodo, 24.09.19
    #4
  5. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Das C - Center ist der alten Cakewalk Seite ja sehr ähnlich.
    Auf beiden Seiten werden die von mir oben erwähnten Effekte zum Kauf angeboten.
    Auch in der Übersichtsliste steht deutlich, dass sie in Sonar Professional nicht enthalten sind.
    Das war mal anders.
    Als ich mir damals X2 Prof. gekauft habe, waren sie dabei - ich meine sogar alle.
     
    J-Soundation, 24.09.19
    #5
  6. Kommodo

    Kommodo

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    892
    892
  7. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Wenn mit Producer und Professional das gleiche gemeint ist, stimmen die beiden Seiten
    teilweise nicht übereinander.
    Z.B. die TS / TL Sachen.

    TL-64 Tube Leveler (Producer and Studio only)
    TS-64 Transient Shaper (Producer and Studio only)


    Sonar.PNG
    Grün - Professional ( Producer ? )



    Es gibt noch mehr Beispiele. Oder sehe ich da etwas falsch.
    Außerdem habe ich bei meinem Bandlab bisher keine dieser neueren
    Tonbearbeitungsmöglichkeiten ( immer zwei große Anfangsbuchstaben
    und zwei Zahlen vorweg ) zur Auswahl. Sind nicht da.
    Gibt es bei Bandlab auch 4 Qualitätsstufen zur Auswahl oder wird das kostenlose
    Programm danach zur Verfügung gestellt.
     
    J-Soundation, 25.09.19
    #7
  8. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    @ Entone @ Kommodo

    Danke euch. Hat alles geklappt.
     
    J-Soundation, 25.09.19
    #8
    Entone bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.