Wandler Clipping Plugin

Kennt jemand ein Plugin das speziell HW Wandlerclipping gut simuliert?

Ich würde gerne einen praktischen Test machen und hier alle dazu einladen.
Ich habe in der Startpost einen BasisMix 24 Bit reingestellt. Der Mix eignet sich m.M. zum Clipper Test sehr gut weil er leicht das brazeln anfängt. Dann würde ich euch bitten mit einem Clipper +7,5 dB drauf zu packen und -0,1 dB am Output zu lassen. Das Ergebnis dann in 320er mp3 hier zu posten. Ziel ist es so genau wie möglich am Original zu bleiben. Bitte auch posten wenn es mit eurem Clipper schon hässlich klingt, nur so können wir vergleichen.

Danke!


Basis Mix 24bit
https://www.dropbox.com/s/jkqikz63324vgjv/BasisMix.wav?dl=0




+7,5dB mit einfachem Kclip


KClip2 im Crisp Mode:


Clipmax (Freeware)


Vlad- Limiter No. 6 - Clipper:


Elephant Voxengo +7,5db Clip Modus


Acustica nach Gehör +2,0 db und 100% Clipping ohne EQ, ohne Comp, Wandler 1


Acoutica Audio


TDR


FFL2


PSP Xenon "Adat" Preset:


Hofa IQ Comp (Clipper):


Sonox Inflator (nur Input kein Effect):


Softube Tape "B" und KClip Standard:


ClipShifter


JST Clip


Apogee AD16X

Bei 0:52 versagen sehr viele Clipper/Limiter.
 
Was ist SP Limiting?

Ich tippe mal auf ISP-Limiting für Faule.
ISP = intersample peak


Aber ich bin auch faul, nämlich,um den einen Post von dir rauszusuchen in dem Du "gespannt warst wie das mit meinem Mix ist", weil ich meinte, dass ich Transienten mag blablabla. Ich nutze ja selbst wie da bereits geschrieben selbst keine Clipper, hab also auch keine am Start (bis auf den Cubase-internen) und Auftragsarbeiten kann ich nicht einfach so hier reinstellen. Sorry.
 
Ich tippe mal auf ISP-Limiting für Faule.
ISP = intersample peak


Aber ich bin auch faul, nämlich,um den einen Post von dir rauszusuchen in dem Du "gespannt warst wie das mit meinem Mix ist", weil ich meinte, dass ich Transienten mag blablabla. Ich nutze ja selbst wie da bereits geschrieben selbst keine Clipper, hab also auch keine am Start (bis auf den Cubase-internen) und Auftragsarbeiten kann ich nicht einfach so hier reinstellen. Sorry.

haha ... SP steht für Synthpark. Ich dachte, du arbeitest mit C4 oder C5. Ich warte noch auf den Tag, wenn du mal was postest. Vorher isses für mich 1001 Nacht. Oder sollte ich sagen, 1001 Mix? :) LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist SP Limiting?

Ich tippe mal auf ISP-Limiting für Faule.
ISP = intersample peak


Aber ich bin auch faul, nämlich,um den einen Post von dir rauszusuchen in dem Du "gespannt warst wie das mit meinem Mix ist", weil ich meinte, dass ich Transienten mag blablabla. Ich nutze ja selbst wie da bereits geschrieben selbst keine Clipper, hab also auch keine am Start (bis auf den Cubase-internen) und Auftragsarbeiten kann ich nicht einfach so hier reinstellen. Sorry.

Du brauchst keinen Mix von dir zu nehmen. Dafür habe ich den unbearbeiteten Mix reingestellt.

Basis Mix 24bit
https://www.dropbox.com/s/jkqikz63324vgjv/BasisMix.wav?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
SP steht für Synthpark

Ah, ein branded limiting also :)


Ich dachte, du arbeitest mit C4 oder C5.

Das hat schon nen Clipper. Steinberg hatte schon immer die Nase vorn. ;)


Ich warte noch auf den Tag, wenn du mal was postest. Vorher isses für mich 1001 Nacht. Oder sollte ich sagen, 1001 Mix? :) LG

Ich arbeite langsam und kann keinen Mix in 30 Minuten erstellen wie es andere hier im Forum tun. Und die Zeit die ich habe wende ich dann halt für Aufträge auf. Sorry, wenn dich das nicht zufriedenstellt.


Du brauchst keinen Mix von dir zu nehmen. Dafür habe ich den unbearbeitete Mix reingestellt.

Ja, weiß doch. Aber ich dachte es ginge dir darum, dass Ergebnis mit einem Transientenliebhaber-Mix zu hören. Und was den Cubase-Clipper angeht, der wird schon nix besonderes reißen und hier absahnen.
 
Ich arbeite langsam und kann keinen Mix in 30 Minuten erstellen wie es andere hier im Forum tun. Und die Zeit die ich habe wende ich dann halt für Aufträge auf. Sorry, wenn dich das nicht zufriedenstellt.

Schon ok, eine 10 seitige Referenzliste hätte gereicht.
Bei 200 Mixen im Jahr, oder wieviel du da machst ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein noch ganz heißer Kandidat - der FPML Limiter:

 
Na? Welcher von den dreien klingt am besten? Nun bin ich aber mal gespannt...
 
FPL klingt einfach am saubersten. Obs dadurch das beste ist kommt drauf an :) die anderen zwei bilde ich mir ein, klingen etwas zerzauselt.
Habs am nur kurz am Lappi mit KH gehört.
 
Die Auflösung kommt sobald 3 Leute ihre Favoriten genannt haben... Ich will vermeiden, dass ein Name, eine Firma, das Ergebnis verfälscht.
 
FPL klingt einfach am saubersten. Obs dadurch das beste ist kommt drauf an :) die anderen zwei bilde ich mir ein, klingen etwas zerzauselt.
Habs am nur kurz am Lappi mit KH gehört.

Dann müsste dieser FP3000 Limiter nochmals umso besser klingen?

 
Ich jag das File auch noch schnell hier und da durch, Moment.
 
Ok, hier we go, sechs weitere Files.
Der ADCLip7 ist Freeware, beim Precision Maximizer habe ich keinen Input gegeben sondern nur den Effekt voll reingedreht im Multiband-Modus. Nur um mal zu zeigen, wie das so klingt. Zählt nur halb zum Test. Ich mag das Teil ja sehr ;)
Bin erstaunt über den Cubase und den T-Racks Clipper. Britzeln hier und da weniger als viele andere.
Auf den Invisible (v1, hier im Clip Mode) schwör ich ja sowieso. Wobei der auf manchem Material glänzt und auf manchem auch zerrt. Belässt aber Transienten wie kein anderer Limiter in meinen Ohren.
 

Anhänge

  • ClipperTest - ADClip7.mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 276
  • ClipperTest - AOM Invisible.mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 222
  • ClipperTest - Cubase Soft Clipper.mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 185
  • ClipperTest - SIR Standard Clip.mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 235
  • ClipperTest - T-Racks Clipper.mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 320
  • ClipperTest - UAD Precision Maximizer - nur Effekt.mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 200

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
85
Aufrufe
7K
kurtguitar
kurtguitar
SilentWarrior
Antworten
66
Aufrufe
4K
mkzwoo
mkzwoo
synthpark
Antworten
6
Aufrufe
679
FredTadge
FredTadge
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben