synthpark
- Reaktionen
- 10.971
hier ist noch ne Variante mit SP Limiting.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kennt jemand ein Plugin das speziell HW Wandlerclipping gut simuliert?
Ich würde gerne einen praktischen Test machen und hier alle dazu einladen.
Ich habe in der Startpost einen BasisMix 24 Bit reingestellt. Der Mix eignet sich m.M. zum Clipper Test sehr gut weil er leicht das brazeln anfängt. Dann würde ich euch bitten mit einem Clipper +7,5 dB drauf zu packen und -0,1 dB am Output zu lassen. Das Ergebnis dann in 320er mp3 hier zu posten. Ziel ist es so genau wie möglich am Original zu bleiben. Bitte auch posten wenn es mit eurem Clipper schon hässlich klingt, nur so können wir vergleichen.
Danke!
Basis Mix 24bit
https://www.dropbox.com/s/jkqikz63324vgjv/BasisMix.wav?dl=0
+7,5dB mit einfachem Kclip
KClip2 im Crisp Mode:
Clipmax (Freeware)
Vlad- Limiter No. 6 - Clipper:
Elephant Voxengo +7,5db Clip Modus
Acustica nach Gehör +2,0 db und 100% Clipping ohne EQ, ohne Comp, Wandler 1
Acoutica Audio
TDR
FFL2
PSP Xenon "Adat" Preset:
Hofa IQ Comp (Clipper):
Sonox Inflator (nur Input kein Effect):
Softube Tape "B" und KClip Standard:
ClipShifter
JST Clip
Apogee AD16X
Bei 0:52 versagen sehr viele Clipper/Limiter.
Bei 0:52 versagen sehr viele Clipper/Limiter.
Genau die Stelle wollte ich unter anderem immer hören.
Was ist SP Limiting? Ist das wirklich nur ein Limiter?
Was ist SP Limiting?
Ich tippe mal auf ISP-Limiting für Faule.
ISP = intersample peak
Aber ich bin auch faul, nämlich,um den einen Post von dir rauszusuchen in dem Du "gespannt warst wie das mit meinem Mix ist", weil ich meinte, dass ich Transienten mag blablabla. Ich nutze ja selbst wie da bereits geschrieben selbst keine Clipper, hab also auch keine am Start (bis auf den Cubase-internen) und Auftragsarbeiten kann ich nicht einfach so hier reinstellen. Sorry.
Was ist SP Limiting?
Ich tippe mal auf ISP-Limiting für Faule.
ISP = intersample peak
Aber ich bin auch faul, nämlich,um den einen Post von dir rauszusuchen in dem Du "gespannt warst wie das mit meinem Mix ist", weil ich meinte, dass ich Transienten mag blablabla. Ich nutze ja selbst wie da bereits geschrieben selbst keine Clipper, hab also auch keine am Start (bis auf den Cubase-internen) und Auftragsarbeiten kann ich nicht einfach so hier reinstellen. Sorry.
SP steht für Synthpark
Ich dachte, du arbeitest mit C4 oder C5.
Ich warte noch auf den Tag, wenn du mal was postest. Vorher isses für mich 1001 Nacht. Oder sollte ich sagen, 1001 Mix? LG
Du brauchst keinen Mix von dir zu nehmen. Dafür habe ich den unbearbeitete Mix reingestellt.
Ich arbeite langsam und kann keinen Mix in 30 Minuten erstellen wie es andere hier im Forum tun. Und die Zeit die ich habe wende ich dann halt für Aufträge auf. Sorry, wenn dich das nicht zufriedenstellt.
FPL klingt einfach am saubersten. Obs dadurch das beste ist kommt drauf an die anderen zwei bilde ich mir ein, klingen etwas zerzauselt.
Habs am nur kurz am Lappi mit KH gehört.
Klingt für mich alles nach KClip nur mit leicht unterschiedlichem Gain.Na? Welcher von den dreien klingt am besten? Nun bin ich aber mal gespannt...