Wandler Clipping Plugin

Und hier ist mein AG StrengGeheim AnologbritzelfreiwunderwaffensuperdupaLimiterClipper :)

 
... dieses gezerrte kratzen tut dem alten mann zwar weh …
aber spass macht das rotzen, trotz tinnitus, immer noch …



hier mein limit-getier:
(auch strengstens geheim! ... das findet sich nur in jedem 3. überraschungsei *g)
 

Anhänge

  • kratzmichtest V13 .mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 257
Wir sind mittlerweile auf Seite 11 überwiegend extrem angenehmes Klima hier, kein Zickenkrieg und ich konnte echt ein paar tolle Sachen mitnehmen. Habe mir für umme den Clipmax und den JST für kleines Geld gezogen und zusammen mit dem cleanen KClip eine ganz schöne Farbpalette. Habe von Synthpark gelernt wie man ITB laut macht, danke nochmal an dieser Stelle :D, und ja mal schauen wie es noch weiter geht. Sehr professionell ihr Buben und Mädels!
 
Wo hast denn den jst so günstig her bekommen?
 
Wir sind mittlerweile auf Seite 11 überwiegend extrem angenehmes Klima hier, kein Zickenkrieg und ich konnte echt ein paar tolle Sachen mitnehmen. Habe mir für umme den Clipmax und den JST für kleines Geld gezogen und zusammen mit dem cleanen KClip eine ganz schöne Farbpalette. Habe von Synthpark gelernt wie man ITB laut macht, danke nochmal an dieser Stelle :D, und ja mal schauen wie es noch weiter geht. Sehr professionell ihr Buben und Mädels!


wie? … was? … in deinem thread gibt es nix zu gewinnen?

*uffreg und zickig *gugg ...:-[]

trotzdem noch eine besorgt ernsthafte frage: ->

wie bekommen wir das ganze nun so leise geregelt,
dass das auch wieder halbwegs gut klingt???

:-D
 
Na +7,5 dB für den Song reines clipping ist eigentlich zu viel. Ein dB runter klingt schon viel besser.
 
Ich habe irgendwie noch nie mit Clipper gearbeitet.
Auf Kicks kann das lustig sein. Da hat aber dummerweise ein EQ von IKM immer die Nase vorn, obwohl kein Clipper. Mist und ich mag IKM nicht installieren...
 
Na +7,5 dB für den Song reines clipping ist eigentlich zu viel. Ein dB runter klingt schon viel besser.


ganz ohne witz ->

das beruhigt mich wirklich … ich dachte schon das würde wirklich
einer "ernsthaft" als gelungene master-limits durchwinken … LG
 
Na +7,5 dB für den Song reines clipping ist eigentlich zu viel. Ein dB runter klingt schon viel besser.


ganz ohne witz ->

das beruhigt mich wirklich … ich dachte schon das würde wirklich
einer "ernsthaft" als gelungene master-limits durchwinken … LG

Ne es ging mir hier schon darum die Clipper an die Kante zu fahren wo es anfängt loszuzerren. Ich finde so hört man am leichtesten die Unterschiede heraus. Auf dem Mix ist auf der Summe übrigens nichts dynamisches drauf. Nur EQ und ein bisschen Verzerrung (30% Sonnox Limiter Enhance). Der Sonnox Limiter selbst spring gar nicht an erst. Das heisst die Peaks vom Mix schiessen voll durch und werden radikal gekappt, damit muss dann der Clipper klar kommen.
 
Na +7,5 dB für den Song reines clipping ist eigentlich zu viel.
Aber nur so hört man das Versagen. Schau dir bitte noch diesen hier an:

http://lvcaudio.com/plugins/limited-max/

Meinung(en) würde mich interessieren :)

Klingt sehr sauber, das Feature mit dem 2 dimensionalen Algo ist echt fetzig – aber so ganz habe ich noch nicht verstanden was da alles unter der Motorhaube passiert. Die lauten Passagen hat der Limiter einfach mal so 1Db runter geregelt "Hallo – ist jemand?" Ich denke mit dem Ding und seiner "Intelligenz" muss man sich etwas länger auseinandersetzen. Erster Eindruck ist gut. Wobei ich wirklich ein Simpleman bin. :)
 
Wir sind mittlerweile auf Seite 11 überwiegend extrem angenehmes Klima hier, kein Zickenkrieg und ich konnte echt ein paar tolle Sachen mitnehmen. Habe mir für umme den Clipmax und den JST für kleines Geld gezogen und zusammen mit dem cleanen KClip eine ganz schöne Farbpalette. Habe von Synthpark gelernt wie man ITB laut macht, danke nochmal an dieser Stelle :D, und ja mal schauen wie es noch weiter geht. Sehr professionell ihr Buben und Mädels!
Sind die drei genannten jetzt also deine Favoriten unter dren Tests oder eher die low budget Lösung?
 
So und nun der Brüller:

 
Wir sind mittlerweile auf Seite 11 überwiegend extrem angenehmes Klima hier, kein Zickenkrieg und ich konnte echt ein paar tolle Sachen mitnehmen. Habe mir für umme den Clipmax und den JST für kleines Geld gezogen und zusammen mit dem cleanen KClip eine ganz schöne Farbpalette. Habe von Synthpark gelernt wie man ITB laut macht, danke nochmal an dieser Stelle :D, und ja mal schauen wie es noch weiter geht. Sehr professionell ihr Buben und Mädels!
Sind die drei genannten jetzt also deine Favoriten unter dren Tests oder eher die low budget Lösung?

Beides, wobei andere auch gut sind. Ich freue mich natürlich wenn es günstiger geht. Vom cleanen Charakter finde ich den KClip nach wie vor gut.
 
Wir sind mittlerweile auf Seite 11 überwiegend extrem angenehmes Klima hier, kein Zickenkrieg und ich konnte echt ein paar tolle Sachen mitnehmen. Habe mir für umme den Clipmax und den JST für kleines Geld gezogen und zusammen mit dem cleanen KClip eine ganz schöne Farbpalette. Habe von Synthpark gelernt wie man ITB laut macht, danke nochmal an dieser Stelle :D, und ja mal schauen wie es noch weiter geht. Sehr professionell ihr Buben und Mädels!
Sind die drei genannten jetzt also deine Favoriten unter dren Tests oder eher die low budget Lösung?

Beides, wobei andere auch gut sind. Ich freue mich natürlich wenn es günstiger geht. Vom cleanen Charakter finde ich den KClip nach wie vor gut.
Ich hab bei meinen Masteringversuchen zu Hause gerade ein bsichend as Gefuehl bekommend as der KClip etwas muffig macht, also son kleines bischen die Hoehen unterdrueckt. Je weniger man ihn allerdings arbeiten laesst, desto weniger kommt dies zum tragen. Ich werde mal den neuen Limiter von den TDR Jungs genau unter die Lupe nehmen. Evtl. ist das ja wirklich die Eierlegende Wollmilchsau fuer das das Teil in vielen Foren verkauft wird. Ich hab halt einfach noch nicht DIE Loesung fuer mich gefunden.

Im Moment ist es Melda MB ohne clipper am Ende und dann der Kclip. Der Melda ist aber auch irgendwie nciht 100% geil und Kcloip scheint halt das Ding mit den Hoehen zu machen. Kann man natuerlich mit EQ kompensieren.... schoener waere aber wenn nicht.
 
@Schlumpfpeter

Wenn dir der KClip nicht so zusagt dann probier doch mal den Clipmax. Der färbt etwas mehr und hat diese leichte Präsens und 3D Geschichte. Bei dem Song aber nicht mehr wie + 6dB und wenn es dir von der Lautheit nicht reicht dann hau dahinter einen schnöden Waves L2 rein, hier aber auch nur max -1dB GR. Dann bist Du fast genau so laut wie hier im Test aber es britzelt nichts.

Happy testing...
 
Jupp mach ich, habe allerdings keinen l1. ...glaube ich zumindest:D

Aber da finde ich Alternativen für.
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
85
Aufrufe
7K
kurtguitar
kurtguitar
SilentWarrior
Antworten
66
Aufrufe
4K
mkzwoo
mkzwoo
synthpark
Antworten
6
Aufrufe
678
FredTadge
FredTadge
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben