Wandler Clipping Plugin

Den Sir finde ich auch ganz gut, zerrt ein bissl, brizelt aber kaum. Den AOM finde ich auch gut, zerrt auch leicht, die Höhen, Esses kommen da mehr raus warum auch immer. Brizeln ist da auch fast weg, wobei ich vermute das das kein reiner Clipper ist sondern das der 2 stufig arbeitet.
 
Wenn jemand Bock hat könnte er auch nochmal den stilwell Audio Event Horizon im clipper und Limiter Mode jeweils mit rein nehmen.Die Demo ist ohne Einschränkungen zu benutzen!
 
Hier die Auflösung:

FPL = Lift Clipper @50% sowie Wandler 1 und +2db + TDR Limiter: Clipper, HF, Peak - außer Comp alles an und jeweils +1db in jeder Stufe und 10% dry in jedem Modul
FPEL= Lift Clipper @50% und Wandler 1 und +2db + Voxengo Elephant im EL-4 Algo und 8x Oversampling
FPML = 2 Lift Clipper hintereinander, aber jeder macht nur ein bisschen
FP3000 Limiter = Lift Clipper @50% + 2x TDR Limiter. Jede Einheit macht wenig... in Summe sollte es umso sauberer sein... und 10% dry in jedem Modul

Erwähnenswert: TDR muss man nicht kaufen und kann man uneingeschränkt nutzen - allerdings werden die Settings nicht abgespeichert. Die Combi aus Lift + TDR ist derzeit meine Standard Kombination wie im Beispiel FPL.
 
Also wenn ich dich richtig verstehe hast Du zuerst geclippt so das es nocht nicht brizelt und den Rest mit einem Limiter gemacht?
 
Also wenn ich dich richtig verstehe hast Du zuerst geclippt so das es nocht nicht brizelt und den Rest mit einem Limiter gemacht?

naja, es britzelt ja leider trotzdem, man höre FPL bei 1:55.
Der SP Limiter britzelt nicht, schwarze Magie!?
 
Also wenn ich dich richtig verstehe hast Du zuerst geclippt so das es nocht nicht brizelt und den Rest mit einem Limiter gemacht?

exakt... wobei der Clipper extrem wenig arbeitet. Als0 erst paar Spitzen ab, dann nochmal Limiter drauf... im TDR ist aber auch ein weiterer Clipper an ;) Jedes Teil macht ganz wenig und in Summe klingt es dann laut.
 
Was hier noch fehlt ist Limitless von DMG btw. - hat den niemand?
 
Also wenn ich dich richtig verstehe hast Du zuerst geclippt so das es nocht nicht brizelt und den Rest mit einem Limiter gemacht?

naja, es britzelt ja leider trotzdem, man höre FPL bei 1:55.
Der SP Limiter britzelt nicht, schwarze Magie!?

Synthparks Magie :D

Sinn war eigentlich die Clipper bis an die Kante zu fahren wo die Artefakte anfangen. So lassen sich die Unterschiede dann auch besser beurteilen. Bei +4 dB klingen alle gut und fast gleich.

Welche 2 Limiter mit welchem Setting hast du verwendet?
 
Welche 2 Limiter mit welchem Setting hast du verwendet?

Ich kanns leider nicht verraten, sorry, aber es sind alles bekannte Kochrezepte. So wie bei Das Parfum: man nehme Zitrone hier, und ein wenig Limette dort ... wahnsinnig viele Kombis gibts eh nicht. ;)
 
Verstehe, kannst Du wenigstens dein Limiter Brand verraten?
 
Ich habe irgendwie noch nie mit Clipper gearbeitet. Hie und da ausprobiert mit den Plugins die halt so rumfliegen, war aber nie zufriedenstellend. Ich komprimieren und Limite lieber in diversen Stufen.
Wandlerclipping muss ich aber auch mal ausprobieren, hab ich noch nie gemacht. Gibts da irgendwelche Richtwerde / besondere herangehensweisen..? Oder einfach plump den Wandler um so viele dB überfahren, bis es kacke klingt und dann etwas zurück xD
 
Ich habe irgendwie noch nie mit Clipper gearbeitet. Hie und da ausprobiert mit den Plugins die halt so rumfliegen, war aber nie zufriedenstellend. Ich komprimieren und Limite lieber in diversen Stufen.
Wandlerclipping muss ich aber auch mal ausprobieren, hab ich noch nie gemacht. Gibts da irgendwelche Richtwerde / besondere herangehensweisen..? Oder einfach plump den Wandler um so viele dB überfahren, bis es kacke klingt und dann etwas zurück xD

Must Du einfach probieren wie weit Du gehen kannst. Die Wandler sind da auch unterschiedlich. Nach dem Wandler hatte ich oft noch einen Limiter als letzte Instanz.
 
Verstehe, kannst Du wenigstens dein Limiter Brand verraten?

es sind zwei Limiter, keine Clipper. Aber vielleicht finde ich noch was Besseres in Zukunft ...
der Bass darf nicht zerren. Daran kann man sich orientieren, die erste Stufe muss das sicher abfangen.
 
Das ist absolutes Geheimwissen. Wenn er es Dir verraten würde, müsste er Dich sofort erschießen.
 
@JackInTheBox

Hast du beim T-Racks Clipper hard oder softclipping genommen?
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
85
Aufrufe
7K
kurtguitar
kurtguitar
SilentWarrior
Antworten
66
Aufrufe
4K
mkzwoo
mkzwoo
synthpark
Antworten
6
Aufrufe
674
FredTadge
FredTadge
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben