Wandler Clipping Plugin

Lurrsen ist zB unglaublich dumpf.

der Lurrsen kackt komplett ab. In der zweiten Serie verlieren alle gegen TDR.
Die Lurrsen kann man in dem Vergleich doch gar nicht mitzählen weil da direkt viel mehr passiert. Das ist doch so ein hybrid-system bei dem ganz viel passiert, EQ, Comp, bla, blub. Wenn man da am EQ dreht sieht´s auch wieder anders aus.
Kenne das Ding jetzt nicht genau, vielleicht sagt da muffy noch ein paar Worte zu.

Ansonsten kann man den Vergleich ja auch noch auf Mastering-Preset-Schleudern ausdehnen.

Ja, stimmt schon. Beim Lurssen hatte ich die Eqs auf 0, aber es ist in der Tat eine Combo aus Kompression, Limiting und Clipping. Ich habe das auch nur grob nach Ohr gematcht. Im Grunde war auch nicht nach den Limitern gefragt, aber ich habe mal alles draufgehauen, was hier so rumlag.

Ist jetzt nicht auf einen post konkret bezogen aber wenn hier files zum Bewerten reingestellt werden mit dem Namen des jeweiligen plugins (also kein Blindtest) fällt mir immer das hier ein:

Guter Einwand. Ich glaube aber, dass der TE was das angeht ziemlich unbefangen ist.
 
Ich habe nur den Clipper an beim TDR. Dass der Acoustica größer klingt, finde ich nicht, allerdings sehe ich auch die GUI nicht. :) :)

scnr

Die GUI sehe ich auch nicht. Aber ist schon offensichtlich, dass beim TDR die Höhen flöten gehen. Hab mehrmals verglichen, Pausen gemacht, wieder verglichen. Abhöre ist PSI A21m.
Der fabfilter klingt übrigens gleich zum Acustica.
 
Ne, acustica und clipper passt nicht zusammen. Die sind meiner meinung nach nix und schaden ihrem sonst so geschmeidigen sound.

Simd soviel ich weiss auch mehr als notwendiges übel wegen krassen spikes in deren plugins gelandet.
 
PSP Xenon "Adat" Preset:


Hofa IQ Comp (Clipper):


Sonox Inflator (nur Input kein Effect):


Softube Tape "B" und KClip Standard:
 
nur mal kurz am laptop gehört: über die internen tröten-lausprecher klingt hofa am saubersten für mich.
 
Ne, acustica und clipper passt nicht zusammen. Die sind meiner meinung nach nix und schaden ihrem sonst so geschmeidigen sound.

Simd soviel ich weiss auch mehr als notwendiges übel wegen krassen spikes in deren plugins gelandet.

Wusstest Du denn nicht, dass man ältere Aquas mit 0VU anfahren muss? Lift kann man hingegen sau heiß anfahren - auch mit 0dbfs oder mehr. Spikes gibt es keine mehr. Lift funktioniert genauso wunderbar wie Elephant oder der Fabfilter. Warum soll das nicht gehen? Sie haben halt wieder die Engine weiterentwickelt und es geht jetzt.
 
Ich habe alle Beispiele in der Startpost verlinkt.

Hier noch der JST Clip
 
Ich höre dann mal. Gibt es schon Favoriten?

:)
 
Am besten haben mir bis jetzt KClip und Hofa gefallen,
Interessant die Apogee zerrt ziemlich aber ohne zu brizeln.
 
Mir gefällt aktuell Inflator und JST am besten
 
JST hat mir auch gefallen, färbt halt etwas, habe ich mir heute für 12 okken geschossen. Sonnox habe noch gar nicht verglichen.
 
Ja der Clipmax färbt schön, zerrt auch mehr macht auch etwas mehr 3D das klingt schon cool ist aber halt nicht so clean, wenn ich clean als Massstab nehme. Ich denke ein dB leiser kommt der viel besser. Ziehen werde ich mir den auch auf jeden Fall auch.
 
Sorry wollte grad den Mix mit UAD Precission Maximizer hochladen, aber irgendwas schein mit der Konvertierung nicht funktioniert zu haben. Ich nehm ihn deswegen erst mal raus und schau ob ich das noch hin bekomme.
 
PSP Xenon "Adat" Preset:


Hofa IQ Comp (Clipper):


Sonox Inflator (nur Input kein Effect):


Softube Tape "B" und KClip Standard:

Ich hatte ja auch schon was vom Inflator gepostet. Mir gefällt er gut, aber ich habe den Eindruck, dass der den Bassbereich gehörig ausdünnt.
 
Hier der Mix mit dem UAD Precision Maximizer. Das Beispiel tut dem Plugin sicherlich unrecht, ich hab mich aber stur an +7,5 und -0,1 gehalten; Shape ist auf 50 % - hier wahrscheinlich etwas übertrieben. Am Anfang brutzelt es und die Dynamic ist gleich 0.

UAD Precision Maximizer



 

Anhänge

  • 1.mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 1.205
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
85
Aufrufe
7K
kurtguitar
kurtguitar
SilentWarrior
Antworten
66
Aufrufe
4K
mkzwoo
mkzwoo
synthpark
Antworten
6
Aufrufe
675
FredTadge
FredTadge
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben