Wandler Clipping Plugin

Einmal der KClip2 im Crisp Mode:



Dann der Clipmax (Freeware)



und der Vlad- Limiter No. 6 - Clipper:
Schreib doch mal jeweils die max gain reduction dazu, sonst kann man das nicht wirklich vergleichen.


Ja sorry der Kazroq zeigt mir gerade 6,3 dB an aber die GUI kackt gerade nen bisschen rum.
Bei dem Clipmax habe ich auf die schnelle gerade keine Idee wie ich das umsetzen soll weil er es mir nicht anzeigt.
und bei dem Vlad hab ich ja diese Vu.Meter ähnliche Nadel, die mir auf die Schnelle auch nicht konkrete Auskunft gibt


LG
Ok, dann ein anderer Vorschlag, Pegel die alle auf den selben Ausgangspegel und schreib dazu wie weit du den Input jeweils aufgedreht hast.
 
Naja, Das ergibt sich schon aus dem Wunsch vom Beitragsverfasser, 7,5 dB bei -0,1 ceiling ?!
oder meinst du was anderes :D
 
@Schlumpfpeter und alle

Input bitte immer + 7,5dB Output -0,1dB wie ich schrieb. Danke!
 
7,5 dB mit 'nem Clipper? Cool? Nee, das finde ich krank.

Ich nutze keinen Clipper. Ich mag Transienten. Und ich komme trotzdem auf ordentliche Lautheit.

Einfach mal machen mit deiner Methode. Bin sehr gespannt auf deine Transienten. Danke!
 
@andy_g Mal abgesehen davon, dass beim harten Clippen ein paar Rechtecke produziert werden und das alleine schon den Klang verändert... In einem AD Wandelgerät kommt es in der analogen Peripherie vor dem Wandlerchip sicher auch zu dem ein oder anderen Klirr. Schließlich ist man gerade im Bereich der Vollausstruerung, bzw. ja sogar darüber. Somit könntest du auch mal schauen, ob du mit einem Sättigungs Plugin zusätzlich zum Clipper deiner Soundvorstellung noch ein bisschen näher kommst.

Ganz klar, das ist so. Ich benutze auch immer etwas Klirr (in dem Fall Sonnox). Ist jetzt nur zum Vergleichstesten mit Clippern pur.

An dieser Stelle zur Info für Neulinge, laut ist immer eine Kombination aus Verschiedenem. Und der Test soll ganz bewusst die Stärken und Schwächen zeigen, das geht halt am besten im Grenzbereich.


Wobei der Kclip2 mit dem Crisp modi doch automatisch etwas klirr dazu gibt? oder hab ich einen Denkfehler gerade ?

also in wieweit sind denn dann die Vergleiche für dich aussagekräftig ?

LG
 
Will mir das noch in Ruhe anhören. Aber schon mal so viel auf die Schnelle – das Freebe ist sehr beeindruckend
 
ja empfand ich auch
gerade darüber nachgedacht wie sehr man sich von Emotionen beim kaufen leiten lässt..
 
Naja, Das ergibt sich schon aus dem Wunsch vom Beitragsverfasser, 7,5 dB bei -0,1 ceiling ?!
oder meinst du was anderes :D
Sry, den Part habe ich wohl gekonnt überlesen:D
 
Du meinst bestimmt das Lowend beim Clipmax oder ?
 
7,5 dB mit 'nem Clipper? Cool? Nee, das finde ich krank.

Ich nutze keinen Clipper. Ich mag Transienten. Und ich komme trotzdem auf ordentliche Lautheit.
Genau deshalb nutze ich ja gerade die clipper, weil ich Transienten mag und Clipper, aus welchen Gruenden auch immer, den punch selbiger bei meinen Experimenten am besten erhalten haben.
 
Elephant Voxengo +7,5db Clip Modus


Acustica nach Gehör gematched +2,0 db und 100% Clipping ohne EQ, ohne Comp, Wandler 1


Der Voxengo machte anstatt -0,1 Ceiling wie eingestellt habe -0,2 draus laut Span Anzeige. Das fand ich etwas seltsam.
 
Mein Ranking (Top nach Schrott) -> Inflator, FF, TDR, Ox Limiter, Elevate.

EDIT: Wobei man beim Elevate eher den Limiter nimmt (den hatte ich jetzt auf 0) nur nur am Ende die Spitzen clippt. Ich habe in dem Fall nur den Clipper genommen.
 
Elephant Voxengo +7,5db Clip Modus


Acustica nach Gehör gematched +2,0 db und 100% Clipping ohne EQ, ohne Comp, Wandler 1


Der Voxengo machte anstatt -0,1 Ceiling wie eingestellt habe -0,2 draus laut Span Anzeige. Das fand ich etwas seltsam.

Beides Schrott, da es stellenweise britzelt. Woran man wieder erkennt, daß nicht umsonst LIMITER statt Clipper erfunden wurden! Wiedermal Acustica Audio komplett entzaubert (und leider die ganze Clippermethode an sich)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bereits jetzt als Learning mitnehme: ich kann deutlich lauter aufdrehen, als bisher. :)
 
Oxford Inflateur


Newfangled Elevate


Oxford Limiteur


FabFilteur Pro-L2 (Mode: Modern)


TDR6GE

Wie geil, ich hoere hier auf der Arbeit mit meinen SRH 840 an gammel on board soundkarte NULL Unterschied :D
 
Und Runde 2 (keine Clipper mehr, aber ich dachte mir, whatever):

D16 Group Frontier


L1


L2


Lurrsen Mastering Console


UAD Preschisen Limiter
 
Wie geil, ich hoere hier auf der Arbeit mit meinen SRH 840 an gammel on board soundkarte NULL Unterschied :D

versuchs mal mit K271ern. Wenn ich was mische mit 840ern, höre ich mit den K271ern locker, wenn die Kick zu laut ist. (Könnte natürlich umgekehrt genauso sein). (hab aber mk1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Synthpark habe ich jetzt mal auf die Ignore Liste gepackt. Solche dummen Kommentare möchte ich mir einfach mal nicht mehr geben. :cool:
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
85
Aufrufe
7K
kurtguitar
kurtguitar
SilentWarrior
Antworten
66
Aufrufe
4K
mkzwoo
mkzwoo
synthpark
Antworten
6
Aufrufe
678
FredTadge
FredTadge
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben