Waldorf Largo

  • Ersteller fas1piano
  • Erstellt am
Hallo FischerZ "und alle anderen",

also ich stamme aus dem -Prä-[g=32]Midi[/g] Zeitalter- ich hatte z.b selbst den Moog
Rouge der hatte keine Presets und Speicherplätze, aber eben auch ein sehr eingeschrängtes Klangspectrum, wie auch der Minimoog meiner Meinung nach.

Das Presets den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen angepast werden
sollten/müssen ist klar.

Aber wenn eine Firma ein Produkt mit derartigen Werksound`s auf den Markt bringt, liegt doch zumindest die Vermutung nahe, das mehr halt nicht möglich ist.

Nun ich hatte halt das Pech, das es beim Kauf des Largo noch keine Demoversion gab.

Ich möchte aber keinem die Freude an dem Programm nehmen, wer weiss
vielleicht bekomme ich auch noch etwas brauchbares hin.

Das Waldorf noch etwas nachreicht, ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Gruß
Marion

Kleiner Nachtrag: in den Beiträgen wurde der Largo mit dem Virus TI
gleichgesetzt????? das war doch sicher ein GAG!!!!! ich kann mir nicht
vorstellen, dass wirklich einer das Ernst meint.
 
Kleiner Nachtrag: in den Beiträgen wurde der Largo mit dem Virus TI
gleichgesetzt????? das war doch sicher ein GAG!!!!! ich kann mir nicht
vorstellen, dass wirklich einer das Ernst meint.

Dafür muss man schon einen Virus besitzen um das beurteilen zu können.
Ich würde mal so sagen. Die beiden ergänzen sich prima.
 
Kleiner Nachtrag: in den Beiträgen wurde der Largo mit dem Virus TI
gleichgesetzt????? das war doch sicher ein GAG!!!!! ich kann mir nicht
vorstellen, dass wirklich einer das Ernst meint.
Ist eher als Standup-Comedy gedacht :D
Allein schon die Mega-Library die mit dem TI mitkommt und die Sounddesigner die mitgewirkt haben - da müßte man doch stutzig werden. Aber es ist auch ganz klar - es gibt einen riesen Preisunterschied und mir kommt vor das Largo sogar im Vergleich zum Blofeld abgespeckt wurde um einen Budget Waldorf Soft-Synth zu schaffen. Und irgendwie habe ich sogar Komplexer besser in Erinnerung.

Ich sag euch wie es ist - ich hätte mir einen Waldorf Wave erwartet mit Arturiamäßig gepimpten in die Sättigung gefahrerenen Analog Sound und Soundkompatibiliät zu den großen Soundlibraries von Waldorf und ich brauch auch keinen Konverter zum rummurksen - es reicht wenn alle Soundcards von Microwave I, II, Microwave XT und Wave dabei wären. Das wäre ein Killerverkaufsargument. Das ganze um 150 Euro mit Syncrosoft Kopierschutz und nennt es meinetwegen Moneypenny!
 
so...ich hab mir gestern mal die demo geladen und etwas herumprobiert. leider hatte ich nicht übermässig viel zeit aber 1-2 presets hab ich dann doch gemacht.

mein vorläufiges fazit: ich bin überrascht. im allgemeinen werden neue softsynths ja angepriesen als ob jesus persönlich den programmiert hätte. meist ist das ergebnis dann doch nicht so unglaublich.
der largo sticht jedoch wirklich aus der menge raus. schon nachdem ich die ersten presets durchgehört hab war klar dass einem dieses teil ins gesicht springen kann wie ne katze aus der badewanne. der klang hat sich bei mir in jeder tonlage sehr gut durchgesetzt.

womit ich dann auch schon bei der kehrseite wäre. die presets klingen so gross und sind so übermässig mit delay und [g=108]hall[/g] verziehrt dass man bei einem mix vermutlich probleme haben könnte diese gut einzubetten.
und insgesamt hatte ich nicht den eindruck dass die teils extrem modulierten sounds schwer zu verwenden sein würden. teils kamen mir die sachen, wie soll ich sagen, unmusikalisch rüber.

auch den vergleich mit dem virus (keine ahnung von wem der kommt) kann ich nicht nachvollziehen. während der virus versucht analoger zu klingen, ist largo doch sehr digital und hart....was jetzt nicht schlecht gemeint ist. weil das macht er sehr sehr gut.

insgesamt muss ich mich aber nochmal hinsetzten und mich mehr mit ihm befassen um ein volles urteil abgeben zu können.

alles in allem sehe ich in largo aber auf jeden fall eine sinnvolle bereicherung für die [g=77]vst[/g]-welt...oder in meinem fall der au-welt. :)
 
...meiner kann Techno/Trance Sounds :)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lacunaflow schrieb:
...meiner kann Techno/Trance Sounds :)




Oh mein Gott! Kommt der Sound direkt aus dem Largo oder wurde der mit nem Micro aufgenommen?

Jetzt weiß ich auch an was mich der Klangcharakter erinnert: Vanguard! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt alle kein Leben..kann das sein?
 
stimmt! was fällt euch ein in einem musikforum über musikbezogene sachen zu schreiben....BÖSE! AUS!
 
sonoro_vienna schrieb:
stimmt! was fällt euch ein in einem musikforum über musikbezogene sachen zu schreiben....BÖSE! AUS!

DAS meinte ich nicht, ich finde diese lächerlichen Diskussionen über völlig subjektive Dinge mit dann folgenden objektiv dargestellten Urteilen albern. In der Zeit machen andere Leute Musik und denken sich ihren Teil, denn niemand hört es und es tut keinem Song Abbruch ob man den neusten Synth hat oder der wie ein Virus klingt oder fett oder oder...wer was auf dem Kasten hat kann auch mit [g=422]Gitarre[/g] und Mundharmonika etwas erreichen. Wer nicht muss wohl andere Gründe für sein Scheitern suchen!

Wenn man diskutiert dann bitte respektvoll und nicht so als habe jeder die Weisheit mit Löffeln gefressen..das ist unnötig wie ein Kropf.
 
frankye schrieb:
[ In der Zeit machen andere Leute Musik und denken sich ihren Teil, denn niemand hört es und es tut keinem Song Abbruch ob man den neusten Synth hat oder der wie ein Virus klingt oder fett oder oder...

dieser aussage nach bist du also der meinung dass der largo nutzlos ist? ebenso wie jedes andere virtuelle instrument der letzten jahre?

Ihr habt alle kein Leben..kann das sein?

Wenn man diskutiert dann bitte respektvoll..

aha..na dann is ja gut..
 
...In der Zeit machen andere Leute Musik und denken sich ihren Teil,...

Aaaaaaaahja...Und du machst gerade was?? ...auf jeden Fall keine Musik... :roll:
 
@Lacunaflow
Danke für eine weitere Demonstration davon, wie sich "Trance" beim Largo anhört .. nämlich nicht nach Trance.

@Davey
Also der Vanguard klingt ja nu wirklich völlig anders.
 
Kuno schrieb:

@Davey
Also der Vanguard klingt ja nu wirklich völlig anders.

Natürlich nicht, aber Du weißt was ich meine.
 
Davey schrieb:
Lacunaflow schrieb:
...meiner kann Techno/Trance Sounds :)




Oh mein Gott! Kommt der Sound direkt aus dem Largo oder wurde der mit nem Micro aufgenommen?

Jetzt weiß ich auch an was mich der Klangcharakter erinnert: Vanguard! :)


Du kleine Labertasche. Hast Du überhaupt eine Ahnung wie man Sounds programmiert? Anstatt hier Maulaffen feil zu halten zeig selber mal was Du kannst. Aber da wird eh nur heise Luft kommen. :gaga:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FischerZ schrieb:

Du kleine Labertasche. Hast Du überhaupt eine Ahnung wie man Sounds programmiert? Anstatt hier Maulaffen feil zu halten zeig selber mal was Du kannst. Aber da wird eh nur heise Luft kommen. :gaga:

Ja hab genügend Ahnung von der Soundprogrammierung. Und weiter? Hier geht's nicht darum wer der beste Sounddesigner ist, sondern um den Sound des Largo.

Aber gut dann promotet das Ding mal weiter als eierlegende Wollmilchsau.

Für komische dreckige 90er Sounds scheint er ja ganz gut zu sein *sfg*
 
Ja hab genügend Ahnung von der Soundprogrammierung. Und weiter? Hier geht's nicht darum wer der beste Sounddesigner ist, sondern um den Sound des Largo.

Aber gut dann promotet das Ding mal weiter als eierlegende Wollmilchsau.

Für komische dreckige 90er Sounds scheint er ja ganz gut zu sein *sfg*

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo genau hab keine Ahnung. Also weitermachen! Mit euren Sounds zeigt ihr ja nur das entweder der Largo nichts taugt oder eben die persönlichen [g=7]Patch[/g]-Gestaltungs-Fähigkeiten etwas überaltert sind :)

Geht Freitag/Samstag bitte mal in einen ordentlichen House/Techno-Club und baut Sonntag diese Sounds nach :)

Vor 10 Jahren hätte ich vermutlich sofort begeistert den Largo gekauft...
 
Danke das ihr meine Soundskillz als grundlage für die qualität eines Synths seht :)


Nun aber bitte wieder :focus:
 
Davey schrieb:

Geht Freitag/Samstag bitte mal in einen ordentlichen House/Techno-Club und baut Sonntag diese Sounds nach :)

Vor 10 Jahren hätte ich vermutlich sofort begeistert den Largo gekauft...

Vor 10 Jahren waren die House/Techno-Songs wesentlich interessanter als die heutigen. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
36K
FischerZ
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben