Waldorf Largo

  • Ersteller fas1piano
  • Erstellt am
@Kuno
Zum pure Sounds recorden hatte ich keinen Bock aber so in etwa kommen die PPG Sounds daher:




Mir ist allerdings nicht klar ob das alles Sounds aus dem PPG V2 sind oder ob auch andere nachprogrammiert wurden. Den PPG V2 gäbe es ja schon um 49 Euro.
 
ch frag mich wirklich warum man sich ausgerechnet einen Flop raussucht und den bischen aufpimpt und dann großartige Erfolge erwartet.
Da Du die Hintergründe nicht kennst, bitte ich Dich, keine unausgegorenen Vermutungen anzustellen. Der Komplexer war kein Flop, weil er "schlecht" gewesen ist.
 
tsching schrieb:
Da Du die Hintergründe nicht kennst, bitte ich Dich, keine unausgegorenen Vermutungen anzustellen. Der Komplexer war kein Flop, weil er "schlecht" gewesen ist.

Was soll ich da für Hintergründe wissen müssen?

Das Ding war ein Flop, sowohl klang- als auch marketingstechnisch.

Die gleiche Prozedur durchläuft nun Largo wie es scheint. Noch paar Hype und dann juckt das Ding keinen mehr.
 
@Davey

ich und auch sonst hat hier niemand mehr Lust auf dein Gebashe und unsinniges Gelaber. Stell das bitte ein, oder such dir ein anderes Forum.
Danke!

Ari
 
Das Ding war ein Flop, sowohl klang- als auch marketingstechnisch.
Zum Marketing will ich nichts sagen, klangtechnisch war der Komplexer ein gutes Plug-In, ich habe viel damit gemacht. Es gab leider nur nie eine [g=18]Mac[/g]-Version. Und verkaufstechnisch war der komplexer alles andere als ein Flop.

Also bitte den "Ratschlag" von Ari beherzigen!
 
>Und verkaufstechnisch war der komplexer alles andere als ein Flop.

Warum kennt ihn dann kaum einer?

>Also bitte den "Ratschlag" von Ari beherzigen!

Gut, wenn Kritik hier im Waldorf- äh Homerecording-Forum nicht erlaubt ist, dann beherzige ich das natürlich gerne :)

Sorry das euer "Superplugin" eben bei den Leuten nicht sonderlich gut ankommt.
 
So, verwarnt.
Ein Honk weniger an Board.

Ari
 
Warum kennt ihn dann kaum einer?
Nur weil Du den Komplexer nicht gut kennst, darfst Du das nicht verallgemeinern. Immerhin schmeisst Google 12700 Einträge beim Terratec Komplexer raus und das Teil hatte damals weltweit Tests in allen relevanten Magazinen. Dafür, dass Terratec bis dato noch nie ein Plug-In vorher veröffentlicht hatte, ein sehr guter Achtungserfolg. Aber möglicherweise beschäftigst Du Dich ja erst seit kurzer Zeit mit Musiktechnik und hast das damals nicht mitbekommen. Deshalb bitte ich Dich, auch keine Mutmaßungen über Dinge anzustellen, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast. Danke für Dein Verständnis!
 
Mir ist allerdings nicht klar ob das alles Sounds aus dem PPG V2 sind oder ob auch andere nachprogrammiert wurden. Den PPG V2 gäbe es ja schon um 49 Euro.

Anhand von den Soundnamen sind es Sounds des PPG [g=8]Plugin[/g]. Einige aus der Werkslibrary und auch von anderen Programmierern. Leichte Unterschiede sind zu hören die aber meiner Meinung nach vernachlässigbar sind.
Wenn da einer sich die Arbeit macht alle Sounds zum Largo zu übertragen käme da schon ne ganz schöne Menge an Sounds zusammen.
Bei den Sounds des PPG-Plugs wurden gerade die Wavetables sehr intensiv eingesetzt was wunderbare Retrosounds erzeugt die halt nur ein Waldorfsynth kann (wenn man auf diese nicht Brot- und Butter- Elektro/trance/crash- Sounds steht)
 
Bei den Sounds des PPG-Plugs wurden gerade die Wavetables sehr intensiv eingesetzt
Wobei man dazu sagen muss, dass der PPG Wave 2.V auch "nur" Wavetablesynthese kann und keine Oszillatoren im klassischen Sinne besitzt ;-)
 
@tsching
Sind die Wave/Microwave/MicrowaveII Wavetables dieselben wie im PPG V2 oder hat Waldorf da was anderes verbaut?
Falls ja - gibt es Überlegungen die MW Soundsets für den Largo umzusetzen? Ähnlich wie beim M1 von Korg wo in der Software-Version alle Soundcards enthalten sind.
 
Sind die Wave/Microwave/MicrowaveII Wavetables dieselben wie im PPG V2 oder hat Waldorf da was anderes verbaut?
Falls ja - gibt es Überlegungen die MW Soundsets für den Largo umzusetzen? Ähnlich wie beim M1 von Korg wo in der Software-Version alle Soundcards enthalten sind.
Die Wavetables sind zwar die gleichen, die Interpolation aber komplett überarbeitet und verbessert worden. Der nachfolgende Syntheseweg unterscheidet sich aber drastisch vom Micorwave/Microwave II/XT, so dass eine Konvertierung der alten Soundsets nahezu unmöglich ist. Deshalb wird auch der Largo niemals so klingen wie der MW oder der XT.
 
... aber wie der PPG Wave,
oder wie hab ich FischerZ jetzt falsch verstanden?

Ari
 
.. aber wie der PPG Wave,
Stell Dir einfach mal vor, Du würdest den Oszillator einer TB303 in einen Roland Juno 106 einbauen. Klingt dann der Juno wie eine 303? ;-)
 
Gib mir beide, dann mach ichs dir. :D
Und leg dir dann die Ergebnisse vor.

Ari
 
Gib mir beide, dann mach ichs dir.
Das ist doch mal eine Aufgabe für Dich. Die Arbeitsmittel besorgst Du Dir aber schön selber, gell! :)
 
So etwas ähnliches hab ich mal gemacht, Ich hoffe das wird jetzt nicht zu sehr Off Topic.

Der Virus ist ja quasi so ne art Virtuell Modular Synth.

Da hab Ich dann mal die "Cleanen" Largo OSC´s reingehauen und die Virus Envelopes (kann man Triggern) plus Virus Effekte benutzt, und oh Wunder, es hört sich zu 100% nach Virus an :D

...sinn macht das natürlich nicht 8)

Allerdings würde ich im direkten vergleich zwischen PPG ([g=8]Plugin[/g]) und Largo mit PPG Patches dann doch den Largo nehmen da Ich den PPG unbedienbar finde!

Das finde ich aber trifft auf alle Vintage Synths zu.


Gruss...
 
Was Lacuna? Du kennst den Minimonsta nicht? ^^

@Kuno
Zum pure Sounds recorden hatte ich keinen Bock aber so in etwa kommen die PPG Sounds daher:

Thx!
Das sind schon viel eher die Sounds, die ich (unter anderem) im Vorfeld vom Blofeld/Largo erwartet hatte, die aber leider viel zu selten gezeigt werden.

Versteh ich wirklich nicht, warum da halbgare Trance/Elektro-Sounds präsentiert werden, wobei der Synth auf ganz anderen Gebieten glänzen kann.
 
Kuno schrieb:
Was Lacuna? Du kennst den Minimonsta nicht? ^^

Hehe, ganz ehrlich, Ich finde ALLE Minimoog Emu´s grauselig, nicht vom Sound her, der ist Top, aber das bedienkonzept an sich find Ich schon so blöd das Ich mir die sachen nie näher angesehen hab.




Gruss...
 
#479

Hi Lacunaflow,

kommste dann überhaupt mit irgendeinem einen Synth [g=8]PlugIn[/g] klar..??

oder haste nur Hardware ??

... ;)

Erika...sehs gerade -> Maultrommel....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
36K
FischerZ
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben