Waldorf Largo 2

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.665
Reaktionen
1.728
Punkte
7.479
Überraschung: Waldorf bringt Version 2 des altehrwürdigen Largo Synth Plugins an den Start:


Der Einführungspreis (bis zum 30.11.) beträgt 99,- Euro, danach soll das Plugin 149,- Euro kosten.

Das Upgrade für V1-Besitzer kostet (ebenfalls bis zum 30.11.) vergleichsweise humane 29,99 Euro, danach dann 39,99 Euro.

UPDATE:

Bei JRR Shop ist der Largo 2 nun auch schon gelistet. - Dort liegt der Preis für die Vollversion bei $88.11 und für das Upgrade bei $26.69 (jeweils mit Code: FORUM beim Checkout).



Tipp:

Largo 1 kann man bis zum 02.11. um 12.00 Uhr MEZ bei APD (mit Code: TREAT20 beim Checkout) für $23.99 bekommen.




Largo Large.jpg



View: https://www.youtube.com/watch?v=BQYTkDzLIUY


View: https://www.youtube.com/watch?v=HLFow6-2smM
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich freu ich mich, aber grausige GUI für einen Nachfolger, der wird doch wohl nicht schon so lange in der Schublade gelegen haben wie der 1er raus ist 🤔
also RP hat ja auch tolle Synths mit nicht so toller GUI, aber das hier kann ich echt nicht nachvollziehen: was soll dieses ausgeschnittene Viertel der kreisrunden Parameter-Anzeige? hat was von ner Eier-Uhr in meiner Küche...ich bekomme Hunger, aber keinen Bock auf den Synth 👎

auch das Teaser-Video: ein wilder Mix aus opt.FX der 90er bis heute - klar, sie schreiben was von 30 Jahre (das war zwar schon 2019...), aber soll jetzt Largo2 beworben werden oder Waldrof selbst? schade, daß es immer wieder Hersteller gibt, die sich selbst keinen Gefallen tun, indem sie da ihre altbackenen Ideen unbedingt durchsetzen müssen, statt auf den aktuellen Markt zu reagieren 🤦‍♂️

ich hoffe, daß zumindest der Synth Spaß macht und das Preset-laden endlich in den 2k20s angekommen ist :pray: aber nach dem Video befürchte ich, daß ich mir umsonst Hoffnung :vermut:
 
Das in weiß-rote gehaltene GUI erinnert ein bisschen an den Albino 3. Und der hieß ja nicht umsonst so... 😉

Übrigens wird dem in Kürze von Rob Papen neues Leben eingehaucht werden.
 
Das in weiß-rote gehaltene GUI erinnert ein bisschen an den Albino 3. Und der hieß ja nicht umsonst so... 😉

Übrigens wird dem in Kürze von Rob Papen neues Leben eingehaucht werden.
Na, dann ist ja hoffentlich das generelle Problem mit der GUI behoben, bei dem - zumindest in der vst3-Version - anstatt der Vergrößerung des jeweiligen Fensters der Zwischenraum mit schwarzer Farbe gefüllt wird. Rob Papen hat das Problem schon erkannt, bei einem oder wenigen RP-Plugins soll es bereits behoben sein.
 
"Die GUI von LARGO 2 wurde überarbeitet und bietet nun eine skalierbare Benutzeroberfläche für den Einsatz auf modernen 5K- oder FHD-Laptop-Monitoren. Ob in voller Größe oder als kleinere Statusansicht, das Plugin bleibt stets im Fokus. Largo 2 ist zudem voll kompatibel mit bestehenden Sound-Libraries und erhältlichen Sound-Sets."
Also kein wirklich neuer Synthesizer sondern nur eine Überarbeitung der GUI? Ja gut, warum nicht. Jetzt macht das bitte noch mit dem PPG Wave und ich würde das Update sofort kaufen, Herr Waldorf. Stufenlose Skalierung brauche ich nicht unbedingt auch wenn's schick ist. Aber kein Muss.
 
Also kein wirklich neuer Synthesizer sondern nur eine Überarbeitung der GUI? Ja gut, warum nicht. Jetzt macht das bitte noch mit dem PPG Wave und ich würde das Update sofort kaufen, Herr Waldorf. Stufenlose Skalierung brauche ich nicht unbedingt auch wenn's schick ist. Aber kein Muss.

Ja. Eher eine Überarbeitung als etwas revolutionär Neues. Drei neue Formant Filter Modelle sollen wohl enthalten sein.

Im Thread bei sequencer.de meinte zwar ein Kollege, dass Version 2 "dicker, voller, moderner" klingen würde. - Aber bevor ich das glaube hätte ich gerne eine Bestätigung aus weiteren Quellen, die optimalerweise (mit gleichen Ausgangspegeln) einen A-B Vergleich durchgeführt haben... 😉
 
Drei neue Formant Filter Modelle sollen wohl enthalten sein.

Im Thread bei sequencer.de meinte zwar ein Kollege, dass Version 2 "dicker, voller, moderner" klingen würde. -
Was eine neue GUI und die Filter so alles bewirken können 🤣🤣😅 das ist unglaublich. Wenn der Kollege das so sagt, dann lass ich es mal im Raum stehen.
 
Die Akteure vor Ort meinen auch, daß deren Kollegen etwas ähnliches behaupten.
 
Hätte mir auch etwas mehr von einer Version 2 erhofft als nur die neue resizable GUI und paar wenige neue Filter. Andererseits war der Largo 1 schon durchaus umfangreich und ist vielseitig einsetzbar. Upgraden werde nicht.
 
Habe eine Largo 1 Lizenz auf Syncrosoft Stick, aber nicht installiert, bekomme ich das irgendwie da runter?
Habe keinen Account wo der drinne ist.

Will den auch nicht installieren, aber Update für das Geld wäre eine Option.
 
Habe eine Largo 1 Lizenz auf Syncrosoft Stick, aber nicht installiert, bekomme ich das irgendwie da runter?
Habe keinen Account wo der drinne ist.

Will den auch nicht installieren, aber Update für das Geld wäre eine Option.
a) bei waldorfmusic.com in den eigenen Account einloggen bzw. einen erstellen.
b) auf "My Waldorf" gehen
c) "Redeem Coupon" klicken
d) dort den Aktivierungscode (der aus 8 x 4 Zeichen besteht), mit dem die Lizenz ursprünglich auf den eLicenser geladen wurde, eingeben.

Danach solltest Du dann von Waldorf eine E-Mail mit dem neuen Lizenzcode für die Online-Registrierung bekommen.

Ich hatte das vor Jahren auch gemacht. - Ist aber schon über 6 Jahre her, deshalb sind alle obigen Angaben ohne Gewähr...
 
Danke, dann muss ich wohl den Karton suchen, habe bisher nur die Anleitung gefunden, da ist der Code leider nicht drinne.
 
Danke, dann muss ich wohl den Karton suchen, habe bisher nur die Anleitung gefunden, da ist der Code leider nicht drinne.
Gerade nachgesehen: Habe hier auch noch den alten Pappkarton, in dem Largo früher ausgeliefert wurde. Darin befindet sich bei mir eine Plastikbox, die auf der Innenseite rechts die Largo Original Software-CD und auf der Innenseite links den "Syncrosoft License Key" enthält.
 
Das war imho so eine DVD Hülle, oder?
 
Ja. Nur nicht in dem Jewel Case Format, in dem Musik-CDs kommen, sondern rechteckig und in etwa in Taschenbuchgröße.
 
Heute ist der letzte Tag der Einführungsphase mit verbilligten Preisen.

Gerade noch pünktlich dazu haben die Waldorfer jetzt einen "Dark Mode" Skin nachgelegt:

WL2D.jpg
 
Gerade noch pünktlich dazu haben die Waldorfer jetzt einen "Dark Mode" Skin nachgelegt:
das macht die Entscheidung für $30 für Update natürlich sinnvoll...NOT
nee, danke, Waldorf macht die Produktpflege im VSTi-Bereich ziemlich falsch, deshalb bleib ich einfach bei der 1er
 
Waldorf Music veranstaltet bis zum 28.01. einen "NAMM-Special" Sale.

Alle Softwareprodukte sind um 50% reduziert, darunter auch das Upgrade von Largo auf Largo 2, das nun für € 20,- zu haben ist.

 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben