VST- Software Empfehlung

Hallo liebe Freunde !
Jetzt muß und möchte ich mich nach so langer Zeit erstmal für eure Beiträge und Informationen bedanken.
Ein längerer Krankheitsfall hat mich leider etwas zurück geworfen und zeitlich eingeschränkt. Darum erst heute wieder hier.
Trotzdem habe ich in der Zeit das KOMPLETE 12 ULTIMATE Collector's Edition erworben, aber erst kurz reingeschaut, da die Zeit fehlte. Jetzt soll es wieder besser werden.
Eine Frage noch: Für Filmmusik scheint ja wirklich alles dabei zu sein. Wie sieht es mit elektronischer Musik aus? Kann man das gleiche Paket dafür ausreichend verwenden, oder was ist da das Non Plus Ultra?

,,Achso, wie ihr schon festgestellt habt. Neuling bin ich nicht, nur in diesen Sachen mit VST,s und so, früher nur Hardware.

Vielen Dank

*oder was ist da das Non Plus Ultra?"

Das gibt's meiner Meinung nicht. Es gibt zu viele gute Produkte auf dieser Welt. Wenn ich ein Paket schnüren müsste auf das ich nicht verzichten will, dann sind es VSL Produkte, UVI Falcon und Zusätze, MSoundFactory, Halion 6, sowie die Mischung aus Hardware und Software von expressivee.com ( MPE Kontroller und zugehörige Software). Melodyne Studio, Rob Papen Synthesizer, Arturia Pigments, Vintage Synthesizer wie den M2 und mein Triton Extreme 88 Keyboard. Es gibt auch einige Nischenprodukte auf die ich nicht verzichten will, aber das geht dann in die Ruprik Persönliches & Fetisch Zeug.

?

dee50ebfe5ac39b3da4330da5589847a.jpg

Ja, VSL ist auch sehr interessant, aber da gibt es ja unzählige Versionen. Oder gibt es da auch eine große Version die alles abdeckt?

Macht es denn Sinn die genannten Produkte mit ein MK2 zu steuern? Oder besser gesagt, kann der MK2 alles bedienen? Auf Native Sachen ist er ja gut abgestimmt

Macht es denn Sinn die genannten Produkte mit ein MK2 zu steuern?
Ich denke, das wird nicht bei allen der Fall sein, dass sie mit dem MK2 verbunden werden können. Aber dort, wo die Integration gegeben ist, warum nicht?

Welches Controller Keyboard wäre denn am besten geeignet wenn man zum Beispiel NI, VSL und andere verschiedene hat? Beim MK2 ist an den Knöpfen schon alles schön zugeordnet, natürlich auch nur wenn man die NI Pakete hat denke ich

Welches Controller Keyboard wäre denn am besten geeignet wenn man zum Beispiel NI, VSL und andere verschiedene hat?
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt Controller in unterschiedlichen Grössen, sprich Oktavenumfänge. Dann unterscheiden sie sich auch in der Anzahl der Regler und Knöpfe.

ich meiine ja nur, wenn man zum Beispiel das VSL Paket hat und dann ein MK2, das würde wahrscheinlich nicht so reibungslos zusammen passen, als wenn man NI hat

ich meiine ja nur, wenn man zum Beispiel das VSL Paket hat und dann ein MK2, das würde wahrscheinlich nicht so reibungslos zusammen passen, als wenn man NI hat
Davon würde ich auch ausgehen, weiss es aber nicht mit absoluter Bestimmtheit.

Kommt drauf an, was von VSL. Es gibt schon einige NKS-fähige Drittanbieter, VSL gehört mit einigen Produkten dazu.
Damit kannst du die Libraries dann genauso am MK2 steuern wie mit den NI-eigenen Produkten inkl. Light Guide und voreingestellten Controllern.

Hier die Liste:

https://www.native-instruments.com/de/specials/komplete/this-is-nks/nks-products/