VST- Software Empfehlung

Sorry, Unterschied schon gefunden
 
u-he diva
spectrasonics omnisphere
superior drummer 3 + orchestral edition
 
Guck dir doch einfach mal den Kram an, der mit Komplete kommt. Damit kann man prinzipiell jedes Genre abdecken.
 
NI Komplete kann kein VST3, kann nicht skaliere, ist eine unübersichtliche GUI, ist altbacken und lebt einzig und alleine vom Talent der Dritthersteller, zudem, wie es dort weitergeht weiß auch keiner!
Zebra kann viel, aber Orchestersounds und Chöre!?...nur rudimentär!
Mein Tipp:
Omnisphere 2.5 oder (ich glaube nicht das ich das jetzt sage) Nexus 3!
...ups, und natürlich Halion 6!
 
An sich würde ich ja auch sagen komplete ist was du suchst, aber auf Grund gegebener Entwicklungen seitens der Firma und auf Grund der Tatsache dass die Produkte schon seit Ewigkeiten nicht mehr an gängige Standards angepasst wurden, würde ich auch dazu raten von der Firma Abstand zu halten, zumindest was große bundles angeht.
 
Noch 1 bis 2 Seiten, dann sind alle auf dieser Welt verfügbaren Plugins genannt worden.
 
Nachdem es gegenüber NI Zweifler gibt, würd ich es in den Müll werfen. Geld spielt ja bekanntlich beim TE keine Rolle.

Da sagste allerdings was. Und den Registry-Cleaner hinterher nicht vergessen, am Ende bleibt noch NI Geruch hängen...
 
Wenn du schon Cubase hast, schau Dir doch mal HALion Sonic an. Die SE Version hast du ja schon mit Cubase dabei - ich nehme mal an, dass du Version 10 hast ? - Steinberg bietet rechte viele Erweiterungen an, da ja Geld keine Rolex spielt ;-)
 
ja, aber für elektronische Musik vielleicht noch Omnisphere

Ja genau!

Ich verwende auch meist Omnisphere. Auch ganz nett, und da sehr günstig, kann ich das neue soundspot union empfehlen mit den Zusatzpacks. Von der Bedienung und Möglichkeiten mit Omnisphere und Serum nicht zu vergleichen, aber die Sounds der Presets sind schon fein für elektronische Musik.

Serum ist auch klasse - habe ihn selbst nicht, überlege ihn mir immer wieder.

In Komplete gibt's ja auch diverse Synths, wie auch den neuen Massive X. Damit kann man schon was anfangen. Von der Bedienung finde ich da aber Omnisphere oder Serum viel angenehmer. Naja und die Effekte von NI sind auch sehr nützlich finde ich. Da entdecke ich immer mehr.

Für elektronische Musik nehme ich auch sehr gerne Signal von Output her (ein Kontakt Instrument).

Wenn du mit einer DAW (also nicht Maschine) arbeiten willst, hilft dir das Display der NI Keyboards nur bedingt was. Das ist etwas schade.
 
Ich sage mal so, hier wird ja einiges vorgeschlagen, aber ich hatte ja geschrieben für Filmmusik und elektronische Musik. Jetzt wurde gesagt, das Komplete 12 nicht mehr so aktuell ist oder NI keine Updates macht, aber genau in dem Paket sind doch die schönen Orchestersounds und unzählige Sachen enthalten die gerade für Filmmusik interessant sind. Omnisphere ist voll mit Synthis und daher als Zusatz für elektronische Musik super. Aber welches komplett Paket ist vergleichbar mit Komplete 12 Ultimate oder größer? Oder welches Paket deckt besser die Orchestersounds ab?
 
Ich verstehe deine Frage nicht! Du hast ja schon NI Komplete 12 Ultimate CE !
Dann arbeite doch damit! Zweifle doch nicht über Sachen, die du noch nicht ausgelotet hast! Wirst schon sehen, ob es reicht. Lass dir es jetzt nicht von anderen vermiesen!
Ich habe auch die CE. Habe wenig Geld dafür bezahlt und denke, dass es sich gelohnt hat. Aber natürlich habe ich noch anderes. Deine Bedürfnisse stellen sich doch erst ein, wenn du mit bestimmten VSTs nicht mehr weiter kommst! Dafür gibt es dann über das Jahr verteilt die ganzen Sales!
Letztendlich ist es aber auch eine Sache des Geldes. Wenn Geld keine Rollex spielt, dann schaffe dir noch viel an und probiere alles durch, wenn du die Zeit findest. ;)
 
Natürlich werde ich mit dem NI Komplete erstmal probieren. Gibt es eigentlich ein vergleichbares Paket was so groß ist und so viele Sachen beinhaltet?
 
Alles von Arturia
 
Ich sage mal so, hier wird ja einiges vorgeschlagen, aber ich hatte ja geschrieben für Filmmusik und elektronische Musik. Jetzt wurde gesagt, das Komplete 12 nicht mehr so aktuell ist oder NI keine Updates macht, aber genau in dem Paket sind doch die schönen Orchestersounds und unzählige Sachen enthalten die gerade für Filmmusik interessant sind.

Also, Komplete 12 ist die aktuellste Version des Pakets. Und erst ca. 1 knappes Jahr alt, abgesehen davon gab es auch innerhalb des Paketes bereits Updates.
Und ich persönlich würde sogar sagen, dass die ganze Nummer eher in Richtung Elektronik als in Richtung Film unterwegs ist, bzw. sich das sehr ausgewogen gestaltet. Wenn du filmmäßig richtig aufschlagen willst, dann brauchst du vermutlich eher sowas a la Omnisphere und vielleicht auch noch die ein oder andere Orchester Library.

Wie dem auch sei, egal wie wenig Geld bei dir 'ne Rolle spielt, wenn du jetzt einfach munter weiter kaufst (was dir natürlich vollkommen unbenommen ist), wirst du irgendwann dastehen und von den ganzen Sachen, die du gekauft hast, exakt *nix* auch nur ansatzweise gut kennen. Das Resultat wird sein, dass du a) in "option paralysis" ersäufst und b) die Sachen nicht gescheit zum Musikmachen einsetzen wirst. Es steht dir natürlich frei, etwas anderes glauben, aber die Statistik ist auf meiner Seite.
 
dann brauchst du vermutlich eher sowas a la Omnisphere und vielleicht auch noch die ein oder andere Orchester Library.
Gutes Stichwort - alles von VSL. Damit sollte man orchestermässiges einiges abgedeckt haben.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Furanku
F
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
736
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben